Weitere Supporter (LoL)

Da ich zurzeit einen sehr sehr kleinen Championpool habe ( Eigentlich nur Leona ) wollte ich mal fragen , welchen/e Supporter ich mir noch beibringen sollte.
Besitze eig. alles ausser Tresh,Zyra und Taric ^^

Frage gestellt am 20. August 2013 um 06:39 von gelöschter User

25 Antworten

Kannst ja versuchen mit Fiddlesticks Support klar zukommen, ist so ziemlich der beste Supporter derzeit, kannst mir ja mal eine Nachricht schicken, wenn du wissen willst, wie man ihn spielen sollte.

Antwort #1, 20. August 2013 um 08:11 von Dawniel

LeBlanc

Antwort #2, 20. August 2013 um 10:14 von MayaChan

Ich würde shen nehmen ich spiele ihn sehr gerne als supp weil wenn ein champion in schwierigkeiten steckt und sein ultimativ frei ist dann kann er den champion leicht retten und in fights ist er sehr gut weil er alle champions mit seiner E fähigkeit die leute aggressiv zu ihm machen kann.Noch ein guter supp wäre janna weil wenn du sie bot mit einen adc spielst dann kann sie gut den adc beschützen mit ihren schild und halt auch gut helfen.

Antwort #3, 20. August 2013 um 10:28 von semisan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
lol bring dir Tresh bei.

Antwort #4, 20. August 2013 um 10:47 von powerhydropi

@Maya ^_^
@Ich spiele eig. immer wenn ich Supporter spiele auf der Botlane mit einem Adc ; ) Und eigentlich kann jeder Supporter den Adc beschützen ^^ Manche besser manche schlechter :D
@Hydro Dazu muss ich ihn mir kaufen und da fehlen noch gut 6000 ip :D

Antwort #5, 20. August 2013 um 11:34 von gelöschter User

Zyra hat einen heftigen Engage mit ihrer Ulti hast du dann noch einen amunu im team welcher zur selben zeit wie deine Ulti "explodiert(mir fällt grad kein besseres wort ein)" dann könnt ihr schonmal leicht den Adc und APC ausm Spiel holen weil die nix machen können

Antwort #6, 20. August 2013 um 11:54 von GTAEFLC_zocker

Lux Support ist auch nicht schlecht, durch ihre Range fällt es dem gegnerischen Adc schwer was zu machen.

Draven

Antwort #7, 20. August 2013 um 12:18 von Draven

Warwick als support ist eigentlich richtig stark, wenn er Caitlyn supportet.

Er passt halt einfach gut zu Caitlyn, weil er : 1 Einen nicht allzuschwachen Attackspeedbuff gibt. 2. Mit seiner Ulti den Gegner festhalten kann, dann kan Caitlyn schnell ne Falle hinter den Gegner legen und Q + Autoattack draufhauen. Wenn der Gegner dann noch wegkommt, kann Caitlyn durch Warwicks E ihre Ulti komplett ausspielen.

Hab das ein paar mal mit nem Premade ausprobiert und hat ganz gut geklappt.

Antwort #8, 20. August 2013 um 13:22 von Jakkomo

probiers mal mir oriana die sollte als supp einigermaßen klappen, du kannst auch nunu probieren hab ich schon öfters gesehen und die nerven wirklich mit dem snowball

Antwort #9, 20. August 2013 um 13:34 von Potz_Blitz

Leider wird WW durch den fehlenden Farm+Keine kills im Lategame meienr Meinung nach Ziiiiiiiiemlich useless ;)

