Wo finde ich den Schlüssel zum "Öffnen Notfallschotten" im »Jefferson Memorial-Rundbau« ? (Fallout 3)

Hallo meine Lieben Fallouter!
In der Quest 'Das Wasser des Lebens' bin ich an eine Stelle gekommen, an der ich leider nicht weiter komme. *#Den Zentralrechner hochfahren*, *#Über die Sprechanlage mit Papa reden*, *#Die Einlassrohre trockenlegen*, war alles kein Problem, aber jetzt schaffe ich *#Zum Kontrollraum zurückkehren* nicht, denn ich befinde mich zwar im Rundbau, aber ich komme nicht in den Kontrollraum, denn mir fehlt der Schlüssel zum: Öffnen der Notfallschotten! Doktor Li steht nur draußen und sagt: "Was macht denn der der da drinn?" (gemeint ist der Typ der Enklave mit seinen beiden Soldaten, die zusammen mit Papa u der Frau im Kontrollraum stehen), und reagiert sonst gar nicht. Wo finde ich diesen Schlüssel, damit sich die Türe öffnet? Was soll ich tun? Ich komme an dieser Stelle überhaupt nicht weiter und stehe nur wie Ochs vorm Berg vor dieser verschlossenen Türe mit Doktor Li an meiner Seite, ohne dass etwas passiert. Ich wäre Euch für Eure Hilfe dieses Problems wirklich sehr dankbar!

Frage gestellt am 22. August 2013 um 04:15 von bicona

1 Antwort

In den Wasseraufbereiter kommt man nicht rein. Wenn alle drin sind (Colonel Autumn, Papa, Dr. ? und zwei Enklave-Soldaten) sollte es eigentlich von allein weitergehen. Du kannst Dir dann ansehen, was da drin vorgeht und musst danach mit Dr.Li fliehen.
Wenn das nicht funktioniert, kannst Du mal n bißchen hin und herlaufen, ob die Szene dann getriggert wird. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur, einen älteren Speicherpunkt zu laden.

Antwort #1, 22. August 2013 um 15:27 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)