Aufnahme in der Sekte- Zustimmung der Gurus (Gothic)

Hey,

ich habe folgendes Problem, ich möchte mich den "Sektenspinnern" anschließen, und habe derzeit schon 3 von 4 Zustimmungen der Baal´s. Jetzt habe ich die Schlaf Spruchrolle bekommen, und würde diese gerne bei einem der Novizen ausüben, um den 4ten Baal von mir zu überzeugen. Allerdings passiert wenn ich die SPruchrolle auswähle rein garnichts.

Jetzt ist die Frage, muss ich noch etwas lernen um die Spruchrolle zu benutzen? Mana habe ich genug.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Vielen Dank im voraus!

Frage gestellt am 22. August 2013 um 21:26 von marc19995

3 Antworten

Eigentlich musst du gar nix dazu lernen wenn du ne spruchrolle einsetzen willst (außer bei Runen).
Das ist dann wahrscheinlich ein Bug, kommt bei Gothic vor. Möglicherweise hast du aber auch gar nicht den aktuellsten Patch drauf?
Keine Ahnung, hab mich eigentlich auch nie der Sekte angeschlossen, sondern bin mal miliz und mal rebell gewesen (oder hab ich das mit Gothic 2 verwechselt?).

Antwort #1, 23. August 2013 um 00:24 von GameWrecker

Das war bei Gothic 2 :) GameWrecker hat recht du kannst die Spruchrollen einfach so benutzen, ich hatte das Problem noch nie. Ich habe auch nie ein Patch und es funktioniert einwandfrei. Bei den Runen muss man Fähigkeiten haben aber bei Spruchrollen nicht.

Antwort #2, 23. August 2013 um 07:01 von MegagogetaSS4

Wenn du die Spruchrolle ausgewählt hast und der Held sie in der Hand hat, dann wende dich zu einem der Novicen zu, bis er etwas heller wird. Dann drückst du die linke Maustaste und die Pfeil nach oben Taste. Du musst beide Tasten solange halten bis er den Zauber gewirkt hat. Lässt du zu früh los, passiert auch nichts. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 24. August 2013 um 03:48 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)