Ist Battlefield 4 so wie World of Warcraft oder Grand Theft Auto? (BF 4)

Hallo,
mein Sohn wünscht sich Battlefield 4 zum Geburtstag,
nun wollte ich fragen ob es ein suchterregendes Killerspiel wie World of Warcraft oder es eher ein menschenverachtendes abstumpfendes Ballerspiel wie Grand theft auto ist?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Ranz Koch

Frage gestellt am 23. August 2013 um 22:58 von Shane6848

19 Antworten

Guten Abend ! Hätten sie sich besser rescherschiert wüssten sie welches Genre dieses Spiel ist ?

P.S sind sie nicht der gleich wie vorhin bei der frage von call of Duty ?

Antwort #1, 23. August 2013 um 23:05 von Neo159

Ja dieses Spiel ist nicht für einen 13 jährigen gedacht aber mich zu beleidigen ist nicht wirklich sozial aber egal und dieses Genre spiele ich auch nicht aber sie sollten dann aber auch auf ihre Rechtschreibung achten ;)

Antwort #2, 23. August 2013 um 23:21 von Neo159

Nochmals vielen Dank für ihre schnelle Antwort,
ich muss mich für mein Benehmen entschuldigen, da ich feststellen konnte, dass sie Anscheinend doch korrekt schreiben können. Ich konnte allerdings nicht aus ihrer Antwort entnehmen, welchem Genre Battlefield 4 entspricht. Ist es denn nun ein sogenanntes Killerspiel oder nicht?
Könnten sie mir ein Spiel empfehlen?

Viele Grüße,
Ranz Koch

Antwort #3, 23. August 2013 um 23:28 von Shane6848

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Das Spiel heisst Battlefield. Das bedeutet Schlachtfeld auf deutsch. Zum Genre: Battlefield 4 ist ein sogenannter "Ego-Shooter"
Also, ja es ist ein Killerspiel. Ähnlichkeiten mit World of Warcraft oder Grand theft Auto konnte ich jedoch keine feststellen.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Gruss "Shingami"

P. s. Dieser Name ist natürlich nicht mein richtiger Name. Ich bleibe gerne anonym.

Antwort #4, 24. August 2013 um 00:20 von Shingami

Bad Troll 0/10

Antwort #5, 24. August 2013 um 15:55 von Terminator_01

Ich kann mit ihrer Gamer-Sprache leider nichts anfangen deswegen werde ich mich auch nicht weiter mit ihrem Kommentar befassen. Nun aber zum eigentlichen Kern meines Anliegens.
Nachdem mir oben schon erklärt wurde das Battlefield 4 ein Killerspiel ist, wollte ich nun fragen, was sie meinem 13 Jährigen Sohn empfehlen könnten, da so ein Unfug wie Battlefield nichts bei uns im Haus zu suchen hat.

Viele Grüße,
Ranz Koch

Antwort #6, 24. August 2013 um 16:10 von Shane6848

Naja kommt darauf an es kommt neuere spiele auf dem markt ich meine wen dir Battlefield Nicht gefällt verstehe ich vollkommen aber dann ist GTA usw auch nicht besser versuche es doch mal mit anderen spielen wie Kingdom Hearts ,Tales of Xillia oder Ni No Kuni tip man kann die Spiele alle auch Youtube angucken am einfach namen des spiels eingeben dan findet sich schon was


PS: wen du noch andere fragen hast werde ich sie hier gerne beantworten :)

Antwort #7, 24. August 2013 um 17:39 von DerPlayer123456789

Vielen Dank für die Antwort,
wie ich oben beschrieben habe ist das Spiel für meinen Sohn (13) gedacht und es soll auf der playstation 3 funktionieren und nicht für mich. Ich habe sinnvolleres zu tun als mich mit so einem Unfug zu beschäftigen. Sind diese Spiele, die sie mir gelistet haben, denn Autorennen oder Sportspiele? Diese Internetseite namens "YouTube" habe ich aus erzieherischen Gründen bei uns zuhause gesperrt.

