Einmachmaschine, Samenmaschine und Pilzschuppen (Harvest Moon)

Ich habe alle drei Sachen.

1. Bringt es was wenn ich diese Einmachmaschiene benutzte? Bekomme ich dann mehr Geld?

2. Wenn ich in die Samenmaschine Pilze gebe kommen da ja die Samen für den Pilzschuppen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Samen zu bekommen?

3. Mache ich mit dem Pilzschuppen überhaupt gewinn? Wenn ja wie?

4. Wie lange dauert es bis die Pilze gewachsen sind? (Ich gieße sie so oft wie notig)

Frage gestellt am 16. August 2013 um 10:02 von Ds-chica

9 Antworten

1. Ja bekommst du

2. Die für Giftpilze und Shiitake bekommst du nicht anders, aber Matsutake kannst du in Vestas Laden kaufen

3. Gewinn ist übertrieben aber du brauchst Matsutake-Pilze für Kochgerichte

4. Über 30 Tage, ich glaube 40 oder 50 Tage. Aber ernte sie nicht sofort! Bei den Pilten gibt es wie bei Milch 3 Größen, wenn du sie dann noch eine Woche wachsen lässt bekommst du Pilze in Größe L

Antwort #1, 16. August 2013 um 21:01 von -nDS-

Danke aber wie bekomme ich größere Milch?

Antwort #2, 16. August 2013 um 22:49 von Ds-chica

1. Du kriegst für alles was du in die Einmachmaschine reinwirfst 50% mehr als über die Versandkiste (aber schmeiss keine Accessoires rein, für die zahlt Van mehr)
Du musst mit Handschuh melken und eine hohe Punktzahl erreichen, dann kriegst du erst M-, bei noch mehr Punkten L-Milch. Die EW melken übrigens nur S-Milch und ohne Handschuh gibt es auch nur S-Milch.

Antwort #3, 16. August 2013 um 23:03 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Beim Melken bekommst du am meisten Punkte, wenn du ganz oben am Euter reibst (da wo der Schatten vom Bauch anfängt) und dann wirklich nur in der Breite von 1-2cm streicheln. Dann bekommst du die größte Größe (G) aber das braucht viel Übung, ich bekomms auch nicht immer hin.

Antwort #4, 17. August 2013 um 09:20 von -nDS-

Ist das bei Wolle genau so?

Antwort #5, 17. August 2013 um 11:22 von Ds-chica

Ich melke immer wie eine Verrückte am Unterbauch nach rechts und links, klappt fast immer mit G-Milch, manchmal wird es nur M-Milch. Hab mir allerdings damit und mit wildem Hochleistungsstreicheln den Touchscreen vom DS zerkratzt, also nicht ganz so wild, bitte^^
Schafe haben 7 Zonen, wenn du 6 oder 7 Zonen scherst bevor die Zeit abläuft kriegst du G-Wolle (also im besten Fall eine G und eine S-Wolle), ab 3 glaub ich M-Wolle (Also bestenfalls 2 M-Wolle und eine S-Wolle). Ich scher allerdings immer alle 7 einzeln um 7 S-Wolle zu kriegen, meine Schere soll schneller Erfahrung sammeln, und dafür zählt ja jede Benutzung.

Antwort #6, 17. August 2013 um 22:18 von Cyara

Und wie bekomme ich große Eier?

Antwort #7, 18. August 2013 um 15:06 von Ds-chica

Die gibt es wenn dich die Vögel genug mögen, ab 3 oder 4 Herzen gibt es M-Eier, ab 7 glaub ich L-Eier.

Antwort #8, 19. August 2013 um 22:34 von Cyara

Gut, Danke!

Antwort #9, 21. August 2013 um 20:15 von Ds-chica

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)