122333 oder perfect challenges? (FF 12)

Hallo mein Bruder hat mein Aktuelles spiel gelöscht und darf jetzt neu starten.

1. Könnt ihr mir schreiben, was man alles braucht für ein perfekt game.
2. Was muss ich alles beachten wenn ich eine 122333 challenge mache.

Ps. Welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

mfG Sven

Frage gestellt am 23. August 2013 um 15:10 von Chilla_1993

25 Antworten

1.
Ein Perfect Game habe ich nie gemacht.Ich gehe mal davon aus,dass man bei einem Perfect Game das gesamte Piratennest voll haben muss,alle Charaktere auf Lv.99 haben muss,jedes Item 99 Mal haben muss,die maximale Clan-Rang Punktzahl (glaube die liegt bei 1.000.000.000 Punkten) erreicht haben muss,alle Sidequest gemacht haben muss und...falls mir noch was einfällt ergänze ich (oder andere nette Mitglieder :) ) es.

2.
In einer 122333-Challenge darfst du das Mindestlevel der sechs Hauptcharaktere nicht überschreiten (Vaan Lv.1 ,Balther und Fran Lv.2 ,Ashe,Basch und Penelo Lv.3;deshalb der Name 122333-Challenge) und auf diesem Mindestlevel die Story und Mobaufträge machen.

Die wichtigsten Dinge bei einer 122333-Challenge sind folgende:

-Leuchtkäfer (verhindert,dass der Charakter Erfahrungspunkte erhält)
-Formalhaut (Schusswaffe,mit dieser Waffe wirst du die 122333-Challenge hauptsächtlich bestreiten,da sie den mit Abstand meisten Schaden in dieser Challenge verursacht)

Zu Anfang das Spiels wirst du viel klauen müssen,um an Geld zu kommen,welches du für Rüstungen und Items benötigst,die wiederrum nötig sind um die Bosskämpfe zu überstehen.Ansonsten darfst du bis du für mind. einen Charakter den Leuchtkäfer hast.kein Monster töten,der genug EP gibt,sodass einer deiner Charaktere in seinem Level aufsteigt.Daher wirst du die Fluchttaste ziemlich oft und lange gedrückt halten müssen.
Aufgrund dieser Tatsache wird es mit den Lizenzpunkten sehr knapp.Diese solltest du für mind. einen Charakter so sparen,dass er zur Leuchtkäfer-Lizenz kommen kann.

Ich könnte noch ein wenig mehr ins Detail gehen,allerdings könnte es dich ein wenig verwirren...deswegen rate ich dir dich erstmal zu entscheiden,ob du die 122333-Challenge durchziehen möchtest oder nicht.


Ich würde dir die 122333-Challenge empfehlen,da sie wesentlich herausfordernder ist und mal ein ganz neues Spieleerlebnis darstellt.

Antwort #1, 23. August 2013 um 15:47 von hakipower

Ich danke dir.
Aber ich werde mich ersteinmal an ein Perfekt run ranmachen. Im Anschluss wird die 122333 gemacht.
Danke dir :-)

Aber mal so ne frage wielange dauert so ein 122333 run?

Antwort #2, 23. August 2013 um 16:08 von Chilla_1993

Meine Spielzeit zeigt 102 Stunden.Mir fehlen allerdings noch Zodiarche,Yiasmat (ca. ein Fünftel runtergehauen) und Omega Mk. 12.

Antwort #3, 23. August 2013 um 17:20 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hast du am Anfang probleme gehabt? Z.b bei boss gegner?
Und wann bekommt man die Leuchtkäfer?

Antwort #4, 23. August 2013 um 17:35 von Chilla_1993

Leutkäfer bekommste im Miriam stillschrein in ner Truhe.

Hier haste mal die wichtigsten Tipps für die 122333 Challanges.

Bei der 122333 Challange ist ne gute Vorbereitung zu empfehlen.

Du solltest ein paar Sachen vorher wissen.


