Für mich wichtig (Naruto - Ultimate Ninja Storm 3)

Ich weiß das hat nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich möchte mir eine PS3
zulegen (unter anderem wegen diesem Spiel) und ich würde gern wissen ob die Speicherdaten
in der konsole gespeichert werden oder auf der CD!
Vielen Dank im voraus.

Frage gestellt am 22. August 2013 um 15:03 von GameFan99

13 Antworten

gegenfrage: wie soll so was auf der cd gespeichert werden

Antwort #1, 22. August 2013 um 15:20 von hatakesakumo

gegenfrage: wie soll so was auf der cd nicht gespeichert werden

Antwort #2, 22. August 2013 um 15:45 von gelöschter User

Also wo werden denn jetzt die Spiele gespeichert?
Ich hab ja schon in Schule rumgefragt und die haben gesagt, dass das Spiel auf der CD gespeichert wird. Aber den traue ich nicht ganz.
Also, wo werden denn jetzt die Spiele gespeichert?

Antwort #3, 22. August 2013 um 19:41 von GameFan99

Dieses Video zu Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 schon gesehen?
Ne wird auf ps3 Festplatte :-)

Antwort #4, 22. August 2013 um 19:54 von peace21

also entweder sind die bei dir in der schule echt dämlich oder die wollen dich verarschen. da kann man nix auf cd speichern, wie auch sollen das ständig die speicherständer auf die cd gebrennt werden oder was. nee das landet alles auf der festplatte

Antwort #5, 23. August 2013 um 00:27 von hatakesakumo

Ok, aber eine PS3 hat ja einen USB Anschluss könnte ich nicht eine externe festplatte anschließen und die date dort speichern?

Antwort #6, 23. August 2013 um 06:30 von GameFan99

gegenfrage: könntest du die daten nicht dort speichern

Antwort #7, 23. August 2013 um 15:47 von gelöschter User

Ja, schon, aber hast du dir mal den Preisunterschied angeguckt für eine PS3 mit 12 Gb und mit 250 Gb? Außerdem habe ich eine festplatte wo über 300 Gb frei sind.
Mal so am rand, wieviel Mb (oder Gb) verbraucht es den so einen Spielstand wie Naruto zu Speichern?
Ich weis nicht wieviel aber ich danchte so an 1 bis 2 Gb?

Antwort #8, 23. August 2013 um 16:36 von GameFan99

Naruto Storm 3 verbraucht ca. 1-500 GB, aber ganz genau weiß ich es leider auch nicht.

Antwort #9, 23. August 2013 um 18:50 von gelöschter User

Danke, aber kann ich im Notfall jetzt die Spiele auf der Festplatte Speichern oder nicht?

Antwort #10, 23. August 2013 um 22:01 von GameFan99

Wie in diesem fall nicht, wie soll das verstehen?

Antwort #11, 24. August 2013 um 21:09 von GameFan99

GameFan99 hör nicht auf ihn. er verarscht dich nur

Antwort #12, 24. August 2013 um 22:53 von UltimateGaara97

Das wird auf der Festplatte gespeichert. Einmal fertig gebrannte CD's sind im Normalfall nicht weiterbeschreibbar. Es gibt spezielle die man nochmal überschreiben kann die werden aber nicht für Spiele genutzt. Demnnach ist es gar nicht möglich auf der CD zu speichern. Sowas geht nur bei Spielen mit Speicherkarten wie den meisten Nintendogeräten.

Und Jein zu der anderen Frage. Man KANN eine weitere Festplatte anschließen. Allerdings speichert er immer automatisch auf die verbaute Festplatte in der PS3. Das ist aber eine stinknormale Festplatte, das heißt du kannst im laden auch einfach ne größere kaufen und in die PS3 einbauen.

Ansonsten musst du die Dateien einzeln auf dieUSB-Festplatte verschieben. Das ist möglich, das nervt aber.

Antwort #13, 30. August 2013 um 21:05 von Randy19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3

Naruto - Ultimate Ninja Storm 3

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3 spieletipps meint: Das bisher umfangreichste Naruto-Spiel überhaupt. Für Freunde der gepflegten Prügelei und Anhänger des Animes gibt es eine klare Kaufempfehlung. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 (Übersicht)