Mein Aion lagt grundlos >_< (Aion)

Aion Problem
seit 2 tage laggt mein Aion aber nicht durchgehend sondern immer so im 5 min takt
an meinen Internet kann es nicht liegen
und an meinen pc auch nicht
ich hoffe das ihr mir helfen könnt
danke im voraus

Frage gestellt am 15. August 2013 um 14:57 von Hidaki

6 Antworten

In letzter Zeit is das ganz normal.
Evtl mal deinen PC aufräumen; falls nen Router dazwischen ist, diesen mal resetten

Antwort #1, 15. August 2013 um 17:59 von MichaMB

danke für deine schnelle antwort ich habe meinen PC 1 woche bevor ich aion runtergeladen habe neu aufgesetzt
ich werde meinen Router aufjeden Fall mal
resetten ^^
falls es aber immer noch nicht geht gibt es eine andere Lösung ?
vileicht das es an meinen pc einstellungen liegt daher ich ja meinen pc neu aufgesetzt habe ?
danke ^^

Antwort #2, 16. August 2013 um 01:19 von Hidaki

Dann schau mal ob es wirklich "Laggt" oder nur ruckelt.

1.)Wenn's Laggt:
Aion den Zugriff auf das Netzwerk erlauben, d.h. als Ausnahme in der Firewall und im Router + mal sicherheits halber die Adapter-Einstellungen prüfen, ob diese noch so stehn, wie sie sollten.
Wenn deine Internet-Verbindung und dein LAN/WLAN ok sind, sind's nur Severseitige laggs oder dc's.

2.)Wenn's ruckelt:
Zusammenfassend, dein PC d.h. Windows, Treiber und etweige Programme darunter Aion sind frisch installiert.

Dann solltest du auf jeden Fall mal ein Registry- und Driver-Defrag machen, denn es kann vorkommen, dass Daten-Packete erst vom System gesucht werden müssen und/oder auf einen älteren Registry-Eintrag verweisen, dies kann zu einer Minderung der PC.Leistung führen.

Bezüglich der Treiber selbst, kann ich nur von nVidia sprechen - und nicht von AMD.
Solltest du eine GeForce haben, achte darauf, die neuste verfügbare Version zu installieren.
Dies aber Benutzerdeffiniert und da das Panel und 3D-Vision enfernen (vorausgesetzt, dass du letzteres nicht nutzt) denn dies kann bei Aion speziell dazu führen, dass es garnicht mehr startet oder nur mit geminderten FPS!

Wenn du ein 64bit System hast, empfehle ich dir, den entsprechenden Lauchner zu nutzen!
Gehe dazu in den Ordner xxx\Aion\Download\
und erstelle mit hilfe von NotePad eine Textdatei mit dem Inhalt:
"start bin64\aion.bin -ip:79.110.83.80 -port:2 106 -cc:2 -noauthgg -charnamemenu -noweb
-lang:deu" [ohne ""]
und speichere dies z.b. als aion_bin64.bat
der Name is egal solang es eine .bat Datei ist!

Damit sind die gängisten Lösungen soweit beschrieben, wenn es dann noch ruckelt/laggt sind's die Sever die bocken.

Antwort #3, 16. August 2013 um 01:56 von MichaMB

Dieses Video zu Aion schon gesehen?
danke das du mir hilfst
jedoch habe ich gestern mitbekommen das ALLE
online spiele lagen\ruckeln
ich habe im Internet nach einer lösung gesucht und habe gelesen das es ein virus sein könnte
ich weiß echt nicht mehr weiter is mein pc jetzt schrott ?
hab ja gelesen das ein trojaner alles auffrisst

Antwort #4, 19. August 2013 um 02:56 von Hidaki

Nabend/Moin

1.)"ich habe im Internet nach einer lösung gesucht und habe gelesen das es ein virus sein könnte" ->Quelle?

Was hast du den für ein Antivirus Prog ?
Mache mal einen kompletten Scan des Systems!

2.) "hab ja gelesen das ein trojaner alles auffrisst"
Ein Trojaner ist ein Spähprogramm und wird dazu genutz deine Passwörter auszuspähen.
In einigen Fällen wird er auch dazu genutz dein System komplett zu sperren. usw..
Eine sorgfälltige Auflistung was alles passieren >kann< würde den Rahmen sprengen.

Allerdings ist dein PC keineswegs "schrott", mache wie o.g. einen komplett Scan deines PC's und schaue ob etwas auf deinem PC was du nicht kennst oder indentifizieren kannst.

Edit.:
Lad dir ggf. mal die Trial Version von TuneUp Utilities runter.

Antwort #5, 19. August 2013 um 03:32 von MichaMB

hallo und danke das du mir wider so schnell zurück geschieben hast
also ich habe mir jetzt die trial runtergeladen und bis jetzt scheint alles in ortnung zu sein
ich hoffe das es jetzt auch so bleibt

wegen den forum
ich habe keine ahnug wo das wa ich wahr auf so fielen seiten da weiß ich nicht mehr welche das war
da stand glaub ich i.was mit elitepvp oder so

Antwort #6, 19. August 2013 um 08:45 von Hidaki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Aion

Aion

Aion spieletipps meint: Technisch erstklassiges Rollenspiel ohne große Innovationen mit vielen 08/15-Quests. Artikel lesen
80
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Aion (Übersicht)