Minecraft "FPS Anzeige" mit Windows 8 aufrufen (Minecraft)

hab seit ner Weile nen Windows 8 PC, Minecraft läuft selbst mit 15 Mods problemlos, ich würde aber trotzdem gern wissen wie viel FPS ich denn habe.

Bei Windows 7 ging das ja mit "F3" bei Windows 8 stelle ich da aber die Helligkeit hoch, wie mach ich das bei Windows 8? Wie kann ich sehen wie viel FPS ich in Minecraft habe?

mfG Ultimatly

Frage gestellt am 16. August 2013 um 18:17 von Ultimatly

3 Antworten

Das geht trotzdem noch mit F3, das mit der Helligkeit kenn ich allerdings so nur von Notebooks...
Falls es auf deiner tastatur eine "Fn" taste gibt, drücke die mal und versuche danach noch einmal F3 zu drücken...

Antwort #1, 16. August 2013 um 18:31 von Ealendril

Ah jaaa :D das geht! Danke :)

Antwort #2, 16. August 2013 um 18:51 von Ultimatly

Kein problem :)
Wenn man sich ein Notebook kauft, sollte man sich vorher schonmal das Handbuch durchlesen, auch wenn's mal dicker ist...
(Auch wenn ich das auch erst tue, wenn was nicht funktioniert ^^)

Antwort #3, 16. August 2013 um 18:53 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link