Kann Drache nicht zähmen (Skyrim)

Hallo,
Ich habe alle drei Stufen von Willen Beugen und dieser Drache, den ich als Quest zähmen sollte, lässt sich nicht zähmen...
Habe jedemenge Tutoritals geschaut, aber keines davon klappte nicht, ich kann einfach diesen Drachen nicht zähmen, egal ob ich am Kopf des Drachens meinen schrei eingesetzt habe...

Helft mir bitte!

Frage gestellt am 15. August 2013 um 22:36 von RuthiMHMC

4 Antworten

Manche Drachen sind immun gegen "Willen Beugen", hatte ich auch schon gehabt...

Antwort #1, 15. August 2013 um 23:35 von The_Dahaka

Schade.

Antwort #2, 15. August 2013 um 23:46 von RuthiMHMC

Bist du sicher, dass du die Taste lange genug gedrückt hast? Selbst wenn du alle drei Worte mit einer Drachenseele aktiviert hast, schreit dein Charakter nur alle drei Worte des Schreis, wenn du die Taste, die den Schrei auslöst (Standard Y) lange genug drückst. So funktionieren alle Schreie. Drückt man nur kurz, benutzt der Charakter nur das erst oder die ersten zwei Worte. Dann wird der Schrei auch nur so stark ausgeführt, wie es der Anzahl der gesprochenen Worte entspricht. Ich konnte bisher jeden Drachen mit dem Schrei "Willen beugen" unterwerfen. Auch die starken Schlangendrachen oder die Legendären Drachen. Anfangs gab es Probleme, wenn ich mit ihnen über die Map zu den Zielen schnellreiste (sie waren am Boden und kämpften, während mein Charakter in Reitposition in der Luft über dem Ziel eingefroren hing). Inzwischen klappt es aber auch mit dem Drachen via Schnellreise ein Ziel aufzusuchen und es dann mit ihn zusammen zu bekämpfen, auch wenn ich die Gegner allein schneller besiegen kann. Naja, von Drachen aus kann man ja nur Magie zu seiner Unterstützung einsetzen und mein aktueller Charakter ist auf Sneaker geskillt, weshalb meine magischen Angriffe nicht besonders stark sind. Ausserdem kann man von Drachen aus schwer zielen, so dass eigentlich nur Feuerbälle mit ihrem geringen Flächenschaden beim Einschlag eine akzeptable Trefferchance bieten. Aber ich konnte bisher wirklich jeden Drachen mit meinem Thu'um unterwerfen. Selbst solche die mich im Tiefflug angegriffen hatten um mich mit ihren Schreien zu attackieren. Sobald ich sie mit dem Willen beugen Schrei traf, landeten sie und liessen mich aufsteigen.

Antwort #3, 16. August 2013 um 12:41 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sorry, vergiss meine Antwort, mir ist erst jetzt klar geworden, dass du Odahviing unterwerfen willst. Dies ist ein Teil der HQ und es ich denke du musst ihn wie im Script vorgesehen zur Zusammenarbeit bewegen. Indem du ihn in der Drachenfeste in Weisslauf, mit der dafür vorgesehenen Falle, einfängst und danach mit ihm sprichst. Ich denke dass man ihn und die anderen Story relevanten Drachen nicht unterwerfen kann (Paarthunax, Alduin).

Antwort #4, 16. August 2013 um 12:46 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Das ist alles neu im Aquatic-Update

Das ist alles neu im Aquatic-Update

Aufgepasst, Minecraft-Fans und Jene, die es mal waren: Es wird nass in der eckigen Welt von Mojang, denn das sogenannte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)