Der Sim City "Spielen" Button lässt sich nicht anklicken und ist grau hinterlegt. (Sim City)

Ich hab heute Sim City 5 auf meinem PC installiert und wollte nun das Spiel starten. Wenn ich SimCity öffne wird das Spiel bei mir immer erst bei Origin angezeigt. Oben rechts ist ja dann der "spielen" Button, allerdings ist dieser grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken. Was soll ich nun tun?
Schon mal danke im Vorraus.

Frage gestellt am 16. August 2013 um 17:58 von vicky1213

2 Antworten

Ich hatte das Problem auch zwischendurch aber das Beenden von Origin und ein Systemneustart haben geholfen. Manchmal funktioniert der Origin Launcher nicht richtig. Manchmal beendet man das Spiel und der Launcher sagt es würde noch laufen. Naja probier mal einen Neustart ggf melde dich mit deinem Origin Konto aus und wieder ein. Wenn das alles nichts hilft, schick dem EA Support am besten ne gepfefferte Email :)

Antwort #1, 23. August 2013 um 19:03 von Paks2001

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Tja, auf die E-Mail kann ich jetzt zum Glück verzichten :)
Ich hab das Spiel noch mal deinstallirt und dann noch mal neu installiert und als das Spiel nach dem installieren noch irgendwas geupdated hat gings dann. Nur das dass updaten ca. 2Stunden gedauert hat und ich deshalb beim ersten installieren abgebrochen hab weil ich dachte es hätte sich aufgehängt. Na ja, jetzt hab ich noch die Grafikkarten Treiber aktualiesiert und nun ist der Button immer noch grau hinterlegt. Wenn ich aber ein zwei minuten warte startet das spiel von selbst, wer weiß :)
Aber danke für deine Antwort :)

Antwort #2, 23. August 2013 um 19:31 von vicky1213

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)