Heirat-Fail (Skyrim)

Ich kann nicht heiraten! Habe bereits Maras Amulett und eine Frau gefunden, habe auch schon mit Maramal gesprochen, jetzt muss ich zu der Zeremonie gehen, aber wenn ich die Kapelle gehe, warte bis die Zeremonie losgeht scheitert die "Quest". Vor dem Eingang liegt eine Leiche (von einer gewissen Lydia, keine Ahnung wer das ist) und die Gäste sagen zu mir ich solle gehen. Ich hab keine Ahnung wie die Leiche da hinkommt, in Videos die ich mir angesehen habe war das auch nicht so.

Frage gestellt am 15. August 2013 um 12:18 von MonsterHunter333

4 Antworten

Wer ist den deine verlobte ? Stell sicher das sie lebt.. eigentlich kommt sie heil an. Lydia ist der huscarl den man als thane von weißlauf bekommt, wenn man den Drachen am westlichen wachturm tötet.

Antwort #1, 15. August 2013 um 12:41 von Wayne_MF

Klingt schon komisch das du Lydia nicht kennst. Die kann eigentlich nur dahin kommen wenn du sie als Begleiter nimmst.
Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht.

Könnte es sein das du Kopfgeld hast?

Antwort #2, 15. August 2013 um 19:12 von DarkAeon

Es kommen ja immer Gäste zu der Hochzeit und lydia kommt da auch hin sobald du sie als huscarl hast. War bei mir immer so. Dafür müsstest du sie allerdings wenigstens als huscarl freigeschaltet haben.

Antwort #3, 15. August 2013 um 19:42 von Wayne_MF

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Ich hab keine Ahnung wie die Leiche da hinkommt" - Das ist ein Scriptfehler. Verstorbene NPC mit Namen werden nicht völlig aus dem Spiel entfernt, diese landen in einer Extra Cell die lautet "WIDeadBodyCleanupCell", in dieser landet alles mit Namen & Städtebewohner. Durch einen Scriptfehler wird Lydia aus der Cell in/vor den Tempel teleportiert, weil se mit dem NPC eine Allianz besitzt. Dabei ist der Engine egal ob Lydia nun lebt oder verstorben. Du kannst mit einer 25% Chance versuchen dich bei dem Verlobten zu entschuldigen, dann resetet sich der Quest und du erhälst eine zweite Chance.

Antwort #4, 15. August 2013 um 21:00 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)