Wichtige Storyfragen !SPOILER! (Virtue's Last Reward)

Aloha,

Die Lage:
Ich habe 999 vorgestern beendet und bin geflashed, ich besitze keinen 3DS und keine Vita, Die Story von 999 schein mir abgeschlossen

Meine Frage:
Laut einiger Internet recherchen erfährt man noch einzelheiten zu Akane/June. Das wäre eigentlich auch das einzige was mich an dem Spiel (momentan) interessieren würde. Es wäre ein sehr großer Aufwand einen 3DS nur für 1 Spiel zu besorgen. Daher wende ich mich vertrauensvoll an euch:

- Was erfährt man in Zero Escape 2 über June und / oder Junpei ?

Danke im vorraus
MfG

Frage gestellt am 19. August 2013 um 04:37 von Assassino44

7 Antworten

Nachtrag:

-Warum das neue Nonary Game ?
- Warum suchte Akane / june nie Kontakt zu Junpei?
- Treffen sie einander ?
- Wenn ja wie lief das ab ?
- Was sollte der Satz seitens Junpei "The Akane i knew is gone"
- Was ist "Point E"

Antwort #1, 19. August 2013 um 05:02 von Assassino44

nichts niente nothig warte doch nämlich:clover ist grad 21 geworden trägt keine jacke mehr(nurnoch unterwäsche) es gibt n puppe ie heisst "JUNPYDOLL"oder so akane kommt nur so vor das ein racketen/mars wissenschaftler(der heisst temyouji und hat n enkel mit dem namen quark der sich an redical six einem schlimmen nerven virus mit todes folge infiziert was er aber überlebt)der hat akane gesucht als sie 12 war und hat n kinder foto von ihr sonst kommt ausser clover und alice niemand aber die geschichte hängt zusammen da sich rausstellt das es schon das dritte nonary game für clover ist alice begeht selbst mord uhm sigmaist die hauptperson und eine frau namens phi das neue nonary game ist eine art bunker mit unterirdischem kunstlichen garten loung quartieren und alles was man sich im bunker vorstellt daswas interessant ist ist aber das es ein druckausgleich kammer hat um den innen druck höher zu halten weil sonst de virus in der luft eindringt ich schätze mal das point e die neue station des nonary games ist.was jetzt so heisst "nonary game ambidex edition"man erfährt mehr über clover und ihre agenten karierre.Dann gibts terroristn aus einer sekte die free the soul of y heisst die alle klone sind mehr weiß ich nicht da es im spiel 19 verschiedene enden giebt und ich erst 4 hab ich schreib dir ne pn wenn ichs durch hab das dauert aber da man am tag nur 2 enden durchspielen kann wegen dem vielen lesen

Antwort #2, 20. August 2013 um 09:13 von jojomew

Dann versuche ich mal, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten, aber in einem Punkt möchte ich dich trotzdem warnen: viele der Fragen können fast nur mit Spoilern beantworten werden, soll heißen wenn du die Antworten liest und sie dir doch Lust auf das Spiel machen, wird der Spielspaß eventuell getrübt. Was rede ich, der Fakt das Junpei und Akane überhaupt in irgendeiner Form im Spiel sind, ist ein GIGANTISCHER Spoiler und ich weiß nicht, wie man da so beiläufig drüber stößt beim Recherchieren. Ich werde trotzdem mal versuchen, das so spoilerfrei wie möglich zu halten (bis auf Informationen aus dem 999-Ende, da du dies bereits kennen dürftest), aber das Lesen ist nach wie vor auf eigenem Risiko.

- Was erfährt man in Zero Escape 2 über June und / oder Junpei ?
Zunächst einmal gar nichts - es vergehen so einige Spielstunden, die komplett ohne die Nennung von June und Junpei vergehen. Dann erreicht man aber einen der beiden Pfade, und man erhält auf einmal Informationen über die beiden. In einem der Pfade nicht einmal wirklich viel - man sieht ein Bild von June und erhält eine Aussage dazu, was zwar zu dem Zeitpunkt für manche nicht viel sein mag, aber schon eine Menge über einen der beiden verrät. Den richtigen Infodump zu June und Junpei bekommst du dann nur im wahren Ending. Es ist.. einiges, was du da erfährst, und ich möchte nicht so sehr ins Detail gehen, aber es erklärt so einige Unklarheiten zu June, die nach dem Spielen von 999 entstanden sein könnten, auch wenn es gleich wieder neue Fragen aufwirft.