Grundsätzlich besteht das Spiel am Anfang nur aus Fliehen. Erlaubt sind nur Boss und Mob Kämpfe, weil es da keine EP sondern nur LP gibt.

Ich geb dir hier mal die nützlichsten Tipps dazu.

1. Sammle möglich viele Potion, Hi Potion und Phönixfedern aus den Schatzkrügen.

2. Leichte Rüstungen sind wegen zusätzlicher TP zu bevorzugen. Und Gewehre die einzigen nützlichen Waffen.

3. Die Unterschiedlichen Splitter sind gut zu gebrauchen.

-Aqua Splitter. Ist links vom Kreuz in ner Mulde. Auf der Karte ist die Truhe etwas weit unten. Aqua ist gut bei Belias.
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/739/339

-Hier in der Sackgasse "Sonnenverbrannte Erde" findeste Hastga Splitter. Die Truhe hinten am Rand.
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/637/461

-Hier findeste Sanctus Splitter. Auf dem Hügel, wo die 3 Wölfe sind. Kannste gut bei der Dämonenwand in Raitwalls gebrauchen.
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/540/313

-Hier findeste Aero Splitter.
http://www.ff12maps.com/#map:estersand/630/1171

4. Klau, sobald du Penelo hast, die Edelleder von den Werwölfen in Giza Ebene, ein Stück bringt 363 Gil. Einfach Penelo als Gruppenführer, Vaan klauen lassen, mit Penelo im Hintergrund stehen bleiben und weg rennen, nachdem Vaan geklaut hat.

5. Versuch den Lederpanzer von der Wildschlange zu klauen. Am besten 3 mal.
Die taucht hier bei den Uhus auf.
http://www.ff12maps.com/#map:gizaplainsdry/257/...

Antwort #5, 23. August 2013 um 18:32 von linao

6. Mach mindestens soviel Mobs, das du im Clan Quartier die Belohnung kriegst. Bekommst da 2 Elimini Splitter. 1 kannste gut bei den Rittern verwenden, auf dem Schlachtschiff, wo du Ashe befreist. Den anderen dann beim Endkampf auf dem Schlachtschiff.

7. Mach so früh wie möglich die Capella und Stillekugeln, die Balthier auch direkt tragen kann. Ist Försterzubehöhr für 1680 Gil in Handelswaren.
2 Fischschuppen von den Killerfischen vor dem Palast klauen oder von den Fischen bei der Siedlung am Wasser in Ostwüste.
3 Schattensteine von den Zombies im Barheim Tunnel klauen
1 Grünsäure von den Puddingen klauen, Dann alles verkaufen.

8. Schwierigste Stelle ist der Bahrheimtunnel. Dort muß 1 Batterie Miemik gekillt werden, um das Gitter auf zu machen.
Hier muß unbedingt auf Vaan und Bash geachtet. Wenn Vaan bis jetzt nur die 3 Ratten am Anfang gekillt hat, hat er noch 42 EP bis zum Level Aufstieg. Batterie Mimik bringt 165 EP. Teilt man die durch 4, sind es 41 EP pro Charakter. Damit würde Vaan nicht aufsteigen. Sollte aber Bash ko gehen und nur Vaan, Balthier und Fran am leben sein, dann werden die 165 EP durch 3 geteilt, wodurch Vaan im Level steigen würde. Deswegen unbedingt Bash am leben halten oder Vaan kurz vor ko des Mimik auch sterben lassen, damit er keine EP bekommt.

9. Balthier und Fran haben dann nur noch wenige EP bis zum nächsten Level. Ashe, Penelo und Bash haben ne Menge mehr.
Warte bis du in den Sandsee dann Vossler wieder ins Team kriegst. Geh dann in die Giza Ebene die Fortuna Hasen killen. Da kriegste dann nur 1 bis 2 EP pro Hase, weil die EP ja durch 4 geteilt werden, wenn du deine 3 Leute und Vossler im Team hast. Kannst so die restlichen EP alle machen und einige LP sammeln, die du gut gebrauchen kannst.

