Lohnt sich dieses Spiel? (Sim City)

Hi! Ich überlege, ob ich mir SimCity wirklich kaufen soll.. Nach etwas Recherche habe ich viele schlechte Rezensionen über das Spiel gelesen, so dass die Server oft abstürzen oder aber viele Bugs drin sind. Wie lange macht dieses Spiel Spaß? Verliert man nach wenigen Stunden schon die Lust oder ist es ein langfristiger Spaß? Könnt ihr mir hierbei etwas Hilfestellung geben, indem ihr das Spiel kurz rezensiert und EURE Meinung preisgibt?
Vielen Dank!

Frage gestellt am 18. August 2013 um 18:38 von rewodas

5 Antworten

Check deine PM

Antwort #1, 18. August 2013 um 21:25 von eugene222

also ich habe mir auch dieses spiel gekauft. Bei mir ist nichts abgestürzt und bugs habe ich bei mir auch nicht viele gefunden. Mir macht das spiel nach auch über mehr als einem monat immernoch viel spass und ich kann es auch nur empfehlen :D

Antwort #2, 20. August 2013 um 11:44 von pinkstern

Ich bin ganz ehrlich. Ich hab das Spiel erst ca. 3 Wochen und kann einen Kauf nicht empfehlen. Noch gibt es zu viele Bugs die das Spiel ziemlich versauen. Heute kam ein Patch der einige Dinge schon mal verbessert hat. Aber richtig reibungslos läuft es noch nicht ab. Ich würde Stand heute noch etwas warten und mir die News oder Blogs durchlesen was sich mit den kommenden Patches noch tut. Aber natürlich muss jeder am Ende selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

Antwort #3, 23. August 2013 um 18:59 von Paks2001

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Also ich fand das installieren ziemlich nervig (bei mir hats fast nen ganzen Tag gedauert). Bugs im Spiel konnte ich bisher nicht feststellen und die Grafik find ich, wenn man mit den höchsten Einstellungen spilelt auch ok. Leider sind die Städte einfach zu klein. Ich hab vorher zwar noch nie Sim City gespielt, trotzdem wird das Spiel nachdem eine Stadt vollgebaut ist ziemlich langweilig und es bleibt meist nichts anderes übrig als mit ner anderen anzufangen. Am Anfang hab ich dieses Spiel ziemlich oft gespielt und es hat auch Spaß gemacht, aber nach ner Woche hatte ich dann keine Lust mehr. Deshalb würde ich dir nicht raten es zu kaufen, da es recht teuer ist.

Antwort #4, 23. August 2013 um 19:41 von vicky1213

Wenn du die SimCity-Spielereihe magst, dann magst du auch das neue SimCity 5.
Gut, ja, es gibt einige Mängel, aber bei welchem Spiel gibt's die nicht?
Der Preis ist auch recht teuer, aber darüber wird man ja wohl wegkommen. Lieber 50€ für SimCity ausgeben, als für irgendeinen anderen Fummel.
Ich habe das Spiel schon seit einiger Zeit und trotzallem spiele ich es immernoch gern und das trotz der Tatsache, dass ich mit niedrigen, bzw. mittleren Grafikeinstellungen spielen muss!
Wer bei dem Spiel über kleine Mängel hinwegsehen kann und dabei auch noch ein geduldiger Mensch ist (ja, die Server haben oftmals Probleme), dem kann ich SimCity 5 nur empfehlen.

Antwort #5, 27. August 2013 um 23:45 von Nilpferd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)