laggs nach ein paar min bei gutem pc? (Minecraft)

hi ich habe seit kurzen einen neuen rechner. i7 prozessor gute grafikkarte etc. nun spiele ich mit shadern was auf 20 frames durchläuft und auch keine macken mahct egal was. aber IMMEr nah ca 5 min fängt daas spiel an heftigst zu laggen. der autosave kann es eigentlich net sein, da ich den auf 30min gesetzt habe. was kann es dann sein. neustarten minecrafts behebt das problem bis es dann nach 5 min wiederkommt

bitte hilfe :)

Frage gestellt am 14. August 2013 um 00:14 von marco1960

5 Antworten

einmal bitte Hardware auflisten.

Prozessor
Grafikkarte und RAM...

Antwort #1, 14. August 2013 um 02:34 von olyndria

Intel i7 prozessor
16gb ram
Asus z87-k mainboard
Gforce gtx 660 graka
Mimecraft läuft über eine ssd

Antwort #2, 14. August 2013 um 03:00 von marco1960

Grafikkarten Treiber aktuell so wie Java und alle runtimes?

Antwort #3, 14. August 2013 um 03:37 von olyndria

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hört sich nach einem Buffer Overflow an...
Das kann an zu großen TP's liegen, oder eben am Shader.
Check mal den RAM der GraKa und den normalen RAM auf Überfüllung wenn du MC offen hast und das laggen anfängt.
Es könnte helfen, die SIchtweite etwas runterzustellen, wenn diese sehr groß eingestellt ist.

Antwort #4, 14. August 2013 um 11:43 von Ealendril

Mm hab sichtweite auf far aber nlwirklich nur far mehr nicht. Ram ist leer (mc benuzt ja nur 1gb werde mal versuchen mehr zuzuweisen) graka speicher mm wie testet man den? Tp ist das originale 16x16

Antwort #5, 15. August 2013 um 02:22 von marco1960

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)