-Warum das neue Nonary Game ?
Du erinnerst dich doch daran, wie June am Ende in die Zukunft gesehen hat in 999, richtig? Also während des ersten Nonary Games? Nun, June hat da außer dem zweiten Nonary Game noch mehr aus der Zukunft gesehen, was ein Handeln erforderlich machen würde. Es geht im Grunde genommen in diesem neuen Nonary Game primär darum, den Hauptcharakter, Sigma, so zu schieben, das er ähnlich wie Junpei ebenfalls auf morphogenetische Felder zugreifen kann, da diese Gabe von ihm an einem anderen Punkt von June benötigt wird, was dann ein Cliffhanger für den geplanten dritten und letzten (ist bestätigt) Teil wird.

- Warum suchte Akane / june nie Kontakt zu Junpei?
Egal wie edel ihre Motivation auch war, die Handlungen von ihr und Santa in 999 haben trotzdem dafür gesorgt, das die beiden gesuchte Kriminelle sind, weißt du? Das, plus einen Fakt, den ich weiter unten bei einer deiner anderen Fragen noch einmal nennen werde.

- Treffen sie einander ?
Sehr grob gefasst, ja. Mehrmals sogar. Aber nicht in der Form, wie du es dir vorstellen würdest. Man sieht auf jeden Fall beide mehrmals zusammen On-Screen, aber erst sehr spät im Spielverlauf.

Antwort #3, 20. August 2013 um 10:45 von Remixer

Dieses Video zu Virtue's Last Reward schon gesehen?
- Wenn ja wie lief das ab ?
Unter anderem fällt dabei der Satz, den du als nächstes hinterfragst. Die Treffen sind im Prinzip die Momente, in denen Akane den Leuten aus Zero Escape 2 erklärt, was die ganze Sache bezwecken sollte, wobei es auch ein Treffen nur zwischen Akane, Junpei (und Sigma und Phi, da die beiden gerade mit im selben Raum waren) gibt, welches ich so in der Form nicht ohne Spoiler beantworten kann.

- Was sollte der Satz seitens Junpei "The Akane i knew is gone"
Obwohl das in dieser Realität durch das wahre Ending von 999 nie passiert ist, so hat Akane doch jede Realität miterlebt, in der sie im Hochofen verbrannt ist, was auf jeder Route passiert, in der Junpei nicht das wahre Ende erreicht hat. Als Folge dessen hat sich Akane im Vergleich zu der Akane vor dem ersten Nonary Game verändert, da sie durch diese Erfahrungen eher kalt und berechenbar, Junpei meint sogar fast schon maschinell geworden ist. Kann man ihr nicht übel nehmen, nach dem sie so oft am lebendigem Leibe verbrannt wurde, nicht wahr? Punkt ist aber, das Junpei das an diesem Punkt auch bemerkt.

- Was ist "Point E"
Point E ist ein Begriff, der nur am Ende des wahren Endings fällt, und direkt mit dem Grund, warum Sigma (und Phi, Junpei) in neuen Nonary Game sind, zusammenhängt. Point E beschreibt dabei einen bestimmten Punkt in der Zeitlinie, der erreicht werden muss, um etwas abzuwenden, das Akane in Teil 1 aus der Zukunft sehen konnte.

Antwort #4, 20. August 2013 um 10:46 von Remixer

Une wofür hab ich jetzt den riesengroßen Text geschrieben?

Antwort #5, 20. August 2013 um 12:24 von jojomew

RIEßEN Dank an Remixer. Ich werde das Spiel leider Gottes erst in ein paar Jahren spielen können, daher rießigen Dank für die ausführliche Antwort :-)

Antwort #6, 21. August 2013 um 19:55 von Assassino44

Kein Ding, immer wieder gerne. Falls weitere Story-Fragen aufkommen sollten, können die von mir auch, soweit möglich, beantwortet werden. Zusammenfassend kann ich jedenfalls sagen: das Spiel lohnt sich. War für Monate das einzige 3DS-Game, was ich überhaupt hatte, hab's aber trotzdem nicht bereut. Nur zu viele Recherchen sollte man halt nicht machen - gerade bei Visual Novels wie 999 oder Virtue's Last Reward kann ein ungünstig platzierter Spoiler bereits das ganze Spielerlebnis vermiesen.

Antwort #7, 21. August 2013 um 23:25 von Remixer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward spieletipps meint: Trotz englischer Sprache ein fesselndes Krimi-Abenteuer mit dem Prinzip der Saw-Filme. Die vielen unterschiedlichen Enden laden zu mehreren Durchgängen ein.
Spieletipps-Award86
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtue's Last Reward (Übersicht)