Maulwurfsgrille (New Leaf)

Wie kriegt man die gefangen? Die befinden sich ja anscheinend irgendwie unter der Erde, also muss man ja wohl die Schaufel benutzen. Aber so ganz kapier' ich das noch nicht.
Freu' mich auf Antworten :)

Frage gestellt am 19. August 2013 um 14:21 von MrMonster

3 Antworten

Also die Maulwurfsgrille ist nicht unter der Erde, sondern hüpft gern mal irgendwo im Grünen herum. Ich weiß zwar nicht wann genau man sie fangen kann, aber ich schätz mal so von Juli bis Oktober.

Antwort #1, 19. August 2013 um 14:27 von gelöschter User

Die Maulwurfsgrille habe ich zufällig in einem Inselspiel gefangen.

Ich habe typische Geräusche gehört, aber nichts gesehen. Dann habe ich ein Loch gegraben, die Maulwurfsgrille sprang heraus und mit einem schnellen Wechsel zum Kescher konnte ich das Tierchen fangen.

Leider weiß ich nicht, woran man erkennt, wo man graben muss. Daher wäre ich für jeden Hinweis dankbar :-)

Antwort #2, 19. August 2013 um 14:46 von LondonBlue

Die Maulwurfsgrille gibt es von November bis Mai.

Erkennen kann man sie nur an ihrem typischen Geräusch so ein brummendes Zirpen. Da wo das Geräusch am lautesten ist (einfach etwas rumlaufen und hinhören) dann graben.

Sehen kann man leider nicht wo sie sich befindet. Aber wenn man die lauteste Stelle gefunden hat dauerts meistens nur ein paar Spatenhiebe bis man sie ans Tageslicht befördert.

Antwort #3, 19. August 2013 um 16:03 von Melville

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Das Fan-Herz begehrt, was das Fan-Herz begehrt. Außerhalb der digitalen Erfahrung soll das aktuelle Lieblingsspiel (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Während sich ein Teil der Technikwelt auf 4K-Auflösungen und Virtual Reality vorbereitet oder sogar schon mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)