10. Versuch früh die Arkturus zu machen. Geht aber auch ohne.
2 Drachenflügel vom Mob Wyvern-Lord zu 3% klauen.
2 Yensa-Flossen von den Yensas klauen
1 Salamander-Stein vom Elementar Salamander klauen, gleiches Verfahren wie bei den Werwölfen.
Alle in den Sandsee zu finden. Also vor Raitwalls.

11. Haste in Raitwalls die eine Dämonenwand gekillt, kriegste im Clan Quartier noch einen Elimini Splitter. Der ist gut beim Kampf gegen Vossler um die Ritter wegzukriegen.

12. EXTREM WICHTIG. Penelo sollte als erstes den Leuchtkäfer auf dem LZ Brett aktivieren. Noch vor neuen Waffen und Rüstungen usw. Sie ist am nahsten dran. Vergisste das, haste echt Probleme.

13. Hast für Penole den Leuchtkäfer im Stillschrein geholt, kannste in Westwüste den Darstia Trick machen. Vorher am besten in Mosphora Berge, Goldammulette besorgen, wegen doppelt TP.

14. So früh wie möglich den Mob Ameisenlöwe erledigen, wegen Gewehr Formalhaut.
Gewehre sind ja die ultimativen Waffen für die 122333 Challange.



Das sind die wichtigsten Tipps. Viel Spass.

Antwort #6, 23. August 2013 um 18:34 von linao

Oje, ich glaub die Links funktionieren nicht mehr richtig. Naja, schau einfach auf der Maps Seite selbst mal in der Wüste nach.

Wenn du mit deinem Mauszeiger auf die Truhen gehst, siehste ja was drin ist.

Findest so die ganzen Splitter selbst und siehst auch gleich, wo Potionen und Federn usw drin sind.

Antwort #7, 23. August 2013 um 18:38 von linao

Danke linoa
eine frage habe ich noch. Wieciel Splitter soll ich finden?
Ist es dann egal wen ich im Team habe?
Was für Waffen bekomme die anderen?
Letzte Frage. Wie verteile ich den die LzP.?


Bitte nicht sauer sein wegen den ganzen fragen

Antwort #8, 23. August 2013 um 19:14 von Chilla_1993

Ich würd es mit den Splittern nicht übertreiben.

Ehrlich gesagt hatte ich so 3 bis 5 von jeder sorte und nicht mehr.

Mich hat das sammeln voll genervt.

Sammle einfach soviel, wie du lust hast. Mehr ist natürlich besser.


Um das Team mußt du dir keine Gedanken machen.
Da du nicht Levelst bei der 122333, ist es auch nicht nötig die Mitglieder ständig zu wechseln.
Nimm einfach deine Lieblingscharakter.
Wobei ich hauptsächlich das normale beste Team genommen habe. Also Vaan, Ashe und Bash.

der Grund ist, das du ja nur Gewehre benutzt. Es dauert ja immer ne gewisse Zeit, bis du damit schießen tust, wenn die Leiste voll ist.
Die Aktionszeit ist bei den 3, bei 1,4 sekunden. Balthier und Fran zum beispiel haben ne Aktionszeit von 1,6 sekunden, Penelo ist auch nicht viel besser.

Ist zwar nur ein kleiner Zeitvorteil, der aber schon nützlich ist. Gerade bei längeren Kämpfen.

Waffen bekommt natüröich jeder nur Gewehre. Alle anderen Waffen kannste komplett ignorieren. Also auch die Doxa Lance ist sinnlos, weil du ja ohne Leveln deine Stärke nicht erhöst.

Gewehre haben ja den Vorteil, die Abwehr der Gegner zu ignorieren. Außerdem treffen sie immer.

Lizenspunkte hab ich am Anfang in Optionen (TP Felder) investiert.
Außerdem etwas für leichte Rüstungen.