Viele Grüße,
Ranz Koch

Antwort #8, 24. August 2013 um 18:39 von Shane6848

Die spiele sind alle ab 12 un da spritzt bestimmt kein blut oder sowas. das sind so genannte rollen spiele ich schreib die links da rein dir die links da kannst du die angucken


Ni no Kuni: /ps3/ni-no-kuni/

Tales of Xillia: /ps3/tales-xillia/

Kingdom Hearts: /ps3/kingdom-hearts-hd... ( das spiel kommt noch in den handel)

Da garantiere ich das das kein ego shooter ist bzw blut spritzt oder in irgendeiner weiße schlimm ist ich würd nur vorher deinen sohn fragern ob er das überhaupt spielen will bzw gut findet

Antwort #9, 24. August 2013 um 18:55 von DerPlayer123456789

Lieber Ranz

Ich habe auch einen Sohn (14) und der hat sich Spiele wie dieses gewalttätige Company of Heroes oder Call of Duty Ghosts gewünscht. Nachdem ich so gut beraten wurde habe ich festgestellt das einige Altersbeschränkungen zu niedrig gesetzt sind so würde ich empfehlen Spiele mit einer Beschränkung bis 11 Jahren zu kaufen.

P.s. Falls diese Information falsch sein sollte würde ich es für sehr wünschenswert halten ,dass mich wer berichtigt. Denn ich kenn mich mit diesen Computer-Zeug auch nicht so aus.

Lg Franz

Antwort #10, 24. August 2013 um 22:16 von KrusteFranz

DON'T FEED THE TROLL! Meine Güte.

Antwort #11, 25. August 2013 um 11:08 von jdjanik

Vielen Dank für die reichlichen Antworten,
ich habe nun mein Problem gelöst. Nachdem ich meinen Sohn gestern Abend nochmals befragte ob Battlefield 4 ein Killerspiel ist, log er mir glatt noch mal ins Gesicht und behauptete fest das es ein Rennspiel ist. Mir platze der Kragen, aber zeigte es nicht um den Überraschungseffekt für den nächsten morgen (seinen Geburtstag) nicht zu gefährden. Heute morgen in der früh (7 Uhr), weckte ich meinen Horror Sohn und zerstörte sein Killer-Gerät (Playstation 3) vor seinen Augen. Schnell verschwand ich mit den Einzelteilen und verpackte sie in schönes Geschenkpapier. Anschließend gab ich das Geschenk meiner Ehefrau, sagte ihr aber das es dieses Killerspiel wäre, was er sich so sehr gewünscht hat. Wüsste sie, das in dem Geschenk die Trümmer der Playstation sind, hätte sie nicht mitgespielt. Als mein Sohn von der Sonntagsschule zurückkam, versteckte ich mich schnell im Gebüsch und beobachtete sie von draußen. Mein Sohn hat mit glücklichen Augen das Geschenk schnell ausgepackt, als er dann den Inhalt sah, rannte ich sofort ins Haus und schickte ihn auf den Dachboden wo er den Rest seines Geburtstages verbringen wird. Ich hoffe das war ihm eine Lehre. So ein Unfug kommt mir nicht nochmal ins Haus. Er wird nun nach streng christliche Regeln Großgezogen.

Viele Grüße,
Ranz Koch

Antwort #12, 25. August 2013 um 14:42 von Shane6848

Yey gibt der Troll jetzt entlich ruhe?

Antwort #13, 25. August 2013 um 14:45 von Shingami

Na toll so ein b-day wünschte ich mir nicht.

Antwort #14, 28. August 2013 um 18:14 von Lee_Roy

hahahaha einfach geil

Antwort #15, 04. September 2013 um 11:13 von 2Pac14

Meine Güte ... ich habe ja schon viele Leute mit Problemen gesehen aber eine so respektlose mutter die erst alle "gammer" beleidigt und noch das hobby ihres sohnes zersört ? Ich kann nur hoffen das es entweder eine lüge ist oder der sohn möglichst schnell auszieh um nicht bei solch einer soziphatin zu leben !

Antwort #16, 04. September 2013 um 17:49 von Skrol_Inator

Ich hoffe ihr seid euch bewusst, dass der euch nur verarscht hat?

Antwort #17, 04. September 2013 um 17:59 von Terminator_01

Ja das ist sicher ne verarsche.

Antwort #18, 10. September 2013 um 22:25 von Simon-Riley-(Ghost)

xDDDD zu geil hier wir ihr alle drauf eingeht und denk er meint das ernst ! Zum totlachen !

Antwort #19, 30. September 2013 um 19:07 von scorpionv33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)