Losestreak :/ (LoL)

Was macht ihr um eure Losestreak zu "Unterbrechen" ausser sich noch mehr zu konzentrieren und besser zu spielen ?

Habe jetzt eine 6 Losestreak und habe das gefühl, dass ich einfach viel bessere Gegner bekomme als sonst ._. Glaube ich aber nicht , da ich nur in Silber 5 bin und ständig elo verliere ^^

Frage gestellt am 14. August 2013 um 14:59 von gelöschter User

23 Antworten

Hab das gleiche Problem in den letzen Tagen und die Laggs nehmen auch zu ...
Naja vll mit Freunden spielen die ihr Gehirn vll zu 10% benutzen :)

Antwort #1, 14. August 2013 um 15:03 von Cenkomatic

Probier einfach mal ein paar Tage überhaupt nicht zu Spielen und dich mit Freunden zu treffen, ins Kino gehen etc... Hilft bei mir immer, wenn man mal für ne Zeit Abstand von Lol nimmt.^^

Antwort #2, 14. August 2013 um 15:07 von Arceuskonsul

Eine Loosing Streak kann man nicht einfach durchbrechen, indem man bestimmte Dinge tut.

Das einzige, was du tun kannst ist:
- Normal weiterspielen und das eigene Verhalten nicht zu stark verändern (es sei denn du flamest oder leavest spiele oder ähnliches^^ aber das sollte logisch sein)
- weiterhin die Positionen spielen, die man am besten kann (wenn man supporter ist, sollte man das auch fortsetzen. Nur weil andere ADC oder ähnliches vorschlagen um die anderen zu "carrien" heißt das nicht, dass deine Gewinnchancen steigen, sondern sie sinkt eher)
- nicht emotional werden (Lässt sich zwar nicht unbedingt beeinflussen, aber solltest du schon in einem aufgeregten oder nervösen zustand sein, bevor das spiel überhaupt beginnt, dann spiel lieber erstmal ein paar stunden oder tage etwas anderes, bis du dich wieder beruhigt hast und neutral ins nächste Spiel kannst)
-> Das sollte man auch in einem spiel beachten: Je emotionaler man wird, desto schlechter spielt man

Und ansonsten: Niemals ranked spielen wenn man weiß, dass es laggs, Serverabstürze oder andere äußere Einflüsse gibt, die dich betreffen. Wer hier ne Loosing Streak hat, der ist selber schuld^^

@Cenkomatic
Und ganz wichtig für Ranked: behandele deine Mitstreiter so, als wären sie genauso gut wie du. Wenn du dich über sie stellst (Gott-Komplex, die Diskussion hatten wir letztens schonmal^^), dann blockiert dich das nur unnötig in der Kommunikation und generell im Teamplay und senkt so deine Siegchancen extrem stark, weil du unlogische Aktionen machst, weil du deinem Team nicht vertrauen kannst.
Und bevor diese akzeptanz der Fähigkeiten des eigenen Teams nicht steht sollte man generell sowieso keine Ranked-Spielen, da der Großteil des Spiels darauf aufbaut, dass man sich auf die anderen verlassen kann.

Antwort #3, 14. August 2013 um 15:19 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Und was sucht das hier :D ?!?!

Antwort #4, 14. August 2013 um 18:34 von Cenkomatic

Ich spiel dann immer was anderes, gestern wars Osu. Too Funneh!

Wachs

Antwort #5, 14. August 2013 um 18:39 von WACHSCrome

Wachs du bist mega schlecht in Osu was macht dir daran Spaß ^_^

Antwort #6, 14. August 2013 um 18:52 von gamexs

Ihr seid beide schlecht...ich bin der Osu gottkönig!

Antwort #7, 14. August 2013 um 18:53 von gelöschter User

DU WIRST NIEMALS DER OSU KÖNIG SEIN :O niemals!

Antwort #8, 14. August 2013 um 18:55 von gamexs

Warte gamexs.
Das war der Typ, der ein MMR von Bronze... 3-4 hat, aber dank Silber 5 nicht droppen kann, richtig? Wieso fängt der grad an, überall Wachs zu flamen, der sich sein Silber verdient hat?

Antwort #9, 14. August 2013 um 18:56 von DerpsterReborn

Ich habe ne Silber elo :P wieso sollte ich sohnst 15-20 punkte für nen Sieg bekommen ? :)

Antwort #10, 14. August 2013 um 18:58 von gamexs

Pic or it didn't happen :D

Antwort #11, 14. August 2013 um 19:00 von DerpsterReborn

:D ok wenn ich mal wieder Ranked spiele Mach ich nen Screenshot :)

Antwort #12, 14. August 2013 um 19:01 von gamexs

lol euch will ich mal osu spielen sehen ! xD ok bin nicht sehr gut aber hey die finger kann ich mit auch woanders brechen :x

Antwort #13, 14. August 2013 um 19:18 von amane-kun

Ich mach auch nach jedem lose pause ^^ Hilft aber irgendwie nicht ;D Im mMoment ist es eh so , dass
ich entweder haushoch gewinne oder ganz krass verliere :D

