Was wenn ein Bug kommt? (Oblivion)

Wie ein Freak, hab ich überall auf vielen Foren über Oblivion gelesen, damit ich ich schon ein Fortgeschritterner Spieler bin, bevor ich das überhaupt (richtig) gezockt habe (Bei Minecraft hats geklappt xD).Allerdings hab ich wenig Lust "wenn" ein Bug kommt, kein Questbug da man im Internet ne Lösung findet, sondern der das Gamplay behindert z.B hab ich gelesen wenn man z.B die 1. Quest der Kämpfergilde macht, bekommt man von ner Frau etwas Charisma, aber dann kommt der Bug das man die Fahigkeit dann nicht mehr weiter selbst steigern kann... oder wenn man alles was man für die dunkle Bruderschafft braucht gemacht hat, aber nicht reinkommt, da kein Script kommt (irgend ne Frage).

Im Internet gibt es zwar Bug-Fixes, aber was wäre wenn der Data-Ordner gar nicht da wäre?Auf dem Laptop vom nem Kumpel z.B war keiner, und "so gut" wie alle Games, fehlten manche Ordner was man zum Mod Installation braucht (obwohl die Games gekauft waren).

ABER: Ich hab die Game of the Year Edition, und dort sollte der neueste Patch sein (logischweise), und da sollten manche Bugs ja gefixt sein (auf die Übersetzungen hatten die aber keine Lust... xD).

Können auch in der Version solche Bugs auftretten?Falls doch sollte ich immer mehrere Saves machen, und wenn ein solcher Bug kommt einen älteren laden, und nachdem das Game ab besten neustarten, und den Bug umgehen?

PS.Langes gerede, kurzer Sinn xD

Frage gestellt am 23. August 2013 um 15:52 von MC-Slider15

2 Antworten

Langes gerede, garkein Sinn. Vieleicht solltest du EINFACH mal Spielen! Du hast zu viel gelesen über hätte wenn und aber. Es gibt Bugs und Fehler, klar. Aber es könnte ja auch sein das dies alles garnicht auf dich zu trifft?! Und falls doch, wirst du es mercken und kannst nach einer Lösung suchen. Aber vorher den Kopf zerbrechen bringt wenig und die Zeit könntest du Prima nutzen um zu erfahren, ob das Spiel wirklich so verbuggt und groggy ist ;-)

Antwort #1, 24. August 2013 um 20:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ich muss aber erst auf meinen neuen PC warten (3-7 Tage) :D

Antwort #2, 24. August 2013 um 21:10 von MC-Slider15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)