Wie bekommen ich einen Freundescode? (AC Wild World)

hey!
wenn man Freude einlädt oder eingeladen wird kann man ja entweder DS zu DS benutzen aber wenn die Freunde weiter weg sind braucht man ja einen Freundescode aber ich weiß nicht wie ich den bekomme?

Frage gestellt am 20. August 2013 um 17:43 von Lilliy

1 Antwort

Zunächst brauchst du einen Access-Point, mit dem du deinen DS mit dem Internet verbinden kannst. Dazu zählt z.B. ne Fritz Box, etc. Dann darf die Internetverbindung nur mit WEP oder garnicht gesichert sein, bei WPA(2) kann sich acww nicht verbinden. Soweit die Voraussetzungen.

Dann startest du acww und gehst zu Harry ins Stadttor, hier wählst du" Freundescode" aus. Harry sagt dann, das Spiel muss gespeichert/neu gestartet werden (so genau weiß ich das nicht mehr^^). Das bestätigst du. Dann kommt ein Bildschirm, wo du die Internetverbindung auswählen kannst und anschließend den Schlüssel eingeben musst. (Das ist das ganz normale PW, mit dem du auch deinen PC über WLAN mit dem Internet verbindest) Wenn du alles richtig gemacht hast, ist der DS jetzt mit dem Internet verbunden und du bekommst dann von Harry den Freundescode.

Wenn du dich jetzt mit einem Freund verbinden willst, musst du noch zusätzlich etwas beachten:
-> Du musst den Freundescode deines Freundes in deiner Kontaktliste eingetragen haben
-> Dein Freund muss deinen Freundescode in seiner Kontaktliste eingetragen haben
(Kontaktliste = gelbes Herz im Menü)
Wenn dann einer von euch das Tor öffnet, kann ihn der andere besuchen.

Eine kleine Warnung:
Die WEP-Verschlüsselung ist sehr unsicher und kann leicht geknackt werden! Du solltest also nach dem Spielen wieder eine bessere Verschlüsselung einstellen - während du mit einem Freund verbunden bist brauchst du allerdings WEP.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du noch Fragen hast, schreib einfach :)

Antwort #1, 21. August 2013 um 13:33 von Incallidus

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)