Typ: PKRS (Pokemon Schwarz)

Ich habe vor langer Zeit Boreos gefangen. Neulich ist mir aufgefallen, dass Boreos PKRS als Typ angegeben ist. Was ist PKRS und was bringt es?

Frage gestellt am 18. August 2013 um 15:22 von gelöschter User

4 Antworten

Pokerus ist ein positiver virus, der beim level up die werte des pokemon mehr ansteigen, also statt +3 diesmal +5, es varriiert und nicht immer gibs erhöhungen
Der pokerus ist ansteckend, verschwindet aber nach wenigen tagen, es sei den du konservierst ihn in den boxen
und noch eins :ein pokemon was einmal infiziert war, kann nicht mehr infiziert werden

Hoffe konnte helfen

Antwort #1, 18. August 2013 um 16:54 von _StArDusT_HerO_

"Pokerus ist ein positiver virus, der beim level up die werte des pokemon mehr ansteigen, also statt +3 diesmal +5, es varriiert und nicht immer gibs erhöhungen "
Also noch vager kann mans ja kaum erklären...
Pokerus verdoppelt die durch Kampf erhaltenen EVs. Die durch Machtitems hinzugefügten EVs zählen auch dazu, nicht aber Vitamine oder Federn.

Antwort #2, 18. August 2013 um 19:24 von Fable_2

...nich nur vage sondern auch falsch.

EVs haben in Gen 5 nix mehr mit Level-up zu tun sondern werden nach jedem Kampf direkt an die Werte angerechnet.
Man kann Pokerus haben und alle EVs auf einmal verteilen und würde bei Level-up trotzdem nur +1 bekommen.

Antwort #3, 19. August 2013 um 08:59 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Da fehlte noch was:
ein pkrs infiziertes Pokemon kann sein Virus auf das Team übertragen indem man z.B. gegen wilde Pokemon kämpft. Nach dem Kampf könnten Teammitglieder infiziert sein ... oder auch nicht. Ein infiziertes Pokemon ist nach einem Tag geheilt und bekommt bei seinem Bericht ein kleinen Simley. Der oben genannte Effekt des Virus bleibt auch nach der Heilung bestehen.

Antwort #4, 28. August 2013 um 21:07 von airbeter95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Wenn ihr Final Fantasy hört, dürfte euch das sofort ein Begriff sein. Geht es euch auch so, wenn ihr den Namen (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)