spycam (Splinter Cell 6)

hallo

ab wann kriegt man eigendlich diese spionkamera (für unter türe durch)?
bin jetzt schon mehr als die mitte und hab noch nichts gesehen aber schon einiges upgegraded.. also zur standardausrüstung gehört die offensichtlich nicht.. misse die langsam!

Frage gestellt am 24. August 2013 um 13:35 von gelöschter User

9 Antworten

Die Optik hast du schon von Anfang an. Wenn du auf eine Tür zu gehst hast du auf der Hälfte das kleine Dreieck für öffnen und schließen.

Wenn du vor der Tür nach unten schaust steht dort 'Darunter schauen'. Dann kannst du mit L1 'zoomen' und mit Select 'locken'.

Antwort #1, 24. August 2013 um 13:45 von Blatschbatsch

hääää?

bei sc blacklist kann man doch nur öffnen oder aufbrechen? kleines dreieck? und bin schon oft geduckt zur tür gelaufen.. nichts gesehen.. meinst du das echt jetzt? und öffnen schliessen geht mit x

weil es wird auch nirgendwo beschrieben.. kein turtorial oder sowas.. merkwürdig dass du das so sagst...

bei den vorherigen teilen.. klar, da geht man auf ne taste und kann dann auswählen bzw wird eingeblendet.. aber bei dem...?

Antwort #2, 24. August 2013 um 20:07 von gelöschter User

Hab grad nochmal die Ausrüstung gecheckt ob ich nicht doch irgendwas gekauft hab aber nein seit der ersten Mission ist das so. Geduckt oder stehend vor einer geschlossenen Tür nach unten schauen und X.

Steht doch wo es möglich ist da 'öffnen' und etwas tiefer 'darunter schauen' wenn nicht ist bei dir wirklich was im Argen.

Ich zock auf realistisch und beim schwersten Schwierigkeitsgrad hast du einige Einschränkungen mit der Ausrüstung. Ob das für die Optik gilt? Kein Plan...

Na wenigstens kennst du die Vorgänger. :) Auch ein Splinter Cell Fanatiker? PS2 oder HD Collection?

Antwort #3, 24. August 2013 um 20:27 von Blatschbatsch

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?
aaaaach miiisst!

jaa jetzt hab ichs auch kapiert!

einfach vor der tür mit der kamera nach unten und schon zeigts es an...

ich glaub das einfach nicht.. und ich dachte schon, bei dem spiel wäre es vlt mal (anders) nicht gedacht vorher nachzusehen sondern einfach rein gehen.. und es ist mir auch nie was dabei passiert! :P:P unglaublich
(doch, dort bei guantanamo, als ich das fenster rein kam.. beim 3. versuch - man sieht ja kaum was - sprang ich rein, da kam grad die wache ausm klo - ääätsch! aber dort ises eh nicht möglich (ohne ausrüstung?) (da hab ich noch nich gemerkt dass ich ne taschenlampe hab - erst später als ich mal den schocker benutzen wollte... ups, wurde dabei grad erwischt :P:P (hab ihn - und mich - geblendet hehe) - hab dann eben die mission neu gestartet)

ich glaub mich tritt ein elch/pferd.. nein echt jetzt.. krieg noch kopfschmerzen.. ey hab schon mehr als die hälfte des spiels!

danke für eure antworten

jaa ein ziemlicher fan! ps2 eher.. tja.. sam und grim über den opsat.. passt einfach..
aber schade, früher konnte man die wachen noch verhören.. (oder hab ich das auch übersehn? weehee!)

Antwort #4, 24. August 2013 um 20:56 von gelöschter User

aber die 3 sichtgeräte zur auswahl (nacht, wärme, elektrisches) wie im 3. teil vermiss ich schon... heul
man kann ja nur 2 tragen.. wenigstens is der sound ähnlich.. der war schon im 3. top... vorallem kurz vor missionsende (dieses neue is schon nbisschen ein verbesserter 3. nicht wahr!? manchmal fehlte wirklich nur noch der gewohnte 3. teil soundtrack wärend des gameplays in der nachtsicht)

Antwort #5, 24. August 2013 um 21:04 von gelöschter User

also im hocken gehts.. aber im stehen wird das nichts!

aber jetzt macht auch das aufbrechen mehr sinn... besonders wenn man im sonarmodus den gegner vorher ranlockt :D:D

aber die ki is schon nich die beste.. kommen die gegner raus, stehen sie meist gleich mit dem rücken zu mir wärend ich noch an der wand klebe.. obwohl wir vorher noch geballert haben und ich dann schon mal den ersten verprügelt hab (sie eigentlich wissen sollten dass ich gleich um die ecke bin)

naja macht auf jedenfall spass...

