SkulpturenSchlumpf (Schlumpfdorf)

Geht es nur mir so oder bin ich beim Skulpturen Schlumpf verschlumpft worden?

Sehe den Sinn nicht. Kann nur zwei Skulpturen bauen und die futtern dann auch noch den ganzen Sternenstaub weg? Die muss man ja so platzieren und werden nicht mal gebaut? Was macht der Schlumpf denn sonst außer sein Steinchen reiben? Nicht mal ein Minispielchen. Meine schönen SB's!

Und das Terrarium kann ich ja lange suchen. Wäre ja auch zu einfach gewesen, es nur kaufen oder gleich bauen zu können...

Hört ihr auch das schöne Vogelgezwitscher? Das beruhigt wenigstens die Nerven!

Frage gestellt am 23. August 2013 um 19:57 von Mickerle

5 Antworten

Der Skulpturenschlumpf verkürzt immerhin die Wartezeiten für die Krater um die Hälfte auf 1h. Was die Skulpturen angeht: da sehe ich auch noch keinen Sinn drinnen, zumal ich den Sternenstaub für den verfressenen Vogel anspare. Na ja, immerhin geht es jetzt etwas schneller mit der Pinselei. Wie kommt man denn an das Terrarium? Habe das noch nicht geblickt.

Antwort #1, 23. August 2013 um 20:29 von gelöschter User

Ok, die Frage mit dem Terrarium hat sich erledigt... hatte den Post davor übersehen.

Antwort #2, 23. August 2013 um 20:30 von gelöschter User

Ah, dass hier die Wartezeit verkürzt wird, hatte ich noch nicht gesehen. Das ist ja immerhin etwas. Hab jetzt bei Eiko allerdings bewundern können, dass die Skulptur doch erst aus einem Klotz vom Bildhauer freigelegt wird. Das ist niedlich, darf er bei mir jetzt auch machen. Dafür hab ich dann doch einmal Sternenstaub springen lassen. Allerdings ist er dann ja arbeitslos. Möchte den Sternenstaub nämlich auch lieber für den ollen Vogel ansparen...

Antwort #3, 23. August 2013 um 21:16 von Mickerle

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
... und sie leuchten so schön im Dunkeln ... die Skulpturen.
:-)

Antwort #4, 23. August 2013 um 21:55 von Eikosaederaner

Jede Skulptur erhöht die xp die man vom Haus "ernten" kann (ähnlich der Kristall auf dem Berg.

Antwort #5, 23. August 2013 um 21:55 von rene-essen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)