G-Rank-Rüstungen (MH 3 - Ultimate)

Mein Freund und ich haben die Doppel-Brachydios Quest gerockt und sind jetzt JR 7. Wir hatten eig Lust uns die Brachydios X, aber beim Anblick, dabei, das man dafür ZWEI STEINE UND EIN PALLIUM braucht, konnten wir uns noch vom Umfallen retten. Zusätzlich wollen wir noch unsere Dios-Waffen aufbessern (ich DS und SnS, was für mich vier Steine + 3 Pallium). Ist es das wirklich wert?
Eig hatten wir noch Bock, uns Zinogre Z zu machen, von Azurlos hab ich auch Empfehlungen gehört (was braucht man da für Rubine, Hüllen,...?).
Was würdet ihr uns empfehlen? Falls es hilft ich kämpfe mit DS und SnS, habe aber noch nicht so viel G-SnS, mein Freund mit LS und neuerdings mit Hammer.
Danke schon mal für die Antworten! Gruß, Ale

Frage gestellt am 15. August 2013 um 12:54 von ALEAreon

7 Antworten

Also hab die brachy x rüssi. Bei mir war das problem nicht das palium sondern der schweazpanzer+. Feuerresistenz 20. Wasser -30. Eis -10. Drache und donner 0.

Antwort #1, 15. August 2013 um 13:23 von schreckensmiralis1

Also ich kann die Rathalos-Seelen Z sehr empfehlen. Hab Beste Ohrstöpsel, Fechten, Kritisches Auge+3 (30% Affi) und Angriff++ drauf. Hab dafür Gehör1-Juwel, Gehör3-Juwel reingeslottet, für Angriff++ hab ich Talisman mit Angriff+9 und 2 Angriff2-Juwele rein. Also Standard hat Rathalos-Seelen Z Ohrstöpsel 10, Fechten 10, Experte 20; mit Angriff++ also Angriff pur. Resistenzen sind Feuer 20, Eis -10, Drache -30, Wasser und Donner 0.

Zinogre hat eigentlich nur eine hohe Donnerresistenz und verstärkt Donnerangriffe. Sie hat auch noch Schärfe und Latente Kraft+2. Latente Kraft+2 erhöht glaub ich Affinität stark wenn du ständig aufs Maul bekommst. Ansonsten ist sie nicht so gut.

Also ich bin sehr mit Rathalos-Seelen zufrieden, hatte vorher die Goldbart, die wurde mit der Zeit aber einfach zu schwach und außerdem brachte mir Wasserangriff+2 ohnehin nichts...

Antwort #2, 15. August 2013 um 16:49 von BigBoss0273

@ bigboss
er hat Zinogre Z gesagt nicht X in der z sind ausweichen Drachenangriff Spitzenleistung drin.
Ich würd aber auch allgemein die Azurlos Rüssi empfehlen obwohl sie zwei Hüllen braucht.

Antwort #3, 15. August 2013 um 17:48 von domboy

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ja sry, mein Fehler. Hab gedacht die normale Zinogre und nicht die Höllen-Zinogre Rüstung.

Dass mit den 2 Hüllen ja, wenn du Glück hast bekommst du sie recht schnell. Wenn du direkt für die Azurlos farmst sollte es sich normalerweise in etwa so ausgehen, dass du die anderen Materialien und die Hüllen etwa zur gleichen Zeit beisammen hast. Zumindest wars bei mir so. Aber ist ja Glückssache...

Antwort #4, 15. August 2013 um 19:27 von BigBoss0273

Danke für eure Meinungen.@BigBoss0273 Was sagst du zur Brachy X und Zinogre Z?

Antwort #5, 15. August 2013 um 20:31 von ALEAreon

Hab ich jz nicht im Kopf, muss mal ganz schnell nachschaun.


Brachydios hat soweit ich jz weiß Herausforderer +2, Adrenalin +1 und Bombadierer. Soweit so gut, Herausforderer ist brauchbar, wenn das Monster wütend ist. Adrenalin nützt einem nur was, wenn man Attacken gut ausweichen kann, denn um den Skill zu nutzen, darf man nicht mehr als 30% der maximalen Gesundheit haben. Bombadierer erhöht halt den ausgeteilten Schleimschaden und Bombenschaden. Solange du also nicht voll auf Risiko und mit Brachy Waffen kämpfst, würde ich davon abraten.

Zinogre Z weiß ich nicht. Drachenangriff ist sicher nützlich wenn man mit Drachenwaffen gg drachenschwache Monster kämpft, sonst ziemlich nutzlos. Fokus weiß ich nicht so genau was es bewirkt, Ausweichen+1 ist sicherlich nicht schlecht, besonders mit SnS. PeakPerformance (kA wies in Deutsch heißt, schau gerade online nach) ist auch ziemlich nutzlos, es sei denn, man hat durchgehend max Gesundheit. Dann soll es in etwa so sein wie Angriff+++.

Aber deine Entscheidung, ich finde AzurlosZ insofern besser, weil ich da Fechten und Beste Ohrstöpsel habe, mit Experte+3 und Angriff++ oder sogar +++ kann ich beinahe durchgehend aufs Monster einprügeln.

Antwort #6, 18. August 2013 um 20:25 von BigBoss0273

Aha, Ok vielen Dank, Big Boss0273.

Antwort #7, 01. September 2013 um 12:20 von ALEAreon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)