Ratschläge für Beginner im cp ^^ (Pokemon Schwarz 2)

Ich spiele schon relativ lange Pokemon. Doch vor kurzem habe ich vom sogenannten cp erfahren und bin auf diese Seite hier gestoßen :) Was ich eigentlich gerne hätte,wären Ratschläge von euch,wie ich den einstieg ins cp meistern könnte.Hab auch von Sachen wie Ev's,DV's usw. gelesen und das alles hat mich natürlich etwas verwirrt.Also könntet ihr mir eventuell Links in die Antwort mitreinpacken wo vieles zum Thema cp erklärt wird. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus ^^ Ps:freut mich euch kennenzulernen :D

Frage gestellt am 13. August 2013 um 23:12 von Game_One_Fan

6 Antworten

Das beste Tutorial, was es mMn aktuell gibt:


Bevor du wirklich mit dem ganzen Gezüchte etc. anfängst, solltest du erstmal sehen, wie sich das EV-Training auswirkt. Such dir dafür ein bereits hochleveliges Pokemon, dass du noch nicht trainiert hast (z. B. ein Legi). Im hochleveligen Bereich wirken sich die EV am meisten aus, und so siehst du quasi direkt in der Praxis, was das EV-Training ausmacht.

Anfangen solltest du auf jeden Fall mit einem deiner Lieblingspokemon. Und für den Anfang suchst du dir am besten ein vorgefertigtes Moveset mit Item, Wesen und EV-Split, damit du leicht reinkommst. Seiten dafür gibt es viele (z.B. Bisaboard, Pokefans, Smogon.com etc.)

Am Anfang ist EV- und DV-Training wirklich schlicht kompliziert und schwer zu durchschauen, aber wenn man erstmal durchblickt, macht es echt Spaß! Vor allem, weil man dann in der Metro endlich mal etwas weiter kommt :D

Antwort #1, 14. August 2013 um 00:05 von gelöschter User

Bei den Movesets solltest du Attacken verschiedenen Typs wählen, sodass du möglichst jedes Poki vom Gegner min. neutral triffst.
Wenn du dein Team regelmäßig postest & dir für Dummheiten eins auf den Deckel geben lässt (:D), siehst du schnell, wie gut du bist & wie du dich verbessern kannst.
(Schreib das ganze am besten nach dem Prinzip wie in dieser Frage, sonst kriegen wir hier die Kriese:
/nds/pokemon-schwarz-2... )

Am Anfang gehört viel auswendiglernen dazu, z.B. welches Poki welche Attacken kann damit du auf den Gegner reagieren kannst & dein Skorgro nicht überaschender Weise von Symvolaras Eisstrahl geonehittet wird…

Alles andre hat mein Vorposter schon gesagt.

Antwort #2, 14. August 2013 um 07:24 von gelöschter User

Bevor ich mich dem ganzen im Spiel an sich zuwende,erstell ich mal ein Team auf Pokemon Online ^^ und danke für den Link :)

Antwort #3, 14. August 2013 um 07:57 von Game_One_Fan

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
"Bevor du wirklich mit dem ganzen Gezüchte etc. anfängst, solltest du erstmal sehen, wie sich das EV-Training auswirkt. Such dir dafür ein bereits hochleveliges Pokemon, dass du noch nicht trainiert hast (z. B. ein Legi). Im hochleveligen Bereich wirken sich die EV am meisten aus, und so siehst du quasi direkt in der Praxis, was das EV-Training ausmacht. "

Nicht ein hochleveliges Pokémon, sondern einfach nur ein untrainiertes Pokémon.

Antwort #4, 14. August 2013 um 14:20 von flubbiflubflub

Stimmt schon, aber wenn das Pokemon zuvor bereits einen hohen Level hat, sieht man die Auswirkung bereits direkt nach nur wenigen Kämpfen, und, besonders ab S/W, ohne, dass es überhaupt ein Level-Up hatte.

Antwort #5, 14. August 2013 um 14:23 von gelöschter User

Nenn es ein wildes, hochleveliges Poke (also grad erst gefangen) und alles ist gut.
@TE:
http://forum.pokefans.net/strategie-strategie/t...
http://forum.pokefans.net/strategie-strategie/t...

Antwort #6, 14. August 2013 um 15:16 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)