Nur Penelo ihre LP hab ich sofort bis Leuschtkäfer eingesetzt. Alle anderen dann für Optionen und Rüstung.

Bei den Waffen mußt du ja die LP nur für Gewehre einsetzen.

Heilmagie ist auch okey, wobei du wegen der wenigen MP, lieber auf Items setzen solltest.

Esper wie Belias, kannste Bash geben. Belias kannste ab und zu mal einsetzen. Bash deswegen, weil er die wenigsten MP hat. Die lassen sich dann mit 1 Äther wieder auffüllen.


Naja, und warum sauer sein? Wenn ich keine lust zum antworten habe, dann tu ich es einfach nicht. Da muß ich nicht sauer werden ;-)

Antwort #9, 23. August 2013 um 19:53 von linao

Reichen 10 Edelleder?

Antwort #10, 23. August 2013 um 20:09 von Chilla_1993

Kaufen kannste am Anfang sowiso nicht allzuviel. Ich weiß jetzt nicht mehr, was die Gewehre kosten. Balthier hat ja sowiso 1 schon von anfang an.

Für Vaan kannste die Capella (im Punkt 7) holen.

Fran kannste erstmal den Bogen lassen, den sie hat. Da fehlen dann glaube sowiso die LP um die zu den Gewehren zu bringen.

Dann brauchste nur noch ne gute leichte Rüstung. Schau einfach in Nalbina nach, da gibts die beste am Anfang. Ich glaube Balthier hat auch bei der schon die Lizens frei. Weiß aber nicht mehr genau.

Lauf also nach Nalbina und schau mal was es kostet und besorg dann das nötige Geld.

Deswegen denke ich aber, das 10 erstmal reichen. Falls noch Geld fehlt, kannste es ja nach dem Bahrheim Tunnel holen, wenn Fran und Balthier in Team sind.

Antwort #11, 23. August 2013 um 20:21 von linao

Also Bronzepanzer und leinenhelm kosten ingesamt für 3 chara. 3000 gil.
den rest gebe ich für poition

Antwort #12, 23. August 2013 um 20:36 von Chilla_1993

Naja, dann rechne die 1680 für die Capella mit Stillekugeln noch dazu, dann weißte, was du an Geld brauchst.

Antwort #13, 23. August 2013 um 20:41 von linao

Ok dann habe ich genug Geld.

was für Gambits würdest du empfehlen zum Anfang

Antwort #14, 23. August 2013 um 20:53 von Chilla_1993

Naja, die kannste fast ignorieren, weil dein Spiel am Anfang ja eh nur aus fliehen besteht.

Bei Mobs und Bossen, würd ich nur
Einen Gefährten - Phönixfeder
Gefährte mit TP < 70% - Potion
Gegner des Gruppenführers - Angriff

machen.

Bei den anderen Gegnern im Tunnel, also die Geister, nur:
Gegner des Gruppenführers - Klauen

wegen den Schattensteinen und Grünsäure für die Capella. Killen darfste die ja nicht.

Alle anderen Sachen wie Gegengift usw kannste einstellen in den Gambits, wenn du noch welche frei hast, was aber nicht der Fall sein dürfte.
Also solche Items immer am besten manuell verteilen, wenn es nötig ist.

Würd ich aber nur bei Bossen und Mobs machen.

Bei normalen Gegnern die du beklaust, würd ich keine Items zur heilung nutzen. Kannst ja immer schnell speichern. Klau also nur von Gegnern in der nähe der Speicher, bis du alles nötige hast und flieh dann weiter.
So kannste Heil Items usw sparen.

Antwort #15, 23. August 2013 um 21:17 von linao

Ich danke dir linoa. Allerdings starte ich erstmal einen perfekt run. Natürlich habe ich deine Sehr nützlichen Tipps in meinem Pc gespeichert. Ich danke dir sehr.

mfG Sven

Antwort #16, 24. August 2013 um 10:40 von Chilla_1993

Na dann viel spass.

