Minecraft used Memory erhöhen (Minecraft)

Hallo, ich habe minecraft 7G Ram zugewiesen (ich habe 16).
Warum nimmt er dann nur ein Bruchteil von dem was ich ihm gegeben habe?
Da steht dann ja:

Used memory: 5% (328MB) of 6371MB
Allocated memory: 11% (711MB)

Wie kann ich das machen, dass der Mehr Ram benutzt? Ich habe ihm ja genug zugewiesen?

Bitte helft mi :D. Mit shadern habe ich nur so 50 fps :/

mfg Konoha-Ambu

Frage gestellt am 14. August 2013 um 18:34 von Konoha-Anbu

6 Antworten

ab 30 fps ist kein unterschied mehr da und wenn er nicht mehr ram brauch brauch er nicht mehr. daran kannst du nichts machen

Antwort #1, 14. August 2013 um 18:47 von Abgallus

Aber wenn ich 7G zur Verfügung stelle, und dann mit 20 fps da rumlagge, kann es ja nicht sein dass er nicht die 7G nimmt :/

Antwort #2, 14. August 2013 um 18:52 von Konoha-Anbu

hm...was hast denn für teile im rechner. schreib hier mal ne liste hin

Antwort #3, 14. August 2013 um 18:59 von Abgallus

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
AMD Radeon HD 8870 (müsste 2GB sein).
16 GB Arbeitsspeicher.
Was mir noch einfällt ist die S ATA (Festplatte glaube ich) mit 1 TB

Aber wenn ich mit shadern spiele, und die renderdistance auf Far habe, bekomme ich 20-40 fps. Bei 20 fps nimmt der ja NICHT die 7G also müsste da ja irgendeine blockade sein, wenn er doppeltsoviel Ram nehmen würde, wäre ja alles flüssig, und dann vlt. mal die hälfte von 7G.

Aber schonmal danke.

Antwort #4, 14. August 2013 um 19:13 von Konoha-Anbu

Du hast da was Falsch verstanden, die hintere Zahl, also die 6371MB sind der Maximal verfügbare RAM für Java, die vordere Zahl, also die 328MB ist der RAM den Java gerade benutzt, wenn du also den benutzen RAM erhöhst wird das Spiel langsamer da weniger Daten im RAM gespeichert werden können, wenn du wenig FPS hast könnte es sein dass dein System durch andere Programme ausgelastet ist oder dein Prozessor einfach nicht genug leistung bringt(in Minecraft ist der Prozessor wichtiger als die Graka!)

Antwort #5, 14. August 2013 um 21:52 von The_new_Gothiccheater0124

Das läuft so:
Du setzt nur das maximale Limit an RAM. Java nimmt sich nur so viel wie es braucht in exakt diesem Rahmen. Wenn es weniger braucht ist das gut für dich. Bei großen TP's z.B. würde mehr RAm benötigt werden.

Antwort #6, 14. August 2013 um 22:44 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)