Scharfschützenpositionen (Arma 2)

Wo gibt es bei DayZ in Elektro die besten Sniperpositionen?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 18. August 2013 um 18:27 von Osterhase007

2 Antworten

Hui, noch ein Elektro Sniper mehr.

Da gibts einige, der Hügel im Osten, die hintere Feuerwache(die im Norden) vorallem der große Schornstein/Turm dahinter, Krankenhaus, der Nord-West liche Hügel
sind die, die mir gerade so einfallen. Im Industriegebiet gibt es dann nochmal ein paar Kräne am Hafen und auch ein paar Schornsteine zum Raufklettern aber ob du dort was triffst, keine ahnung.

Aber ich muss noch sagen, es gibt keine wirklich "beste" Position, alle haben einen Nachteil, vorallem die die ich oben genannt habe sind bekannte Positionen und wenn du nicht mit dem ersten Schuss triffst wird der Spieler wahrscheinlich zuerst die Positionen überprüfen oder aber auch hast du meist nicht das gesamte Umfeld im Blick oder hindernisse im Weg.

Falls du jedoch 2-3 Freunde hast könntest du es so machen:

1 geht auf den großen Schornstein bei der Nördlichen Feuerwache und legt sich dort richtung Krankenhaus hin
2 geht aufs Krankenhaus und legt sich dort ebenfalls hin
3 begiebt sich auf den Nord-Westlichen Hügel um die vordere Feuerwache(bei der Kirche) und die Hauptstraße im blick zu haben um neue Spieler aus richtung Cherno zu sichten, und notfalls Spieler 1 zu decken falls jemand in die Feuerwache geht
4 sucht sich eine gute Position au dem Östlichen Hügel um Spieler 2 auf Spieler im seinen Rücken zu warnen

Am besten ihr nehmt eine CZ 550, da diese eher eine Standart Waffe ist und nicht sofort auffällt, oder besser gesagt wenn du jetzt mit ner AS-50 herumballerst wirst du im Side-Chat ganz schnell auffliegen und alle Spieler wissen dass gerade ein Sniper in Elektro ist und werden das Gebiet dann wohl oder übel meiden. Waffen wie die Lee Enfield und CZ 550 sind dort eher alltäglich zu hören und "normal" für elektro.

Und natürlich habt ihr auch ein paar nachteile: auf dem großen Schornstein ist man ein leichtes Ziel wenn jemand die Straße von Norden herunter kommt oder vom Hügel östlich(wo aber ja Spieler 4 ist), das ganze Industriegebiet ist zum großteil nicht überschaubar(mal abgesehen von dem teil den Spieler 3 sieht), Toter Winkel an der Südlichen seite des Krankenhauses(generell sind überall Tote Winkel)

Naja so haben ich und meine Kumpels mal Elektro 1 Stunde lang besetzt bis uns die Muni ausging.

Antwort #1, 19. August 2013 um 11:32 von dummy24

Es wurde alles gesagt. Jetzt kann ich dich nur bitten low Level PvP zu lassen und DayZ doch deswegen zu spielen, weswegen es sich von anderen Spielen abhebt :)

Antwort #2, 19. August 2013 um 22:10 von Sunwalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 2

Arma 2

Arma 2 spieletipps meint: Große Ambitionen und noch größere Probleme. Die Verkaufsversionen weist derartig viele Bugs auf, dass sie erst mit dem zweiten Patch einigermaßen spielbar wird. Artikel lesen
69
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 (Übersicht)