Antwort #10, 20. August 2013 um 13:34 von gelöschter User

Janna - shield das ad buff gibt slow aoe knockup aoe knochback
ist auf der lane einfach safe und später haste immernoch gut cc und kannst deinen adc beschützen

lux - stark auf der lane wegen shield cage und für nen support zml guten dmg ( nida geht auch )

blitzcrank - ist auch super gut und wenn du tresh nich hast ist er ne gute alternative mehr als hooks treffen und den üblichen supportkram musste da nich machen

rammus - er ist vielleicht nicht der ideale supporter aber unter umständen passt er sehr gut und mit seinem ka 3 sekunden (?) taunt kann man so nen adc oder zml schnell ausschalten

Fiddlesticks BECAUSE FIDDLE IS OP

Antwort #11, 20. August 2013 um 14:07 von jodelgolum24

da wär ein Nunu besser als ein WW. Er gibt einem auch Attack speed (sogar mehr als bei WW) und zusätzlich noch Movement speed, was für einen adc auch wichtig ist und zusätzlich kann er heftig slowen, was auch nicht viel schlechter als ww's ulti, dafür aber häufiger einsetzbar ist
und was auch wichtig ist: er ist auch im late noch halbwegs brauchbar.

Antwort #12, 20. August 2013 um 14:09 von MayaChan

Tresh, Blitz , Janna , Sona , Lulu das wären Champs die man als supp wirklich braucht zur zeit

Antwort #13, 20. August 2013 um 15:32 von Cooler142700

Wie hier nur ein einziges Mal Zyra genannt wird T_T

Zyra ist momentan mit Thresh einer der allerstärksten Supports, wenn richtig gespielt.
Sie hat nen abartig starken Lane Harass und daher extrem starke Dominanz schon im Early Game, und im Lategame kann sie schlechte Fights mit ner Guten E-Plant Ult Kombo drehen wie sie will.

Antwort #14, 20. August 2013 um 15:58 von DerpsterReborn

Fiddle ist nicht so OP wie hier dargestellt. Grade im Early hat er eigentlich noch nichts drauf und ist squishy.

Antwort #15, 20. August 2013 um 16:15 von saputellooooooo5

Ich meinte mit SUpports auch eher "Richtige" Supports ^^ Sonst kann ich auch einfach vayne support spielen und alles zeruppen ^^

Und waren Zyra und Tresh neulich im Angebot ?
Hab da noch ein paar Rp rumgammeln ^^

Antwort #16, 20. August 2013 um 16:31 von gelöschter User

Tresh, Zyra, Fiddlesticks, Lux

Tresh: A better version of Blitzcrank
Zyra: Hohen Harass Potenzial, kann jmd. festhalten und dank seiner passive kann sie noch den gegn. adc schnell schaden zufügen, dass dem überlebenden verbündete vllt. helfen könnte.
Ihr Q- ist ein nerf poke.
Setzlinge in den busch oder auf der lane setzen, damit die sich ein bisschen zurückhalten müssen, da ihre pflanzen viel schaden machen, sobald die aktiviert wurden.
fiddelsticks: Silence, Fear... Er kann mit silence supporter "nutzlos" machen und mit Fear kann er den adc unfähig machen, dank seinem Heil Spell kann besitzt er noch sustain, weil er ja squishy ist.
Lux: Hohen Poke. Kann flüchtende gegner festhalten und besitzt auch schild. Slow effect und dann noch ihr hohen Spellrange...Zu allerletzt ihr Finales Funkeln. Könnte mit cait passen, lux ult dann cait ult :D


Alles richtige supporter(Lux in Low-Hidden Elo)

Antwort #17, 20. August 2013 um 16:47 von RuthiMHMC

Thresh ist wie Blitz?
Oha... wusste garnicht, dass Blitz ranged normal attacks hat, Gegner slowen kann und mit einer Laterne Teammates retten kann.
Und dass Thresh plötzlich über die meisten Wände grabben kann, einen Knockup hat und seinen Attackspeed und Movementspeed buffen kann, ist mir auch neu.

Dann ist Lulu auch wie Janna, weil beide einen Schild haben?

