Ping Probleme! (World of Tanks)

ich habe in letzter zeit ein problem das mich echt wurmt!

und zwar hab ich in letzter zeit immer öfters das problem das mein ping nach einer gewissen zeit anfängt stark zu schwanken (für gewöhnlich 20-30 und nach 1-2 runden 45-120 in einem schnellen wechsel) und da der server die informationen neu verarbeiten muss springt mein panzer wie er lust und laune hat durch die gegend was ich ziemlich unpraktisch finde... ^^ den router ausschalten verlängert seltsamerweise die zeit in der dies eintrifft ein wenig und ich habe auch schon vermutungen aufgestellt:

- Router Problem
- Internetanbieter von sich aus
- der W.O.T. Server von sich aus
- Rechner hat sich was eingefangen

warum ich den support für mein problem noch nicht angeschrieben habe? ^^

nunja da ja in letzter zeit öfters mal der server down war dacht ich mir das es vielleicht ein allgemeines problem ist und frage hier nochmal extra nach ob mir vielleicht einer das selbe problem bestätigen kann sollte es aber nur an mir liegen werde ich mich demnächst bemühen den support anzuschreiben!

ich danke schonmal im vorraus für jede brauchbare antwort :)

Frage gestellt am 14. August 2013 um 01:16 von Jamie-San

7 Antworten

ich muss mich korrigieren! es *verlängert die zeit in der das nicht eintrifft

Antwort #1, 14. August 2013 um 03:08 von Jamie-San

Antwort #2, 14. August 2013 um 09:31 von Abaddos

schonmal vielen dank für deine hilfe!

leider war mein örtlicher anbieter (Kabel-Sat Bergen) nicht mit dabei also hab ich den nächst besten in meiner nähe genommen...und laut diesem test steh ich mit nem ping von 20ms und ner download rate von 9,61Mbps eigentlich ganz gut da nur die upload geschwindigkeit von 0,73 hat mich etwas stutzig gemacht! aber vielleicht bild ich mir auch nur was ein

btw. habe ich dieses problem nur dort ich habe es vorher nochmal bei anderen spielen überprüft

Antwort #3, 14. August 2013 um 13:25 von Jamie-San

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
Ein Ping von 20ms ist in Ordnung, meine Down-rate liegt bei 50,67Mbps und meine Up-rate ist auch nur bei 2,44Mbps aber diese Werte sind Vertrags und Leitungsabhängig...

Auf alle fälle kannst du bei einem Ping von 20ms ausschliessen das es an deiner Leitung liegt oder deinem Anbieter...

jetzt bleiben also zwei möglichkeiten, dein Rechner oder die Verbindung zum WoT-Server.
Gucke mal ob beim WoT spielen im Hintergrund Programme laufen die System-Ressourcen fressen.
Beende am besten alle unnötigen Programme zum Spielen.

Antwort #4, 14. August 2013 um 14:19 von Abaddos

ich bin dann mal deinem ratschlag nachgegangen und hab jtz mal ein paar prozesse gekillt und defragmentiert ich meld mich zurück wenn ich mehr weiß

Antwort #5, 14. August 2013 um 15:27 von Jamie-San

kleines update!

nachdem ich nun ca 4 std getestet habe hat sich nicht wirklich viel getan ich habe so ziemlich jeden sinnlosen prozess beendet und konnte fast keinen unterschied merken ... (ich muss dazu sagen das ich nicht wirklich viele prozesse am laufen habe)

aber stattdessen hat sich etwas interessantes herausgestellt und zwar kommen diese probleme häufiger auf maps wie Heiliges Tal oder Redshire vor ich weiß nicht ob das was heißen muss aber es ist da bislang am häufigsten aufgefallen

ich glaube auch das ich langsam an dem punkt angekommen bin an dem ich nicht sein wollte und zwar an dem wo einfache lösungen nicht mehr weiterhelfen können...

ich versuchs noch ein letztes mal indem ich W.o.T. komplett neu installiere und falls das nicht helfen sollte werde ich das mit dem support in die tat umsetzen müssen leider...

falls du noch irgendeine idee haben solltest kannst du sie mir gerne noch verraten denn ich bin mit meinem latein am ende ^^...

Antwort #6, 15. August 2013 um 00:14 von Jamie-San

gute neuigkeiten! es lag doch nur an meinem anbieter ich hab seit 3 tagen ruhe vielen dank nochmal Abaddos!

gruß!

Antwort #7, 22. August 2013 um 18:35 von Jamie-San

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)