Warum denuziieren mich auf einmal so viele? (Civilization 5)

Hi,
ich spiele Rom und bin im Zeitalter Moderne ich habe bereits mehrere Städte eingenommen (5) und bin momentan mit niemandem im Krieg. Als ich auf "Nächste Runde" geklickt habe erschien plötzlich Alexander der Große, mit dem ich eine Freundschaftserklärung hatte und denuziierte mich. wir haben sogar gemeinsam gegen Wu Zeitan gekämpft. Plötzlich kam die Meldung. Danach das gleiche mit Ghandi (auch Freund und gemeinsam gekämpft (gegen Napoleon)) so ging es dann weiter, bis mich jede Nation (außer Japan) denuziiert hat. Auch Nationen mit denen ich nichts am Hut hatte, wie Ägypten, Siam oder Deutschland. Jetzt sind alle bei Diplomatie VORSICHTIG.
Kann mir jemand helfen, wie ich so eine Situation vermeide oder aus dieser rauskomme?

Danke im Vorraus,
pupsicola

Frage gestellt am 17. August 2013 um 12:52 von pupsicola

6 Antworten

wahrscheinlich spielst du ohne dlcs oder?Dann liegt das daran weil die KI da n bischen verblödet ist.Wahrscheinlich denunzieren die dich alle weil die dich für ne Bedrohung der Welt oder so halten ich habe das Gefüh das das bei mir seit ich die dlcs instaliert hab seltener geworden ist.

Antwort #1, 21. August 2013 um 18:35 von xxstylaaxz

naja, wenn ich über dieses VORSICHTIG fahre, dann kommen immer Gründe. Bei mir stehen z.B. Ihre Freunde haben einen Grund gefunden sie zu denuzieren; Sie halten euch für eine Kriegshetzerische Bedrohung für die Welt; etc... Kann ja was damit zu tun haben. Die dlc hab ich alle nicht

Antwort #2, 21. August 2013 um 20:35 von pupsicola

Du darfst keine Stadtstaaten Angreifen, dann hassen dich nämlich fast alle.

Antwort #3, 23. August 2013 um 11:32 von Jakkomo

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
nun jaa das ist so ich bin mit vielen verbündet und befreundet und ein Stadtstaat (Dublin) hat MIR den Krieg erklärt

Antwort #4, 24. August 2013 um 11:18 von pupsicola

Wenn dir ein Stadtstaat den Krieg erklärt, ignorier das einfach, die greifen dich nicht an solange du nicht über ihre Grenzen marschierst.

Antwort #5, 24. August 2013 um 17:30 von Jakkomo

ah okay

Antwort #6, 24. August 2013 um 17:48 von pupsicola

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link