(neues turtorial: bei spieletipps fragen stellen!)

Antwort #6, 24. August 2013 um 21:18 von gelöschter User

Ja der Double Agent Soundtrack, Michael McCann unvergesslich sag ich nur.



Für Deus Ex Human Revolution hat er auch so'n Kunstwerk geschaffen.



Ich vermisse auch das man die Optik umschalten kann und die Verhöre ebenfalls. Aber am meisten vermisse ich Conviction. Hätte mir fast ne X-Box zugelegt, aber nur fast... ;)

Taschenlampe? Wie geht das?

Antwort #7, 24. August 2013 um 21:25 von Blatschbatsch

also der soundtrack ausm 3. hab ich mir damals gekauft (habs zufällig im laden entdeckt)
war so ne speziell durchsichtige regen von oben - cover umschlag zum wegschieben und auf der hülle dunkler hintergrund mit den 3 grünen lichtern :P
das war geil..

der von deus ex gefällt mir schon besser, passt eben schon zum game :P (hollywood film zum zocken)

aber das hier (das 1.).. hatte ich bei dem jetzt ständig wieder im ohr.. (und bei 6.10 kam immer wieder kurz vor ende einer mission quasi als showdown für die flucht)

noch geiler..

jaa.. so konnte man die gegner und elektronik besser erkennen und bei den verhören hatte er einfach lustige verhörsprüche drauf (wieviele gegner wo usw)
ey.. was is eigentlich aus dem "wanzen an die stromleitungen anbringen" -sek opt geworden?

nur man merkt schon.. meistens beim beobachten sprechen sie englisch bzw landessprache.. und sonst deutsche standard sprüche wenn sie sich bei ablenkungen mal wieder wundern.. (damals kam noch.. och, ich bin so alleine hier, hoffentlich kommt jetzt keiner... pfff :P)

jaaaaa taschenlampe, echt jetzt! :P jedenfalls in guantanamo.. tu mal gleich zu beginn zielen ;) hat sogar ne elektroshock pistole!
als ich es herausfand, hats grad auch mich geblendet und durfte auch grad neuladen :P war schon überrascht (naja manchmal einfach tasten rumprobieren.. wer weiss was da sonst noch so kommt)
(naja weiss es nur soweit.. ob man die auch sep ohne taschenlampe nutzen kann.. keeeeine ahnung.. ) aber abgesehen von diesem büroraum, wo man ja mal wirklich nichts sieht und sonst ständig gegen wände läuft bis die wache mit lampe kommt, auf dem weg zur ausrüstung, is es sonst eigentlich garnicht nötig

wiso vermisst du conviction? (abgesehen von paar missionen bin ich glücklich mit blacklist - das modernere chaos theory - ey, man kann durch wände sehen wie im 5. :P)
hättest dir NUR FAST ne xbox gekauft... wie hast dus denn inzwischen gezockt?
ja is echt beschissen wiso das nur auf pc und xbox gekommen is... (vermute mal, ps3 kompliziert zu programmieren, conviction super grafik, hatte ja auch verspätung.. da haben sie sich den scheiss mit ps3 wohl erspart) die grafik von dem jetzt is ja auch nich der oberhammer.. nur an manchen orten (zb im flieger usw), aber dafür im 5. nur 1 sichtgerät vers und kommt auch erst später, da macht grafik schon mehr sinn. (hat man im 3. besonders gemerkt :( schleichst ja meistens eh im "grünen")

Antwort #8, 25. August 2013 um 09:59 von gelöschter User

Ja das ist der Vorteil. Wenn dir die Grafik nicht gefällt machste das Nachtsichtgerät an. :)

Das war ein Scherz mit der X-Box bin nicht ganz mit deren Politik einverstanden und das nicht erst seit der E3.

Schwer zu programmieren? Nee du das ist für mich nur ne Ausrede die seit neustem kursiert. Überleg mal wie viele kleine Spieleschmieden mit weniger Budget auch super Spiele für die PS3 produzieren. Und wie hat es dann die HD Collection auf die PS3 geschafft?

Gezockt nicht hätte es aber gern weil jetzt Storymäßig was fehlt. Hab bis zum Schluss gehofft das Conviction noch erscheint. Naja vielleicht mal irgendwann als Bundle für die PS4. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Amon Tobin super der Mann gefiel mir auch was er für Infamous produzierte. Schön stimmig zur Action.

Antwort #9, 25. August 2013 um 14:26 von Blatschbatsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell 6

Splinter Cell - Blacklist spieletipps meint: Spielerisch und inszenatorisch das beste Spiel der Splinter-Cell-Reihe. Erzählerisch etwas zu klischeebehaftet, der Einstieg zieht sich hin. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell 6 (Übersicht)