Gamestop releasebruch (GTA 5)

Ich habe einen Artikel bei GameStop vorbestellt der bei einem anderen Händler bereits verkauft wird, bei GameStop jedoch nicht. Wie kommt es dazu und kann ich den Artikel auch schon früher erhalten?
Gamestop: Die Herausgabe von Produkten vor dem offiziellen Release-Tag ist von Seiten der Hersteller strengstens untersagt. Es gibt jedoch immer wieder Händler die Artikel verfrüht verkaufen. Gegen solche "Releasbrüche" wird von Seiten der Hersteller mit harten Geldstrafen vorgegangen. Es kann sein das wir ab und zu auf "Releasebrüche" reagieren und Artikel ebenfalls früher an unsere Kunden herausgeben, wenn dies aufgrund eines bestehenden "Releasebruches" mit dem Hersteller abgestimmt wurde.

Meine frage: Wann reagieren sie auf solche releasebrüche ?

Frage gestellt am 13. August 2013 um 15:50 von gelöschter User

5 Antworten

Oh junge glaub doch den idioten von Gamestop nichts, das is sowieso der aller letzte Laden wo ich hingehen würde! Gamestop sind die immer wo die Spiele am frühsten haben und jetzt sagen die dir so ne kacke, glaub das den net! Wenn ein Laden das Spiel raus tut dann machen sie das nur, weil der Hersteller ihnen das "Ok" gibt das gilt aber nicht für alle läden sondern nur für den Laden wo der hersteller okay sagt!

Antwort #1, 13. August 2013 um 16:41 von gelöschter User

Es ist wie TheBodo schon sagte, Informationen wie diese, Releasedaten, etc... sind bei GS so ziemlich immer falsch, auch wenn sie sagen, sie haben vertrauliche Quellen (ich lach dann mal kräftig).

Wenn irgendeine Firma etwas früher verkauft, als die anderen, dann nur durch das OK von der Firma, die besagtes Produkt auch produziert.

Keine Firma würde es riskieren erwischt zu werden. Das nennt sich Wettbewerbsbetrug und kann Strafen ab einer halben Millionen Euro ausmachen.

Antwort #2, 13. August 2013 um 17:22 von Lufia18

Nun ich weis zwar nicht was ihr für Personal in euren Gamestops hab aber die in unseren sind Kompetent und geben immer die aktuellsten Auskünfte bis jetzt Hatte die Damen und Herren immer recht und den gibt es schon 3 Jahre hier gut aber vielleicht ist der bei uns die berühmte Ausnahme der regel.

Antwort #3, 13. August 2013 um 18:47 von Beast82

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja pass auf, wir haben so ein Gamestop bei uns, wenn du die anrufst und jemand dran geht, weisst du eig. gar net, dass du mit GS verbunden bist, die melden sich nämlich immer so "Ja Hallo", super, ich hab schon oft gedacht ich hab mir verwählt :) Und die Auskunft von denen kann man eh vergessen

Antwort #4, 14. August 2013 um 11:36 von gelöschter User

Gut dann ist der unsere wirklich die große Ausnahme der regel mir ist bei unserem nämlich auch schon aufgefallen das sich der Geschäftsführer nicht so genau an die Vorgaben hält die von der GS Zentrale kommen.

Antwort #5, 14. August 2013 um 13:54 von Beast82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)