Wenn mir hier IRGENDEIN ANWESENDER DIAMAND 1 PRO Tipps geben will kann er das gerne tun :3

Lolking Profil: http://www.lolking.net/summoner/euw/35145896

Antwort #14, 14. August 2013 um 20:32 von gelöschter User

*Diamant

Antwort #15, 14. August 2013 um 20:35 von gelöschter User

Falls ich eine Losestreak habe, spiele ich für den Tag keine Rankeds, sondern lieber mit Freunden um Spaß zu haben^^
Normalerweise habe ich aber keine Losestreaks, weil ich immer mit Champs spiele die Spaß machen.
Der beste Tipp den ich geben kann ist, seine Teammates immer zu motivieren und niemals zu surrendern, ein schlechtes aber motiviertes Team spielt besser als ein gutes aber aggressives Team!
Wenn man das in Rankeds umsetzen kann, steigt man immer weiter hoch und fällt in keine Losestreaks^^
btw hier ist mein Lolking: http://www.lolking.net/summoner/euw/41522505

Antwort #16, 14. August 2013 um 21:03 von Dawniel

Es ist nahezu unmöglich, immer weiter aufzusteigen, insofern man nicht der beste Spieler auf dem Server ist (was hier wohl bei allen allen der Fall sein wird). Irgendwann kommt schon der Punkt, wo man ungefähr 50:50 hat und ab da folgt auf jede Winning-Streak oft eine Loosing-Streak, einfach weil man nach mehrfachem gewinnen gegen spieler spielt, die um einiges besser sind (ausgehend davon, dass man über der eigenen True-Elo liegt).

@SonGoku36999963 - Tipps von Diamant-Spielern werden dir kaum etwas bringen. Sie können dir zwar tipps zu Builds oder einzelnen Fehlern geben, aber im Endeffekt helfen sie dir nicht, die Fehlerquellen ausfindig zu machen und effektiv zu bekämpfen, denn das kannst nur du alleine.

Schau dir diesbezüglich am besten mal die Replay-Analysen von letsreadsmallbooks auf Youtube an. Er zeigt sehr anschaulich, wie man den Fehlerquellen auf die Spur gehen und wie man sich entsprechend verbessern kann. Es ist zwar nicht ganz so einfach, das ganze umzusetzen, aber auf Dauer deutlich effektiver, anstatt immer nur einzelne Fehler von anderen korrigieren zu lassen, die du verhindern könntest, indem du es nicht mehr dazu kommen lässt. Empfehlenswert sind hier auch die Besser werden im Ranked-Videos von ihm.

Und wenn es etwas wissenschaftlicher und abstrakter sein darf, dann ist auch gBay99 zu empfehlen. Manches ist zwar etwas kompliziert, aber dafür umfasst es sehr viele Aspekte vom Einfluss den du auf das Spiel und das Spiel auf dich hat (bspw, warum es wichtig ist, dass man nicht emotional wird oder wie wichtig die Moral ist etc., halt all die psychologischen Wechselwirkungen mit dem Spiel und deinem Team^^)

Und als drittes kann ich noch Sp4zie empfehlen. Er ist pädagogisch und lerntechnisch zwar nicht wirklich wertvoll, dafür aber umso lustiger^^

Antwort #17, 14. August 2013 um 21:30 von MayaChan

@gamexs
Du hast da was vertauscht.

Wachs

Antwort #18, 14. August 2013 um 21:49 von WACHSCrome

@Maya ... Lrsb seit 7 Monaten abboniert jede analyse+besser werden im ranked geschaut :D
Gbay habe ich auch abboniert und schaue auch die Videos aaaaaber ich verstehe naja sagen wir mal 60 % von dem inhalt

Sp5zie kenn ich noch nicht werde ich mir aber mal anchauen ^^

Antwort #19, 14. August 2013 um 22:13 von gelöschter User

Spazies Elo Vlogs sind aber mitunter die besten.
Und allein vom zusehen lernt man bei ihm schon viel.

Antwort #20, 14. August 2013 um 22:30 von DerpsterReborn

Ich bin auf meinem besten Weg nach Silver IV ;) mit 2 Accounts ... Ich bin von Bronze 3 ja blitzschnell zu Silver gekommen, aber da hänge ich jetzt ein bissel fest xD.

Antwort #21, 15. August 2013 um 01:13 von Ultimatly

@Maya
Das mit dem "steigt man immer weiter hoch und fällt in keine Losestreaks" habe ich wohl unklar ausgedrückt.
Es war jetzt nicht gemeint, dass man bis zu Challenger kommt, indem man nur Leute motiviert, ich meinte, dass man bis zu seiner True Elo aufsteigen kann ohne in Lose Streaks zu verfallen, falls man die Tipps umsetzen kann.
Werde mich wohl verständlicher Ausdrücken müssen^^

Antwort #22, 15. August 2013 um 07:44 von Dawniel

Jo, das klingt glaubwürdiger^^ Aber auch in solch einem Fall kann man in Loosing Streaks verfallen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ist^^

Antwort #23, 15. August 2013 um 13:09 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)