Noch eine Systemfrage... (BF 3)

Hallo Experten, ich wollte auch mal fragen ob es mit meinem System möglich ist BF3 zu spielen, wobei es nicht darum geht auf Ultra oder Hoch zu gehen, was unmöglich ist, soviel ist klar. Ich wäre mit den minimalen Voraussetzungen zufrieden, da ich das Spiel immer auf der PS3 zocke, bin ich es relativ "unschön" gewohnt. Ach ja 1920x1080 (16:9) wäre schon wünschenswert. Hier also meine System:
- Intel Core i3 - 2100
- AMD Radeon HD 6670 DirectX 11Grafik
- 4GB DDR SDRAM
Danke für eure Hilfe (Ich habe die Min. Systemanforderungen schon mal gelesen, aber um alles richtig zu deuten bin ich nicht bewandert genug, Ihr wißt aber bestimmt ob- und was möglich ist...)

Frage gestellt am 22. August 2013 um 15:25 von gurkenpabst

6 Antworten

Sollte unter Low-Einstellungen laufen, mittel wird so nicht mehr möglich sein (da du keinen quadcore hast)
Grafikkarte ist auch grenzwertig.

Antwort #1, 22. August 2013 um 17:07 von GameWrecker

Denk mal über eine neue Grafikkarte nach. GTX 660 für 170€ wäre bei der CPU eigentlich ideal. Nur ob das Netzteil reicht, ist die Frage.

Antwort #2, 22. August 2013 um 17:08 von tommyracer01

ohne MSAA sollte es noch flüssig auf Mittel laufen können, ggf. sogar ein wenig höher.

was hat bitte die CPU damit zu tun, die Grafikkarte ist der Limitierende Faktor...

eine GTX 660 lohnt sich nicht die HD 7870 hat mehr Rohleistung und ist ein wenig günstiger...

das Netzteil würde wohl nicht reichen, sieht mir nach einem Fertig Rechner aus die OEM Netzteile verbaut haben, entsprechend müsste ein neues her...

Antwort #3, 22. August 2013 um 22:12 von olyndria

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Sorry aber wenn die offizielen Systemanforderungen bei "empfohlenem" Rig einen Intel Quad Core vorraussetzt, dann würde ich sagen dass der Dual Core in dem Falle nicht ausreicht.
Seine Frage wurde allerdings schon beantwortet, und zwar wollte er wissen ob es auf minimalen einstellungen flüssig läuft.

Antwort #4, 23. August 2013 um 00:08 von GameWrecker

Systemanforderungen haben aber nicht mal ansatzweise was mit der Realität zu tun, daher ist die Mehrheit aller Systemvoraussetzungen falsch und kann so gut wie immer nach unten Korrigiert werden.

Antwort #5, 23. August 2013 um 00:47 von olyndria

Hallo nochmal und Danke für die rege Anteilnahme. Dank Humblebundle bin ich jetzt auch noch stolzer Besitzer der PC Version. Die Katze ist aus dem Sack:
Es läuft. Lt. Auto-Setting sind die Texturen hoch, der Rest so mittel, es läuft flüssig und es sieht besser aus als auf der PS3! Geijell! Jetzt müßte man nur noch skill haben. Gruß gurkenpabst

Antwort #6, 23. August 2013 um 09:32 von gurkenpabst

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)