Darkrai (Pokemon Schwarz 2)

Darkrai @ leben Orb
Fähigkeit Schlummerort
EVs 252 spez. Ang. 252 Ini.
Wesen ernst

Schlummerort
Traumfresser
Finsteraura
Spukball

Wie findet ihr das Set? Ich habe drauf gesetzt den Gegner einzuschläfern und durch Traumfresser und Lebenorb ordentlich Schaden anzurichten und mit den gewonnenen KPs ist der KP Verlusst nicht mehr schlimm.

Frage gestellt am 18. August 2013 um 20:16 von kBoy8813

24 Antworten

Danke deppsheff... Noch jemand anderes?

Antwort #1, 18. August 2013 um 20:21 von kBoy8813

...durch die gewonnen KPs?

Niemand bei Verstand lässt gegen Darkrai ein schlafendes Pokemon drin. <.<
Und bist du in seriösen kämpfen unterwegs darfst du dank Sleep Clause nix weiteres einschläfern

-> hinfällig


Die Fähigkeit heißt Alptraum, Traumfresser ist zu gimmicky um nützlich zu sein und sonst hat dieses Set nix zu bieten.
Unlicht + Geist hat keine wirklich gute Coverage und jeder Steeltype wallt dichin Grund und boden.

Bleib bei den Standardsets wie Nastyplot oder Sub-irgendwas...
______________________

Fun Fact of da daay:

Ein mäßiges Specs-Hydragil ist schneller als jedes (ungescarfte) Darkrai und killt jedes Darkrai (ohne Fokusgurt) mit Käfergebrumm :DDD

...hat nix hiermit zu tun, aber sofern mir was einfällt gibts ab jetz solche netten Triviarandoms meinerseits :DDD

Antwort #2, 18. August 2013 um 20:22 von derschueler

das wesen ist unvoteilhaft

das fehlt noch ^^

Antwort #3, 18. August 2013 um 21:47 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Jop^^ Thx :D

Antwort #4, 18. August 2013 um 21:49 von derschueler

keen ding :D

Antwort #5, 18. August 2013 um 21:52 von banksy2

Ein legendäres Pokemon ist nicht immer so stark, wie man vielleicht denken mag. Manche sind im heutigen Metagame völlig nutzlos und dazu kann man auch 6 Arceus in einem Team zu leicht besiegen mit etwas Grips im Hirn...
Da finde ich die Japaner immer wieder lustig... :'D

Antwort #6, 19. August 2013 um 09:24 von Darkrai_Return

...Beispiel is bisschen unpassend oder?
Seit wann is Darkrai im Uber nutzlos? xDDD

Ich hätte besseres zu tun als gegen 6 unberechenbare Götter zu spielen...^^

Antwort #7, 19. August 2013 um 09:58 von derschueler

Zum Wesen: Wenn man nur eins hat und jenes Wesen "ernst" ist, dann kann man halt nur noch das beste draus machen.
Das mit den Stahlviechern stimmt natürlich. Allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, beim Global Showdown einem defensivem Stahlvieh begegnet zu sein. Wobei ... Ein paar Dialgas waren schon dabei. Aber bei Kämpfen, bei denen man nur mit drei Pokémon antritt, ist ein Eingeschläfertes schon ärgerlich genug.
Jedoch bist du immer noch gegen Unlichtviecher aufgeschmissen. Und Stahlviecher.
Ergo: Gib mal "darkrai smogon" ein und such dir ein Set aus. Wobei das Wesen einem maximal effektivem Einsatz natürlich im Wege steht.

Antwort #8, 19. August 2013 um 10:22 von Taubiola_ist_hier

Ja, im Uber. Im Uber ist es nützlich, aber im OU kann es wegen der bereits erwähnten Schwäche gegen Hydragil problematisch sein. Ich habe vom OU gesprochen und nicht vom Uber. Ich habe schon mehrmals mit einem Uber Team gekämpft und klar. Dort finde ich Darkrai auch ziemlich nützlich. Auch wenn dabei Dialga nerven kann. Zum Glück sehe ich es seltsamerweise nicht so oft. Zu viele glauben, dass das überpowerte Vieh Arceus besser ist. Das finde ich aber langweilig und zudem auch bescheuert... *gähn*

Antwort #9, 19. August 2013 um 11:36 von Darkrai_Return

...Wenn du mit Darkrai im OU spielst werde ich dich persönlich mit Hydragil daraus vertreiben!

Know your Tiers, Pal! :D
Was hindert Hydragil btw im Uber gespielt zu werden?




...Darkrai ist nirgends sicher! Es WIRD geninjad! Ohne Gnade... >.<

Antwort #10, 19. August 2013 um 11:45 von derschueler

xDDDDDDDDD

Keine Sorge. Glaub nicht, dass nur irgendjemand so verrückt wäre ;)
Und ja. Darkrai kann ohne "Erfahrungen" sage ich mal nicht gut eingesetzt werden. Irgendwie muss man ja seine Counter ausschalten. Irgendwie denke ich, dass ein Hydragil bei einem Uber Team immer wieder gerne gesehen wird. Ich denke Darkrai wird nicht zu selten bei einem Uber Team benutzt. Allerdings kann man ein Arceus viel besser ninjaden xDD
So leicht empfinde ich das nun auch wieder nicht. Aber... ich denke, dass Deoxys auch in einem Uber Team relativ oft gespielt wird. Und Deoxys kann schonmal Hydragil locker countern. Vorallem, wenn es in der Angriffsform ist. Also harmonieren Deoxys und Darkrai schonmal sehr gut denke ich. Da kommt mir auch schon eine Idee für ein neues Uber Team :D

Antwort #11, 19. August 2013 um 12:08 von Darkrai_Return

...Hydragil ist KEIN Check für Darkrai :DDD
Und ein Counter schon gleich dreimal nich^^

Obiges war nur ein kleines Fact das ich mal anbringen wollte und ich verwende es nur um mich gegen Noobs von deren Schattenviech zu befreien.

