Sandsturm Team (Pokemon Schwarz 2)

Ich hatte vor mir für die wifi-battles ein sandsturm team zu bauen.Es sollte etwa so aussehen:

Despotar Wahlschal
252 HP / 180 SpA / 76 SpD
Wesen: Pfiffig
- Knirscher
- Feuersturm
- Eisstrahl
- Tarnsteine


Stalobor Leben-Orb
Fähigkeit: Sandscharrer
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart
Erdbeben
Schwerttanz
Steinhagel
Kreuzschere

Knakrack Wahlband
Sandschleier
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd ( 30 KP DVs)
Frohes Wesen
- Delegator
- Erdbeben
- Schwerttanz
- Wutanfall / Drachenklaue

Apoquallyp @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
Wesen: Still
- Siedewasser
- Genesung
- Spukball / Eisstrahl
- Toxin / Eisstrahl

Metagross @ Wahlband
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 248 HP / 180 Atk / 80 SDef | 248 HP / 16 Atk / 244 SDef
Wesen: hart
- Sternenhieb
- Patronenhieb
- Erdbeben
- Zen Kopstoß

1Slot hätte ich ja noch übrig wie findet ihr das Team im Moment und welches Pokemon würde sich für den letzten Slot gut eignen (Tentantel oder so)

Frage gestellt am 24. August 2013 um 16:10 von mariu

21 Antworten

Das Despotar ist Müll. Wesen Pfiffig? Das gibt minus für Spez. Angr., schon klar, oder?
Außerdem ist es zu langsam. Mit Wesen und 252 FP auf Init. sollte es grade noch schnell genug sein.

Antwort #1, 24. August 2013 um 16:16 von Undercover_Sneek

ah verdammt falsches despotar set meinte eigentlich das hier :D

Despotar Wahlschal
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Froh
- Knirscher
- Steinkante
- Verfolgung
- Erdbeben / Krafkoloss

Antwort #2, 24. August 2013 um 16:37 von mariu

"Außerdem ist es zu langsam. Mit Wesen und 252 FP auf Init. sollte es grade noch schnell genug sein."
Sorry, aber fail. TTars Job ist es nicht, außerordentlich schnell zu sein, sondern den Sandsturm zu holen.
@TE: Ich find das 1. TTar Set besser, da es im Weatherwar besser durchhalten würde. Wesen sollte of course noch angepasst werden.

Antwort #3, 24. August 2013 um 16:47 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Jau^^

Es geht nix über gescarfte Rocks :DD
Scarf-Eisbeam is auch ziemlich praktisch.

Dir is klar dass du mit Stalobor und Chomp ins Uber rutschst?
Willst du das nicht muss Stalobor raus und Chomp braucht Rauhaut.

2 Wahlbänder sind merkwürdig... brauchste die?
...und Metagross' EV-Split find ich äußerst unorthodox...

Antwort #4, 24. August 2013 um 17:09 von derschueler

naja was ist schlimm wenn ich ins uber rutsche ? und ja du hast recht 2 wahlbänder sind schon komisch. Werde wohl das von Chomp wegnehmen und ihm ein anderes item geben

Antwort #5, 24. August 2013 um 17:14 von mariu

...das schlimme daran ist es wenn gute Gegner mit sowas ankommen (dürfen):
http://www.smogon.com/bw/tiers/uber

Und du im Grunde nur ein OU Team mit nem Stalobor hast...

Antwort #6, 24. August 2013 um 17:25 von derschueler

aber in den ganz normalen random wifi battles ist doch garchomp erlaubt (mit allen fähigkeiten) und die legis doch nicht ?

Antwort #7, 24. August 2013 um 17:29 von mariu

...ne Tierlist is dir also wurst, ja? Oke...

Antwort #8, 24. August 2013 um 17:35 von derschueler

"Sorry, aber fail. TTars Job ist es nicht, außerordentlich schnell zu sein, sondern den Sandsturm zu holen."
Wenn man es mit Wahlschal spielt, soll es doch wohl schnell sein, oder nicht? Und dann sollte man FP und Wesen d´raufpacken, sonst ergibt es keinen Sinn.

Antwort #9, 24. August 2013 um 17:47 von Undercover_Sneek

...vorher sollte man sich darüber im klaren sein was man genau outspeeden will.

Antwort #10, 24. August 2013 um 17:51 von derschueler

Genau. Und mit einer Init. von unter 124 (+ Wahlschal, also 186) überholt man so ziemlich nichts, was wirklich schnell ist.

Antwort #11, 24. August 2013 um 17:53 von Undercover_Sneek

...warum setzt du nicht nur keine EVs sondern auch noch nur 8 Init-DVs vorraus?

Minimaler Speed unter idealen Vorraussetzungen ist 158.

Soller sich einfach an Smogon halten. http://www.smogon.com/bw/pokemon/tyranitar
--> Scarf-T = Jolly, Max.-Speed

Antwort #12, 24. August 2013 um 18:10 von derschueler

Ich meinte für Level 50.

Antwort #13, 24. August 2013 um 18:18 von Undercover_Sneek

Da man ja zumeist auf Level 50 kämpft.

Antwort #14, 24. August 2013 um 18:20 von Undercover_Sneek

..."zumeist" = Handicap -> 3VS3 oder Mehrfachkämpfe -> doof

Antwort #15, 24. August 2013 um 18:35 von derschueler

Mit anderen Worten: Level 50 is doof

Die Referenz für alles das mit CP zu tun hat ist 100.

Antwort #16, 24. August 2013 um 18:36 von derschueler

Ich orientiere mich lieber an Level 50, finde die Werte übersichtlicher ...
Aber na gut: Mit einer Init. mit unter 243 (+ Wahlschal, also 365 (wird auf oder abgerundet?)) überholt man nur die ganz lahmen.

Antwort #17, 24. August 2013 um 18:39 von Undercover_Sneek

...die ganz lahmen?

Base 110er wie Latios und Gegnar kommen ohne Schal maximal auf 350...

Antwort #18, 24. August 2013 um 18:53 von derschueler

Die ganz lahmen war etwas übertrieben ausgedrückt. Sagen wir so: Mit Wesen, FP, und Wahlschal überholt man schon mal das meiste.

Antwort #19, 24. August 2013 um 19:17 von Undercover_Sneek

Außerdem sagte Ich ja: "Mit einer Init. mit unter 243 (+ Wahlschal, also 365)".
Betonung auf "unter 243".
Ohne frohes Wesen, aber FP d´rauf, hätte man 221 (+ Wahlschal, also 331) und würde damit Latios und Gengar nicht überholen ...

Antwort #20, 24. August 2013 um 19:23 von Undercover_Sneek

"@TE: Ich find das 1. TTar Set besser, da es im Weatherwar besser durchhalten würde. Wesen sollte of course noch angepasst werden."
Ich zitier mich schon selbst^^
Dem Teil pack ich noch etwas dazu:
Item ändern, pls. Dann gehts.

Antwort #21, 24. August 2013 um 21:50 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)