USK 18 Kennzeichnung? (GTA 5)

Wie wir ja alle mittlerweile wissen, wurde die offizielle Seite zu GTA V neu gestaltet. Viele werden das ganze sicherlich auf englisch gesehen und gelesen haben, jedoch ist unten rechts ein Button zu finden, mit dem man die Sprache verstellen kann.
Stellt man diesen Button auf Deutsch, findet man, wenn man runter scrollt, unten links das Logo der USK 18-Einstufung.
Da die USK, wie wir ja alle wissen, für Webseiten keine Kennzeichnung herausgibt, tut sich bei mir folgende Frage auf: Bedeutet dieses Logo, dass GTA V ab 18 ist?

Frage gestellt am 13. August 2013 um 20:18 von JohB

16 Antworten

Jo stimmt das hab ich auch als erstes gesehen.
Ich glaube es war von Anfang an klar das es ab 18 ist aber ich hoffe nicht das irgendwas geschnitten wird.

Antwort #1, 13. August 2013 um 20:20 von gelöschter User

jap, habs auch gesehen.
hoffen wir mal, das es ungeschnitten kommt, denke aber schon, da selbst härtere spiele uncut kamen und gtav auch nicht wirklich so nen starken gewaltsgrad hat.

Antwort #2, 13. August 2013 um 20:21 von Luffy_

Das Trevor einen Pensionisten verprügelt findest du nicht hart Luffy_ :D

Antwort #3, 13. August 2013 um 20:24 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
warum alle fragen ob das spiel ab 18 ist, kein konsolen gta war jemals unter 18 und gta 5 wird zu 100% auch ab 18 sein

Antwort #4, 13. August 2013 um 20:38 von niko00

Erstens geht es hier nicht nur um die Frage ob es ab 18 ist, sondern auch darum, ob das Zeichen auf der Webseite nun die endgültige Kennzeichnung darstellt. Und zweitens möchte ich dich hier mal korrigieren. GTA San Andreas war ab 16. ;)

Antwort #5, 13. August 2013 um 20:41 von JohB

Ich denke es geht weniger um den Gewaltgrad, sondern eher um die Lustspielchen der Nu**en. ^^

Antwort #6, 13. August 2013 um 20:44 von RuddiLove

Ruddilove das ist bei uns kein große kreterium für eine ab 18 kennzeichnung. erotik szeene wie stripties und sex gibt es auch in spielen die ab 16 freigegeben sind. Es liegt dann schon ehr bei uns an dem grad der gewalt.

Antwort #7, 13. August 2013 um 21:19 von Audiogame

Ich kenne kein Spiel wo man detailreiche Geschlechtsteile sieht, in einem Spiel was ab 16 ist. Irgendwie verzapfst du gerade Müll.

In Spielen wie Lula 3D ist es egal, da solche Spiele sowieso eine total schlechte Grafik haben. Und da gäbs auch noch die Cut version.

Antwort #8, 13. August 2013 um 22:21 von RuddiLove

RuddiLove
Es gibt genug Filme ab 16, wo man Titten und Schwänze sieht ;)

Antwort #9, 14. August 2013 um 00:52 von Adrian94___Rockstar

Genitalien (Hat keiner erwartet) wirst du in GtA auch nicht sehen nur Brüste. Spiele in denen sex drinnen vor kommt und auch unbekleidete Brüste zu sehen sind Havy Rain (ab 16), Fahrenheit (nur in der europaischen version, in amerikanischen version sex scenen rausgeschnitten und in europa wieder rein gemacht.)

Antwort #10, 14. August 2013 um 02:20 von Audiogame

Audiogame Heavy Rain war ab 18!

Antwort #11, 14. August 2013 um 10:49 von xX-Edge-Xx

niko00 du hast mal NULL ahnung was du da redest! natürlich gibt es ein oder zwei gta die ab 16 sind! aber nicht auf der PS3 sondern ps2, pc ETC.

Antwort #12, 14. August 2013 um 11:03 von SanandreasFreak

Audiogame
Noch ein Fehler.
Ich habe 1 gesehen.
?t=3m34s

Antwort #13, 14. August 2013 um 13:02 von Adrian94___Rockstar

Ich habe heavy rain bei mir zu hause stehen dort steht usk 16 drauf.

Antwort #14, 14. August 2013 um 16:52 von Audiogame

In Far Cry 3 sieht man auch unzensierte Brüste :D nur zur Info..

Antwort #15, 14. August 2013 um 19:02 von gelöschter User

Die sind aber zu klein XDDDD

Antwort #16, 14. August 2013 um 20:19 von Adrian94___Rockstar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)