Gute Paarungen? (Fire Emblem - Awakening)

sind das (halbwegs) gute Paarungen?(vererbte Skills in klammern)
Olivia+Chrom(Glück+4/Aithir(nur Lucina)/wahrer König(nur Inigo))
Henry+Tharja(Bannfluch/Vergeltung)
Lissa+Donny(Talentiert/Arkanum)
Sumia+Gaius(Ges.sammeln/Glorreiche 7)
Vaike+Miriel(krt+5/Fokus)
Sully+Virion(Fäh+2/Disziplin)
Zelcher+Lon'zu(heißblütig/Vorteil)
Stahl+Cordelia(Freiluftkämpfer/Wirbelwind)
Nowi+Gregor(Geduld/Wyrmtod)
Maribelle+Libra(Res.+2/Heilung)
Ricken+Palne(Fokus/Bestientod)
Ich+Tiki(Solidarität/Wyrmtod)
Bitte bewerten und verbesserungsvorschläge abgeben

Frage gestellt am 14. August 2013 um 22:41 von Master4ever

3 Antworten

Olivia+Chrom
Auf Extrem schießt man sich damit 2 mal in den Fuß aber auf Normal oder schwer ein gutes paar
Henry+Tharja
Eine extrem magische Noire mit extrem niedrigem Glück. Ziemlich gut.
Lissa+Donnel
Ein sehr gutes paar, jedoch eine Verschwendung von Donnel
Sumia+Gaius
Extrem schnelle Cynthia. Gut, aber eine Verschwendung von Gaius.
Vaike+Miriel
Ein sehr schlechtes da sie absoulute Gegenteile sind und Vaike verschwendet.
Sully+Virion
Nicht schlecht aber auch nicht sehr gut
Zelcher+Lon'zu
Mein OTP und ein ziemlich gutes paar.
Stahl+Cordelia
Severa mit 6 Basisklassen und damit sehr gut.
Nowi+Gregor
Sehr robuste Nah die jedoch extrem langsam ist. Mittelmäßig.
Maribelle+Libra
Extrem Magischer Brady, jedoch mit nur wenigen Klassen. Überdurchscnittlich.
Ricken+Palne
Yarne mit 6 Klassen und guten Werten allround. Sehr gut aber nicht das beste.
Du+Tiki
Nicht die beste Manakete Linfan und eine Verschwendung von Avatar. Eher schlecht.

Antwort #1, 15. August 2013 um 12:36 von bagfisch

ich trainiere grade auf Palne + Libra: Palne vererbt hohe Ges. und Fäh., Libra vererbt 30%ige Heilung und hohe Res.

Ich hab auch Olivia + Donnel, weil Inigo dann über 50 Glk. hat und keine Waffe verbraucht

Henry + Tharja passt
wenn du noire als Zauberer spielen willst würde ich henry bzw. tharja andere Fähigkeiten vererben lassen

Vaike + Miriel nicht gut
ebenso Ava + Tiki
Ava später mit einem anderen Kind heiraten lassen,

Lissa braucht stark physischen Partner, weil Owain sonst verschwendet wird

Antwort #2, 15. August 2013 um 13:42 von makejkin

Einige davon sind gut, andere nicht. Ich würde dir empfehlen die schlechten so umzuändern:
- Stahl + Sully
- Ricken + Maribelle
- Libra + Miriel
- Frederick (wurde nicht aufgezählt) + Palne
- Gaius + Cordelia
Und Sumia geht am besten mit Chrom oder Avatar.

Antwort #3, 15. August 2013 um 15:23 von Ganondorf908

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)