Empfehlenswert? :D (BF 3)

Ich bin mir nicht so sicher ob ich mir das kaufen sollte, weil ich in der regel mehr rollen spiele spiel... Ich hab auch nicht so viel Erfahrung damit ob jetzt call of duty besser ist oder eben battlefield , ich weis wohl das sich beides relativ ausgleicht aber trotzdem erscheint mir battlefield etwas sympatischer... Na ja nun zu meiner frage ich will es hauptsächlich im Multiplayer spielen und wollte mal fragen wie das mit dem system dort aussieht, ob es da ein levelsystem des Charakters gibt und speziell für die Waffen... Ob die Maps dort gut sind und wie sich das mit dem Gameplay allgemein dort ist...
ich hoffe mal ihr könnt mir doch etwas helfen :)
Danke schon mal im voraus :D

Frage gestellt am 21. August 2013 um 18:31 von gelöschter User

2 Antworten

Hellouw,
Also der Multiplayer von Battlefield 3 ohne die ganzen DLCs is etwa so: Es gibt Teamdeathmatch, Squad Deathmatch, Conquest in verschiedenen Variationen und Rush, dazu noch Squadrush.

Teamdeathmatch sollte eigentlich klar sein.
Squaddeathmatch ist ähnlich, nur mit etwas größeren versionen der Karten und einem immerwieder spawnendem LAV.
Conquest ist das einnnehmen der Flaggen indem man in deren einnehmradius steht. jedes Team hat eine bestimmte anzahl von tickets, am anfang der runde sind alle Flaggen unbesetzt. Wenn eine Flagge eingenommen wird, wird vom gegnerischen Team immerwieder ein Ticket abgezoogen, das nicht wiederzubekommen ist. Bei einem Kill wird auch ein gegnerisches Ticket abgezogen, was aber durch das Wiederbeleben des Gegners durch einen Sturmsoldaten wiederhergestellt werden kann. Das Team, das zuerst keine Tickets hat, verliert die Runde.
Bei Conquest gibt es noch einige Variationen, die aber so nicht in der Hauptversion ohne DLCs in Battlefield vorhanden sind.
Bei Rush geth es um das zerstören von Zwei Kisten, in vier verschiedenen Bereichen der Karte. Die Angreifer haben Tickets, wenn diese in einem Abschnitt alle verloren gehen, verlieren diese. Die Verteidiger der Kiste haben keine Tickets, die können sooft sterben wie sie spaß haben. Wenn die angreifer alle insgesamt 8 kisten auf der Karte hochgejagt haben, gewinnen sie.
Squadrush ist wie das normale rush, nur das die teams enorm kleiner sind, die ticketanzahl drastisch kleiner ist als im normalen rush und es nur eine kiste zum hochjagen gibt.

Allgemein sind die Maps ganz gut gestaltet, gute deckungsmöglichkeite etc. gibt es durchaus.
Die Stimmung ist durch einen guten Sound und die gute grafik sehr gut, es gibt allerdings spiele mit besserer atmosphäre.
Spielen lässt sich das Spiel ganz gut, die Spawnpunkte sind aber sehr scheiße gesetzt, wodurch einem ein permanenter spawnrape die stimmung versauern kann.

Im großen und ganzen würde ich dir bf3 empfehlen, es ist ein guter shooter der aber leider von ea gepublished wird, also musst dudir für kompletten spielspaß noch premium dazuholen...

mit freundlichen grüßen,
Monor5md

Antwort #1, 23. August 2013 um 14:34 von monor5md

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Also erst mal danke für die ausführliche antwort, hat mir seeehr weitergeholfen :)
na ja das hört sich ja alles ganz gut an und ich glaub ich werds mir auch kaufen denn soo teuer ist ja garnicht mal mehr durch bf4 :D
Wie gesagt vielen dank :D

Antwort #2, 23. August 2013 um 14:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)