Wie funktionieren Elementschwächen ? (MH Freedom 3)

Bei der Auswahl meiner Waffen frage ich mich oft, ob sich der Elementschaden wirklich lohnt.
Was bedeutet es denn, wenn ein Monster, z.B -3 Feuer hat. Wieviel Schaden im Vergleich zu 20 Raw Damage machen dann 20 Feuer Schaden auf einem LS ?

Wird es mit 3 multipliziert ? Das wäre ja schon ein sehr starker Unterschied.

Ein explizites Beispiel : Grüner Narga hat -3 Feuerschwäche. ( Und 0 Eis Schwäche )
Ich habe die Wahl zwischen 3 LS :
- 185 raw 22 Feuer ( Lässt sich mit etwas Mühe aufbessern zu 205 raw 24 Feuer, leichte Blaue Schärfe)
- 225 raw ( leichte Blaue Schärfe )
- 215 raw 30 Eis ( leichte Blaue Schärfe )

Also, es würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht wirkliche Zahlen zeigen könnte, wie diese Element Schäden funktionieren ( Vielleicht Kalkulator verlinken, falls es so etwas gibt ), oder mir einfach sagt welches LS ich nehmen soll ( Ob ich am besten das Feuer LS aufbessern sollte )

Frage gestellt am 13. August 2013 um 11:56 von Flohflie

keine Antworten

Dieses Video zu Monster Hunter Freedom 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 3

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)