CP-mäßig sind die meisten Darkrai die ich gesehen hab entweder gesashed oder gescarfed.
...oder der Spieler is nich so doff mich sein Mon einfach killn zu lassen...

Warum verwirrt es mich immer so mit dir zu schreiben?! o_Ô

Antwort #12, 19. August 2013 um 12:24 von derschueler

xDDDDD
Wie in alten Zeiten. Ich wusste es irgendwie. Es hat sich wohl keiner hier so wirklich geändert. Auch du nicht ;)
Aber ich kann dir nicht sagen woran es liegt. Eigentlich verwirrst du mich das eine oder andere Mal auch. Nur macht es Spaß dich zu verwirren irgendwie :'D
Auch wenn ich es nicht immer mir Absicht mache... ^^"

Antwort #13, 19. August 2013 um 12:31 von Darkrai_Return

Oh, die Art und Weise wie ich mich hier gebe wird sich auch nie ändern^^
Ich bin arrogant, herablassend und absolut bösartig :D

...aber sags nich weiter xDD
Ne. Das einzige was sich wirklich nich geändert hat ist dass ichs immer noch nich fertig bring ein wirklich ausgewogenes Team zu bauen und es dann soweit einzuspielen dass ich wirklich damit umgehen kann... bzw. mir nich sofort die Lust vergeht und ich ein neues mache bevor ich eventuelle Schwächen des aktuellen ausmerze...
Beste was ich in den letzen Monaten auf die Beine gestellt hab war ein halbernsthaftes Team mit nem SkarmBliss Kern... nem offensiven SkarmBliss Kern...

Aber alles halb so wild. Hab jetz Urlaub und kann vllt. bisschen Zeit aufbringen mich mal an ein Team zu setzen :D

Du ma Bock auf bisschen POnline, Tobi?

Antwort #14, 19. August 2013 um 12:50 von derschueler

Ja. Nur heute nicht. Bin gleich für den Rest des Tages weg. Können ja privat ausmachen wann es gehen sollte.

Antwort #15, 19. August 2013 um 13:32 von Darkrai_Return

Is in keiner weise zeitkritisch^^

Antwort #16, 19. August 2013 um 14:30 von derschueler

"Fun Fact of da daay:

Ein mäßiges Specs-Hydragil ist schneller als jedes (ungescarfte) Darkrai und killt jedes Darkrai (ohne Fokusgurt) mit Käfergebrumm :DDD"
Wie wärs mit Lum für die gesashten Dinger?
"252 SpA Accelgor Bug Buzz vs. 4 HP / 0 SpD Darkrai: 270-318 (95.74 - 112.76%) -- 75% chance to OHKO"
Im schlimmsten Fall ists auch ohne Sash ein 2HKO, aber du wirst nicht eingeschläfert :D

"Ich hätte besseres zu tun als gegen 6 unberechenbare Götter zu spielen...^^ "
thomasas... >:D

Noch ein fun fact:
"252 SpA Darkrai Dark Pulse vs. 4 HP / 0 SpD Accelgor: 204-240 (67.54 - 79.47%) -- guaranteed 2HKO"
Fazit:
Accelgor>Darkrai

Antwort #17, 19. August 2013 um 15:18 von TheThirteenthReturnOfSicki

Du hast vergessen Darkrais Typ zu spezifizieren^^

252+ SpA Choice Specs Accelgor Bug Buzz vs. 4 HP / 0 SpD Darkrai: 440-522 (156.02 - 185.1%) -- guaranteed OHKO

252+ SpA Choice Specs Accelgor Bug Buzz vs. 252 HP / 252 SpD Darkrai: 342-404 (99.41 - 117.44%) -- 93.75% chance to OHKO

Antwort #18, 19. August 2013 um 15:25 von derschueler

252+ SpA Accelgor Bug Buzz vs. 4 HP / 0 SpD Darkrai: 294-348 (104.25 - 123.4%) -- guaranteed OHKO

Specs brauch ich nur um defensive Darkrais zu killn. Oder Dinger mit gecheateten EVs...
Lum wäre perfekt um jedes offensive Darkrai auch scarfer sauber zu zerpflügen :DDDD

Antwort #19, 19. August 2013 um 15:28 von derschueler

Du meinst das speziell defensive? xDD
Ich hab nur eine Sache vergessen: Dass Hydragil Modest war...

Antwort #20, 19. August 2013 um 15:32 von TheThirteenthReturnOfSicki

Nope. Ich meine, dass Darkrai Unlicht is und Bug Buzzzz effektiv trifft.^^
Muss man bei dem Calc extra eingeben :D

Antwort #21, 19. August 2013 um 17:31 von derschueler

..Schau dir noch mal den Schaden an, der sieht doch realistisch genug aus, oder? xD
Also, im Grunde genommen: Nö.

Antwort #22, 19. August 2013 um 17:59 von TheThirteenthReturnOfSicki

Das hat sich ja auch nicht geändert. Naja, fast zumindestens. JETZT diskutieren nicht mehr Sicki und Pyton, sondern Sicki und Marek. Sicki, du hast irgendwas falsch gemacht, denke ich xDD

Antwort #23, 19. August 2013 um 19:09 von Darkrai_Return

Da fällt mir was ein... aber nö, ich hab nichts falsch gemacht xDD
Zumindest nicht dass ich wüsste... o__O


~closed~

Antwort #24, 19. August 2013 um 19:17 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)