Frage zu Nachbarschaftsproblem und Sternbild (Schlumpfdorf)

Ein schlumpfiges Hallo an alle!

Ich bin ganz schön enttäuscht vom Update, weil es die meisten neuen Sachen nur für SB gibt und das Nachbarschaftsproblem immer noch nicht behoben wurde.
Nach wie vor fliege ich bei bestimmten Freunden raus, wenn ich in ihr Dorf will und deshalb kann ich sie nur sporadisch beschenken.
Allgemein bin ich vorhin oft bei meiner Geschenkerunde rausgeflogen, deswegen habe ich die jetzt auf morgen Vormittag verschoben, in der Hoffnung, dass es dann besser wird.
Weiß jemand von euch, ob man dieses Problem vielleicht auch selbst lösen kann, in dem man den Freund erstmal löscht und ihm dann wieder eine neue Anfrage schickt? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Mir fehlt noch ein roter Stern, um das Orion-Sternbild fertig zu stellen. Mich würde interessieren, ob danach noch weitere Sternbilder kommen oder ob man auf ein weiteres Update warten muss?

Liebe Grüße

Frage gestellt am 23. August 2013 um 23:03 von Violet-EF

6 Antworten

Tut mir leid - ich habe keinerlei Probleme, habe gerade eine Tour hinter mir.
Habe auch bei Dir erfolgreich "gepalmt"!
;D

Ob löschen und neu anfreunden hilft weiß ich nicht. Aber es schadet sicher nicht, wenn Du es mal mit einem Nachbar absprichst (falls möglich) und es versuchst.

Sternbilder
Im Moment sind keine weiteren freigeschaltet.

Antwort #1, 23. August 2013 um 23:25 von Eikosaederaner

du hast wenigsten freunde ich habe keine freunde die mit mir spielen :(

Antwort #2, 24. August 2013 um 01:06 von DonChrille

@DonChrille: warum suchst du dir dann keine? :)

Antwort #3, 24. August 2013 um 07:43 von Ich_80

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bin heute morgen auch beim Palmengießen rausgeflogen :(
Sorry, liebe Nachbarn, würde gerne immer 2 Geschenke dalassen, aber die Technik mag mich nicht immer ...

Antwort #4, 24. August 2013 um 08:35 von Susi272

Wie sucht man sich denn Freunde ? Also ich meine kann ich auch wildfremde als meine Spiel Freunde annehmen? Und wenn ja wie mach ich das ich kann zwar die anderen Farmen sehen aber ich finde da nichts zum Adden ? Grübel

Antwort #5, 24. August 2013 um 09:34 von DonChrille

Spielst Du auf iOS oder Android. Über iOS kannst Du Freunde über das GC anfragen. Die musst Du ja nicht persönlich kennen. Da stellst Du hier eine Anfrage, dass Du Nachbarn suchst und schaust mal in älteren Beiträgen, in denen andere selbst Nachbarn gesucht haben. Über das GC legst Du Dir einen Account an und startest Anfragen an andere Spieler oder bekommst dann selbst welche, wenn Du Deinen GC-Namen hier reingestellt hast. Diese Anfragen musst Du dann annehmen und es erscheinen Deine Nachbarn, wenn Du auf das blaue Häuschen im Spiel klickst als Nachbardörfer. Dort kannst Du die anderen besuchen und Blumen und Palmen gießen und Geschenke hinterlassen.
Wenn Du über Android spielst kannst Du nur über FB Nachbarn bekommen. Ob Du Dir hier nur Bekannte oder auch Fremde in Dein Profil holst, musst Du Dir selbst überlegen. (Allerdings kann man hier unter Einstellungen Fremde auch auf die eingeschränkte Liste setzen, dann bekommen sie von Deinen Aktivitäten usw. nichts zu sehen).

Antwort #6, 24. August 2013 um 10:08 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)