Antwort #18, 20. August 2013 um 17:07 von saputellooooooo5

@saputello
Oh, da hat jemand einen Unterschied gemerkt...
Natürlich, sind die unterschiedlich mein kleiner Sapu ;)
Aber meistens wird Blitz durch Tresh ersetzt, deswegen meinten viele, dass tresh ist eine "bessere Version" von Blitzcrank ist, da er fernkampf ist und eine ulti hat, die nützlicher ist als Blitz Ult ist(Für teamfights und als Rolle "Support").

Antwort #19, 20. August 2013 um 17:35 von RuthiMHMC

Janna, mit der ulti hast du den perfekten disengage und du hast einen Schild der auch tower beschützen kann.

Antwort #20, 20. August 2013 um 17:48 von Deidara88

"Besitze eig. alles ausser Tresh,Zyra und Taric"
Janna wird er wohl haben, nicht wahr?

Und Blitz wird auch nicht durch Thresh ersetzt... wie kommt man darauf, nur weil er einen verdammten Hook hat, der komplett verschieden von dem von Blitz ist?

Thresh ist ein laufender Utility Bot, der entweder extrem gut engagen kann oder wirklich alles vom AD Carry abhalten kann.
Blitzcrank hat seinen Hook und nen Knockup. Sind die Dinger nicht up, ist er ein schlechter Autoattacker mit Semi Tankiness. Mehr dazu geeignet, einen rauszupicken und danach Objectives zu machen.
Man pickt beide aus vollkommen unterschiedlichen Gründen.

Antwort #21, 20. August 2013 um 18:08 von DerpsterReborn

@saputellooooooo5
Fiddle ist auf der Lane durch seinen konstanten E harrass stark und kann einen Support ohne Heal sehr schnell aus der Lane pushen, vorallem weil es eine weite Range hat und man mit können oft die 5 Bounces erreicht!
Sein Fear ist ein super Engage/Disengage Tool, der deinen adc selbst nach z.B. einem Grab durch Blitz ihn hindern kann deinen adc mit dem E hochzuschlagen!
Natürlich ist er nicht perfekt, aber er gehört zurzeit zu den besten Supportern und da spreche ich aus Erfahrung!
@RuthiMHMC
"dank seinem Heil Spell kann besitzt er noch sustain, weil er ja squishy ist."
Ein guter Fiddlesticks Supporter, macht seinen ersten skillpoint in sein Drain erst lvl 13
1. Falls du selbst nur einen Punkt in Drain reinmachst, verlierst du 0.5 sek deines Fears
2. Um dich an Minions hochzuheilen, kann es vorkommen, dass du deinem Laner absichtlich Cs klaust
3. Während des Drains stehst du still und der Gegner kann dich leichter treffen!
4. Der Heal ist einfach nur mickrig
5. In der Zwischenzeit, kannst du dem Gegner hinterher rennen und ihn Autoatacken, sonst geht er einfach aus deiner Range raus

Antwort #22, 20. August 2013 um 18:26 von Dawniel

@Derpster Reborn
Ich wollte damit hinausgehen, dass Blitzcrank eine Alternative von Tresh ist, weil Tresh im Vergleich "besser" ist bzw. effizenter für teamfights ist und vorallem er kann Verbündete schnell aus der Patsche helfen.

Antwort #23, 20. August 2013 um 19:12 von RuthiMHMC

Heimerdinger Best!

Wachs

Antwort #24, 20. August 2013 um 19:18 von WACHSCrome

Deine erste Aussage zu Thresh: "Tresh: A better version of Blitzcrank"

-

"Ich wollte damit hinausgehen, dass Blitzcrank eine Alternative von Tresh ist, weil Tresh im Vergleich "besser" ist bzw. effizenter"

Wolltest du das wirklich?
Oder ist er deiner Meinung doch tatsächlich eine bessere Version.
So wie du oben geschrieben hast...

Antwort #25, 20. August 2013 um 19:57 von DerpsterReborn

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)