sona supp (LoL)

wie würdet ihr sona supp bauen ? und ist sie gameplaytechnisch schwer ?

Frage gestellt am 20. August 2013 um 19:13 von amane-kun

10 Antworten

Sona Supporter:

Sight Stone
Wards
Wards
Wards
Wards
Wards

Sie ist Spieletechnisch sehr schwer du musst einen Akkord auf deiner Tastatur spielen dabei musst du Mozart im hintergrund laufen lassen ansonsten bist du useless.

Antwort #1, 20. August 2013 um 19:21 von Cooler142700

so eine antwort habe ich schon geahnt xD naja

Antwort #2, 20. August 2013 um 19:26 von amane-kun

Haha, Stronk!

Draaaaaaven

Antwort #3, 20. August 2013 um 19:34 von Draven

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also zum build:

Sight Stone
Iron Solari
Shurelia
Frozen Heart
Wards
Wards

Gameplay technisch musst du nur nen Akkord spielen und einen der gegnerischen Carrys mit deinem Power Akkord treffen. Füll dich wie Lang Lang und spiele Klavier auf deiner Tastatur.

Der Refrain geht so:

(Q > R > W > E) (Q > W > Q > W)

Sobald aber dein Team technische schwierigkeiten hat dann sieht es so aus:

(W > E > W > E)

Antwort #4, 20. August 2013 um 19:34 von Cooler142700

Ich sag mal die gameplaytechnischen Grundlagen sind nicht so besonders schwer weil du nichts selbst zielen musst ... was sie aber recht tricky macht ist die Verwaltung deiner Powercords (deine Passiv), die prinzipiell ohne Nachdenken funktionieren müssen.

Antwort #5, 20. August 2013 um 20:02 von Schattenmensch

Die eine Sache ist du musst wissen wie groß die Reichweite Sonas Spells sind, denn sie hat ja im prinzip schon smartcast in den Q,W,E Spells.
Wenn du gut schätzen kannst sollte dies kein problem sein.
Builds sind je nach Gegn. Champs variabel, aber Sightstone ist ein MUSS!
Erst Q dann W dann E skillen.
Ausbauen tust du aber als erstes W dann die Q die E ganz zum Schluss.
Runen kannst du AP reinmachen(In Low Elo kein problem), dann kannst du hart Poken, wegen deiner Q.
Sona ist aber recht squishy, deswegen ist sie schwach gegen Engage Champs wie Leona, Tresh.
Aber Champs wie Taric oder Lulu hast du die Nase vorn.
Gameplay technisch würde ich mal schwer sagen, wegen ihrer Passiven, aber sobald man in Low Elo ist, spielt das kaum eine Rolle.

Antwort #6, 20. August 2013 um 21:16 von RuthiMHMC

also um das ganze abzukürzen, teste sie, wenn ich mich nicht verschaut habe ist sona mit janna in der free2play-round (wie auch gragaras :) keine ahnung wie der sich schreibt) , ich finde supp hat eher ein situationbuild als ein richtiges wichtig sind halt nur:

Sightstone
Äegis (mit dem ausbau)
und bis ganz zum schluss pink wards

Antwort #7, 20. August 2013 um 22:19 von Potz_Blitz

Gegen Taric ist sie stark? Lol. Er stunnt sie, verringert ihre Rüstung, der adc haut raus was geht und Sona ist tot.
Ooohhh...

Antwort #8, 20. August 2013 um 23:25 von saputellooooooo5

Im Lategame ist sie stärker, weil AoE-Dance und sie muss nicht direkt am gegner kleben um effektiv zu sein.

@Potz_Blitz - Gerade Supporter haben kaum ein Situationsabhängiges Build^^ Es stellt sich meist eigentlich nur die Frage, ob ein Tank Iron Solari baut oder ob es der Supporter tut. Höchstens wenn man einen Support-Tank spielt hat man ein wenig Abwechslung^^
Und außerdem ist auch Lulu relativ stark im harrassen, wo Sona auch recht anfällig für ist, hier kommt es eher darauf an, wer besser darin ist zu zonen und ob man den Skills von Lulu ausweichen kann. Im Early jedenfalls ist Sona einer der schwereren Champs, weil sie relativ wenig Leben hat und so für die meisten Gegner leicht gezoned werden kann, wenn sie ihr Handwerk nicht versteht.

Antwort #9, 21. August 2013 um 10:20 von MayaChan

@ Sapu
Sona hat erstmal eine höhere Spell Range und ihr Ulti ist 10-mal effektiver(Is ja seine Ulti^^) als Tarics Stun. Taric ist also machtlos wenn Sona ihr Ulti einsetzt und der Carry greift an, dann bätsch! half life Miss Fortune und bevor wieder Taric seinen Stun einsetzen kann, ist Sona und sein partner in Vorteil!
taric countert dann Sona, wenn sie keine wards in den lane Bush einsetzt, denn dann kann taric warten bis sie oder der carry zum busch gehen will und dann stunnen kann.

Antwort #10, 21. August 2013 um 16:55 von RuthiMHMC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)