Tiere (Harvest Moon)

1. Wenn in den nächsten Tagen die Sonne scheint kann ich meine Tiere dann auch mal ein paar Tage draußen lassen? (Ich habe einen Zaun und innendrinn ist überall Gras)

2. Kann ich meine Tiere im Winter draußenlassen?

3. Was muss ich machen damit diese Leiste von meinem Hund steigt?

Frage gestellt am 16. August 2013 um 10:08 von Ds-chica

12 Antworten

1. Ja kein Problem aber ich würde sie nicht längre als 3 Tage, also 2 Nächte draußen lassen

2. Im Winter kannst du das nicht, nur die Enten (weil sie in den Teich müssen) bei Sonnenschein für ein bis zwei Stunden

3. Ihn Streicheln ( vom Hals nach unten zu den Vorderfüßen bringt am meisten Punkte, dann bekommst du auch ein rotes Herz) und mit ihm im Bett schlafen (nimm ihn einfach in die Hand und geh dann in dein Bett schlafen). Das dauert aber ziemlich lang bis die leiste steigt

lG -nDS-

Antwort #1, 16. August 2013 um 20:56 von -nDS-

Danke

Antwort #2, 16. August 2013 um 22:47 von Ds-chica

Du kannst sie immer draussen lassen wenn kein Regen oder Sturm angesagt ist und es genug reifes Gras gibt. Im Winter oder wenn nicht genug Gras da ist müssen die Kühe und Schafe über Nacht in den Stall, weil du sie im Stall füttern musst. Enten und Hühner können auch im Winter draussen bleiben wenn die Sonne scheint.

Antwort #3, 16. August 2013 um 23:00 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
bei mir werden die dann aber imemr unzufrieden... :( geht das im Winter wirlich über Nacht?

Antwort #4, 17. August 2013 um 09:15 von -nDS-

-nds- was meinst du mit dem Teich? Wenn ich eine Ente auf dem Arm habe und zu diesem Teich gehe und A drücke steht da immer nur Teich und von alleine gehen sie auch nicht rein. Und bei dieser Gießkannen-auffüll-Stelle kann ich sie reinwerfen aber sie gehen gleich wieder raus.

Antwort #5, 17. August 2013 um 11:18 von Ds-chica

Wie ich schrieb, da im Winter kein Gras wächst müssen Kühe und Schafe abends reingeholt und die Futterstellen im Stall befüllt werden. Hühner und Enten können draussen bleiben, bei Sonnenschein natürlich nur. Kühe und Schafe werden unzufrieden, weil sie im Winter draussen kein Futter finden, oder ganzjährig wenn der Zaun nicht dicht ist und der Wildhund zu ihnen kann.
Enten können zwar über den Ententeich schwimmen, dass du sie da reinwerfen sollst ist aber Quatsch^^ Die können bei Sonne raus, genau wie Hühner, müssen aber nicht. Ob der Auslauf in dem du sie hälst den Ententeich enthält, spielt keine Rolle, wenn ja schwimmen sie manchmal.

Antwort #6, 17. August 2013 um 22:11 von Cyara

Was ist denn dieser Ententeich? Ist das dieser normale Teich wo man Fische reinwirft?

Antwort #7, 18. August 2013 um 15:10 von Ds-chica

nein sorry ich hab auch nicht reinwerfen gemeint! :D Man muss ja einen extra (Enten-)Teich bauen, wenn man Enten hat und die Enten werden unzufrieden wenn sie über eine Woche da nicht reingehen können. Ich meinte nur, dass man sie im Winter für ein paar Stunden raus lassen muss, dass sie im Teich schwimmen können.

Sorry für die Verwirrung.. ;D

Antwort #8, 18. August 2013 um 21:33 von -nDS-

Nicht schlimm jetzt weiß ich alles. Danke! :-D

Antwort #9, 19. August 2013 um 21:11 von Ds-chica

Du musst den Teich nur haben, die Enten müssen nie da drin schwimmen. Ich hatte den Teich mal ausserhalb ihres Auslaufs, sie waren also nie drin und happy. Aber sie sind süss wenn sie schwimmen^^ Aber stimmt schon, die Vögel sollten auch im Winter raus wenn das Wetter stimmt, dann steigen die Herzen schneller und du sparst Futter.

Antwort #10, 19. August 2013 um 22:33 von Cyara

Gut, mach ich

Antwort #11, 21. August 2013 um 20:17 von Ds-chica

1:Man kann die Tiere draussen lassen wenn am nächsten Tag die Sonne scheint,aber ich würde es lassen falls ein Hund kommt.
2:Kann man,aber es bringt den Tieren nichts und sie werden schnell krank.
3:Man füllt die Leiste in dem man den Hund,den Ball zu wirft. Dann wirft man ihn seine Richtung und er holt ihn evtl. und die Leiste füllt sich.Irgendwann kann der Hund dann andere Hunde die auf deinem Hof verjagen.

Antwort #12, 24. August 2013 um 12:35 von lemab

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)