Skyrim PS3 Gameplay suckt! Hat jemand einen Tipp? (Skyrim)

Hallo,
Ich spiele Skyrim auf der PS3, allerdings ist es beinahe unmöglich präzise mit Pfeil und Bogen zu hantieren.. :/
Cursorempfindlichkeit ist schon ganz oben, hilft trotzdem nichts!
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich den Controller für das Gameplay optimiere?

Frage gestellt am 15. August 2013 um 12:57 von LifeAsDisease

4 Antworten

Ich kann dir da keinen Tipp geben, aber findest du es wirklich so schwer? Pfeil und Bogen sind bei meinem Charakter die Hauptwaffe, und es funktioniert hervorragend. Ein bisschen Übung gehört dazu, aber sobald du den Dreh raus hast und Punkte in den Fähigkeitenbaum investieren kannst, wird es einfacher, da du dann zoomen kannst oder sich die Zeit verlangsamt. Zu Beginn solltest du dir eine ruhige Position suchen und die Ziele aus dem Hinterhalt ausschalten, notfalls etwas warten, bis sie anstürmen, und sie dann aus der Nähe erledigen.

Antwort #1, 15. August 2013 um 13:32 von gelöschter User

Ehm.. Ich spiel das Spiel seit Release und es ist mir schon seit da ein Dorn im Auge, weil man auf Distanz nur schwammig mit den Analogsticks arbeiten kann. Dabei sind meine Analogsticks schon echt weich.
Habe Bogenschießen schon seit über 1 Jahr auf 100 mit allen Perks ☺

Antwort #2, 15. August 2013 um 13:46 von LifeAsDisease

Tja, dann musst du entweder drauf verzichten, oder aber eine Menge Pfeile mitnehmen. ; )

Antwort #3, 15. August 2013 um 13:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Könnte ja sein das deine Analogsticks nicht richtig arbeiten. Hast du bei anderen Spielen auch Probleme?

Andere Möglichkeit wäre das die Cursorempfindlichkeit zu hoch ist. Dadurch lässt sichs nicht so gut zielen.

Ich komme mit Bogeschießen gut klar. Treffe auch ohne Zoomen Ziele, die fast außer Reichweite sind und sich bewegen.

Antwort #4, 15. August 2013 um 19:17 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)