Schwert (Harvest Moon)

Ich habe jetzt dieses Schwert und damit soll man doch irgendeinen Felsen durchschlagen. Als ich es bekommen habe bin ich dann in diesem Kartenfeld wo auch die Mienen sind zu diesem Felsen oben links gegangen und habe Y gedrückt Da hat mein Mänchen zwar geschlagen aber nicht ist passiert. Dann habe ich nochmal Y gedrückt gehalten und wieder losgelassen aber nichts ist passiert. Dann bin ich in das Kartenfeld mit dem Erntewichtelbaum gegangen. Da bin ich zu dem Felsen rechts oben gegangen und habe das gleiche gemacht aber es ist wieder nichts passiert.

Ist ein anderer Felsen gemeint?

Oder muss ich etwas anders machen?

Frage gestellt am 15. August 2013 um 17:47 von Ds-chica

11 Antworten

Du musst A drücken nicht Y.
LG Eulenmama

Antwort #1, 15. August 2013 um 18:20 von Eulenmama

Okey aber wenn man Y drückt dann schlägt man auch wofür ist das gut?

Antwort #2, 15. August 2013 um 18:30 von Ds-chica

Man kann das Schwert auch in der Mine zum Bekämpfen der Monster nehmen, sieht zumindest authentischer aus als ein Held mit ner Hacke^^

Antwort #3, 15. August 2013 um 18:37 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
ja das schwert ist gegen die Monster in der Miene auch viel stärker. Man muss ziemlich oft A-drücken, also wunder dich nicht wenn es nicht sofort funtioniert

Antwort #4, 15. August 2013 um 22:26 von -nDS-

achja und nochwas: ich glaube du bist am falschen Stein! nicht recht oben, sondern links oben, der beim Wasserfall. Hinter dem Wasserfall ist nämlich eine kleiner Raum

Antwort #5, 15. August 2013 um 22:30 von -nDS-

Ich habe es jetzt gemacht und die beiden Steine waren richtig jetzt habe ich aber noch eine frage zu diesem Feld.

Kann man immer, also zu jeder Jahreszeit, frühlings-, sommer-, und herbstfrüchte anpflanzen?

Antwort #6, 16. August 2013 um 09:55 von Ds-chica

Ja du kannst sogar schon am letzten Tag also 30ten die neuen Samen für die nächste Jahreszeit einpflanzen.

Antwort #7, 16. August 2013 um 14:05 von Eulenmama

Ich meine wenn es z.B. Herbst ist das ich dann auch Sommerfrüchte anpflanzen kann

Antwort #8, 16. August 2013 um 16:34 von Ds-chica

nein im Herbst gehen nur Herbstplanzen, aber bei Sturm passiert dann nichts (ich habe z.B. Bäume in den Raum geplanzt)

Antwort #9, 16. August 2013 um 21:03 von -nDS-

Und im Wineter?

Antwort #10, 16. August 2013 um 22:50 von Ds-chica

Im Winter kannst du dort nichts anbauen, genau wie überall draussen. Aber du kannst am letzten Wintertag schon für den Frühling einsähen. Das Feld wird nicht von den Wichteln gegossen oder geerntet, dafür wächst dort alles schneller als überall sonst. Süsskartoffeln wachsen dort im Herbst jeden Tag nach.
Wenn du jahreszeitenunabhängig anbauen willst brauchst du einen Keller, dort kannst du das ganze Jahr pflanzen was immer der Sonne entspricht die du reinlegst.

@nDS Hast du auch was von den Bäumen geerntet? Es heisst ja immer die würden dort nie blühen und folglich nie Früchte tragen.

Antwort #11, 16. August 2013 um 23:08 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)