Shalidors Labyrinth (Skyrim)

Ich bin gerade beim Labyrinth und verzweifel. Ich bin jetzt beide Wege durchgegangen usw... am Ende war im Labyrinth eine Falltür und unten war eine gewisses "Portal" wo ich durchgehen konnte, dort konnte ich einen Typen angreifen, den ich ein wenig verletzt hatte. Nachdem ich ihn verletzt hatte, tauche ich wieder dort auf wo die verbrannte Leiche liegt, dort waren auch die 4 Stäbe nun konnte ich ich 2 Beschworene Monster töten ein Astronach und noch ein ein Blitzvieh (Sorry, das ich nicht die genauen Namen kenne). Nun stehe ich hier wie gehts weiter?

Frage gestellt am 16. August 2013 um 18:29 von Zaldroc

3 Antworten

Du bist damit durch. Es geht nur darum den Daedra zu finden und ihn zu töten. Er hat noch einen halbwegs interessanten Gegenstand dabei (Diadem der Gelehrten glaube ich, senkt Kosten aller Magieschulen um 5%). Dies respawnt bei mir aber auch in der Nähe von Frokis Hütte, weshalb ich es schon mehrfach besitze. Ausserdem kannst du ein Daedraherz abgreifen und in der nähe des zweiten Eingangs von der Wortmauer ein Drachenwort bekommen.

Antwort #1, 17. August 2013 um 09:44 von Astaroth1967

Was mich iritiert ist, das ich den Typen ja nur verletzt habe er ist ja garnicht gestorben, nur seine beschworenen Atronachen konnte ich töten.
Hat das seine richtigkeit?

Antwort #2, 17. August 2013 um 12:57 von Zaldroc

Nicht ganz, sobald er ausreichend verletzt worden ist, teleportiert er sich mit dir weg. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube man kommt beim Eingang des Labyrints an und muss ihm dort zusammen mit den von ihm beschworenen Sturmattronachen endgültig den Rest zu geben. Bei mir ist es schon ewig her, dass ich die Quest zuletzt gespielt hatte (etwa ein Jahr), mit dem ersten Charakter konnte ich sie überhaupt nicht spielen, da die Quest in der deutschen Sprachausgabe (genauso wie in einigen anderen Sprachen, ich glaube es klappte nur mit der englischen Sprachausgabe) nicht funktionierte, ebenso mit meinem zweiten Charakter. Es dauerte etwas mehr als ein halbes Jahr, bis ein Patch kam, der die Quest auch mit der deutschen Sprachausgabe spielbar machte. Dabei wurde sie aber bei mir direkt auf abgeschlossen gestellt, da ich das Labyrinth durch den zweiten Ausgang (den bei der Wortmauer) betreten hatte (nur vorne kam man nicht rein). Deshalb bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er sich mit dir zusammen zum Ausgang (der verbrannten Leiche) teleportieren sollte und dort kannst du ihn und seine beiden Attronachen töten. Bist du sicher, dass du ihn nach dem Teleport nicht getötet hast? Manchmal muss ich den Zauber "Untote entdecken" benutzen um die Leichen erschlagener Gegner zu finden (kuriose, übertriebene Physik Effekte des Spiels schleudern Gegner an die unmöglichsten Orte. Ich erschlug Gegner schon von vorne und sie wurden in den Abgrund in meinem Rücken geschleudert, anstatt von ihm weg). Die Daedra Leiche könnte auch in den Boden versunken sein. Vielleicht findest du sie sogar im Labyrinth. Gelegentlich konnte ich genau sehen, wo meine Gegner im Boden verschwunden sind (Clipping), und konnte sie mit dem tcl cheat trotzdem noch ausplündern, da ich ihnen damit in den Boden folgen konnte.
P.S. Meine ungenauen Erinnerungen haben mich genervt, also suchte ich ein Lets Play und kann dir jetzt sagen, dass er sich definitiv mit dir zusammen teleportieren sollte.

Antwort #3, 17. August 2013 um 16:15 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)