Shogun 2 Installation von Disk (Shogun 2 - Total War)

Bei mir tritt das bekannte Problem mit der Installation auf, welches darin besteht, dass Steam das Spiel nicht von den Disks installieren will, sondern mit dem ca. 13 GB Download beginnt. Ich habe dann versucht das Spiel mit den Anleitungsschritten zu installieren. (lokale Daten löschen, Run-Windows-Fenster etc.)
Dabei hat sich dann folgendes Problem ergeben:
Nachdem ich "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E: (mein Laufwerk heißt DVD-RW-Laufwerk(E:)) in das Fenster geschrieben und OK gedrückt hatte, kam dann die Meldung, dass der Pfad nicht verfügbar sei.
Wie könnte ich nun trotzdem die normale Installation ausführen bzw. wie kann ich den richtigen Pfad finden?

Frage gestellt am 16. August 2013 um 20:28 von FloB

8 Antworten

Guck nochmal nach ob bei dir wirklich ein C:\Program Files\... existiert.
Ich kenne nur diese Möglichkeiten: C:\Programme\... oder C:\Program Files (x86)\...

Antwort #1, 17. August 2013 um 11:26 von Hurricane97

vielen lieben dank für die antwort... allerdings fängt er nach der installation von der disk (die immerhin knapp 19 GB mehr auf die festplatte gebracht hat) TROTZDEM mit dem download an :(

Antwort #2, 17. August 2013 um 13:50 von FloB

und die 12,4 GB kann ich leider nicht runterladen... dafür reicht meine internetverbindung einfach nicht aus

Antwort #3, 17. August 2013 um 13:55 von FloB

es scheint aber dass die installation von der cd geklappt hat. shogun 2 vanilla braucht ja ungefähr 20 GB ob nun einer mehr oder weniger ist so ne rundungssache. deshlab würd ich sagen, dass diese 12,4 GB updates und patches sind. da kamen mit der zeit sehr viele raus deshlab auch diese riesendatenmenge. aber du kannst ja mal in der steam bibliothek unter shogun 2, eigenschaften, updates, dieses spiel nciht automatisch aktualisieren auswählen und dann gucken ob er immer noch den donwload starten will.
wenn nciht, dann ist es bestätigt, dass diese 12.4 GB updates und patches sind.
wenn er downloadet, ja dann... muss man wohl weiter gucken.

Antwort #4, 17. August 2013 um 15:00 von Hurricane97

also es wird zwar als update bezeichnet, aber die einstellung "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" hat iwie keine auswirkungen. wenn ich auf "SPIELEN" klicke starten trotzdem die updates -.-

und zu allem überfluss kann ich es nicht offline spielen.

Antwort #5, 17. August 2013 um 15:40 von FloB

1. Du ziehst dir die Updates trozdem, auch wenns sehr lange dauert und guckst mal nach deinem Steam Download server.
2. Fehlermledung wenn du es offline spielen möchtest?
3. Steam neu gestartet, bevor du nochmals auf "SPIELEN" gedrückt hast?

Antwort #6, 17. August 2013 um 19:55 von Hurricane97

es läuft wohl darauf hinaus, dass ich das update downloaden muss, aber wirklich vielen dank :) zumindest konnte ich es ja dank deiner hilfe überhaupt mal installieren^^

Antwort #7, 17. August 2013 um 20:12 von FloB

Kein Problem, aber dass Steam mal wieder so streitkt ist ja auch mal wieder typisch :)

Antwort #8, 18. August 2013 um 14:06 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Für den teambasierten Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands wurde das Special-Event "Die Jagd" angekündigt, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)