Antwort #17, 24. August 2013 um 11:50 von linao

Hast du eigendlich nur leichte Rüstungen geholt?
oder auch die drachenrüstung aus barheimtunnel geholt?

Antwort #18, 24. August 2013 um 12:40 von Chilla_1993

Wie besiege ich denn die 3 seeks in derm verließ?

Antwort #19, 24. August 2013 um 14:48 von Chilla_1993

Wie besiege ich denn die 3 seeks in derm verließ?

Antwort #20, 24. August 2013 um 14:52 von Chilla_1993

Dort findeste einige Truhen, in denen sind Rostklumpen.

Sammle die ein, speicher ab und lade das spiel neu.

Jetzt sind die Truhen wieder da und du kannste neue Rostklumpen sammeln.

Sammle soviel, wie du willst davon und dann bewerf die Gegner damit. So kannste die einfacher killen als mit Fäusten.


Und ja, nur leichte Rüstung. Den Stärke + Wert der schweren Rüstungen kannste eh nicht gebrauchen.

Die zusätzlichen TP der leichten aber auf jeden fall.

Antwort #21, 24. August 2013 um 16:08 von linao

Super ich wusste nicht , dass die klumpen mehrmal gibt. Dachte immer tauchen nur einmal auf.
gut habe es doch gewusst :) dann bleib ich dabei

aber nun habe ich mich verbaut glaube ich.

Ich habe so wenig Lizenzpunkte, dass Balthier als einzigster die Leichte Rüstung bekommen hat. Vaan hat weder eine Gewehr Lizenz noch die leichte Rüstungslizenz. Balthier hat die Capella und Fran den Bogen. Vaan aber das Schwert. Stehe jetzt vor der Mimik Königin und habe keine Chance gegen sie

Antwort #22, 24. August 2013 um 17:43 von Chilla_1993

Hä, ich dachte du wolltest erst ein perfekt Game spielen und noch nicht die 122333.

Geh in das Gebiet vor der Königin.
http://ff12maps.com/#map:barheimpassage/undefin...

Dort sind in dem Gebiet bis zu 8 Truhen.

Die meisten enthalten Potion, HI Potion und Phönixfedern.

In einer findeste aber auch zu 50% Aqua Splitter oder Gegengift. Sammle einige von den Aqua Splittern und lass Vaan dann einfach die Splitter auf die Königin werfen.


Und noch was. Verbauen kannste dich eigentlich nicht auf dem Brett, solange du nur darauf achtest, das mindestens 1 Charakter den Leuchtkäfer anlegen kann.

Da Penelo am nahesten an dem Feld auf dem Brett ist, sollteste sie also dahin schicken.

Alles andere kannste dann für die anderen Charakter immer noch nach holen. Dafür gibt es dann ja den Darstia Trick, wenn Penelo den Leuchtkäfer hat.

Antwort #23, 25. August 2013 um 10:09 von linao

Ich hatte es mir anders überlegt, weil ich doch mehr Reiz für die 122333 Challenge hatte.

Die königin ist auch platt bin vor Belias. Habe auch Wega mit Wasserkugeln und 6 Aquasplitter.

Penelo hat schon leuchtkäfer.

Antwort #24, 25. August 2013 um 10:25 von Chilla_1993

Die Mimik-Königin macht man für gewöhnlich mit dem zauber. Fran kann den Zauber von Beginn an, sofern man ihn gekauft hat. 3-4 Äther und eine herumlaufenden Fran reichen dann aus, um die Mimik-Königin damit fertigzumachen. Die obligatorischen Heilitems zählen da natürlich mit dazu.
Bessere Ausrüstung braucht man dafür eigentlich gar nicht.

Antwort #25, 25. August 2013 um 14:02 von Zalunion

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Für den teambasierten Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands wurde das Special-Event "Die Jagd" angekündigt, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)