Ist es noch P2W? (4Story)

ist 4Story noch immer so P2W lastig wie vor 3-5 jahren, oda laufn in den 10er inis immernoch leute mit zeugs auf +-20 geupt rum?

kann ich da auch vollkommen ohne geld einzuschmeißn, nen hohn lvl erreichn, und nen mittelprächtign schnitt im PvP erreichn, oda is es mehr für leute, die gern geld in nen F2P reinpumpn, nur um hoch raus zu kommn?

Frage gestellt am 18. August 2013 um 21:20 von Seppo94

4 Antworten

Da noch niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass es immernoch ein P2W ist.
Danke für die Auskunft.

Antwort #1, 23. August 2013 um 18:37 von Seppo94

Es ist noch genau das selbe Prinzip wie vor 3-5 jahren.

Zu den Upp Sachen in der 10 er Ini:

Egal auf welchem + du dne gegenstand hast in der 10er Ini wird es auf die Statistiken von + 15 zurückgesetzt. Also sieht es dann z.B. aus wie ein + 20 iger gegenstand ( Mit Lava Farbe zum Beispiel) Aber Die Atribute sind die gleichen wie wenn der Gegenstand auf + 15 wäre.


Neu:

Mann hat von lv 1 an alles Skills. Womit also kein Geld für das investiert werden muss.

Das hat jedoch die Folge, dass die 10 ner Doku ne einzige AOE Schlacht ist da dies nun alle können ( find ich schade).
Somit hat man mit einem Schattenläufer im 10ner Doku nun mehr geringerre Chancen als vorher schon.


Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort #2, 25. September 2013 um 17:33 von Rakantos

Ich weiß es kommt spät ABER: :D
Ich finde, dass es immernoch genauso Pay for win ist wie früher. Als ich vor ein paar Jahren angefangen habe es zu spielen, fand ich es in den 10er Leveln noch echt cool. Aber du die ganzen Patch undso ist es noch beschissener geworden. Zum Beispiel dass man sich jetzt 30er und 60er Accounts erstellen kann. In den Dokus laufen jetzt noch mehr überquipte (oder wie man das schreibt) Leute rum als vorher.

Des Weiterem ist es immernoch so dass man ohne Geld auszugeben nicht wirklich viel erreichen kann. Viele sagen zwar durch Geld verdienen, Handeln Bla bla bla, aber meiner Meinung nach stimmt das nicht. Denn ohne überhaupt gute sachen zu haben ist es ziemlich schwer dieses Preise zu bezahlen (als ich zuletzt online war waren es irgendwie mehr als 100g für ein +20 pvp teil?!).

Zudem muss ich sagen, dass ich einen Mage habe der sich momentan noch auf dem Server Pendatron befindet (wird ja geschlossen). Der war so ca Level 66(?!) und als ich damit vor knapp nem dreiviertel Jahr in der Doku war, war es unmöglich die Derioaner zu killen. Und das ganze trotz +18-20 Pvp Eq und +20er Sepi.

Und irgendwelche Fans vom Spiel müssen jetzt nicht kommen von wegen ich kann nicht spielen oder so. Das hat damit nämlich gar nichts zutun. Ich habe einfach gelevlt und dann kam ein Bogi Blendi + Bum Bum - Tot. Ich hatte eine Radar Gruppe aber Bogis sind einfach schrecklich.

Also mein Fazit: 4Story ist ein Pay2Win Spiel und wenn du nicht bereit bist genug Geld in es zu investieren, dann lohnt es sich nicht es sich wiederzuholen. Bin selber auf League of Legends umgestiegen und finde dies um einiges besser.

Lg RArax3 :))

Antwort #3, 16. Januar 2014 um 19:11 von RArax3

Bin deiner meinung. Ohne Cash --> keine CHance.

Bin jetzt auch LoL aktiv :)



ps: 4Story soll ja eine kostenlose Alternative zu WoW sein. Jedoch musst du am Ende mehr geld in 4Story investieren um was zu erreichen als der Monatliche beitrag für WoW beträgt. Also wenn du ne alternative zu WoW suchst die ''billiger'' ist dann vergiss 4Story mal ganz schnell.

Antwort #4, 27. Januar 2014 um 19:40 von Rakantos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: 4Story

4Story

4Story spieletipps meint: Trotz leichter Fehler eine gut gelungene und vor allem kostenlose Kopie von World of Warcraft. Gutes Balancing, viele Quests und ein bekanntes Interface. Artikel lesen
84
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

4Story (Übersicht)