Ventus = Roxas (KH Birth by Sleep)

Warum sieht Ventus wie Roxas und Vanitas wie Sora aus?

Frage gestellt am 18. August 2013 um 18:17 von jessilein97

5 Antworten

weil das herz von ventus in Sora steckt und roxas der Niemand von sora ist deswegen hat er das gleiche oder ähnliches aussehen

Antwort #1, 21. August 2013 um 18:13 von Unreazz

genau wie Unreazz sagte und da Vanitas die dunkle seite von Ventus ist sieht Vanitas aus wie Sora

Antwort #2, 28. September 2013 um 12:05 von SuperZockerSuchtii

Also das mit Roxas und Ventus stimmt nur das mit Sora nicht warum Vanitas aussieht wie sora wurde nicht geklärt

Antwort #3, 17. Dezember 2013 um 17:36 von techno344

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Also Vanitas war ein Teil von Ventus. Da Vanitas aus Vens Herz "gerissen" wurde, hatte Ven nur ein halbes Herz. Sora bietet dann Ventus an, sein Herz zu vervollständigen. Das war dann quasi die Geburt von Vanitas. Warum Vanitas so aussieht wie Sora? Das weiß glaub ich mal keiner. Soll wahrscheinlich nur so ein typisches "Aha-Erlebnis" geben. Natürlich kommen dadurch viele Spekulationen zustande. Ich nehme einmal an, dass es irgendwann mal ans Licht (oder in die Dunkelheit) kommt ;).

Antwort #4, 20. März 2014 um 21:46 von __ventus__

Oh das hatte ich noch vergessen: Roxas sieht so aus wie Ventus (oder umgekehrt), weil am Schluss, wo Ven Vanitas besiegt hat, sein Herz in einen ewigen Schlaf fällt und dadurch Hilfe bei Sora sucht. Als sich Soras Herz mit Vens vereinte, ist er von da an auch dazu fähig ein Schlüsselschwert zu führen.

Fast am ende von KH1 hat sich Sora kurzzeitig in einen Schattenlurch verwandelt und sein Niemand Roxas wurde erschaffen.

Man kann es eigentlich ganz einfach formulieren: Zuerst war Ven in Soras Herz. Als Sora Kairi retten wollte, hat er ihr das Herz zurück gegeben. Dabei hat er selbst das Herz verloren und das war der Zeitpunkt, wo sich Ventus' Licht opferte und damit Roxas erschuf. Daher ist die Ähnlichkeit zwischen Ven und Roxas gleich. Also zumindest ist das mal meine Theorie. Sagt mir, falls ich mich irre.

Antwort #5, 20. März 2014 um 22:00 von __ventus__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)