Dorfbewohner akzeptieren keine neuen Häuser (Minecraft)

Hi, ich wollte ein Dorf ausbauen und habe deshalb einige Häuser exakt so gebaut wie die, die schon da waren. Aber die Dorfbewohner wollen die Häuser einfach nicht akzeptieren. Sie treiben sich lieber in den vorgefertigten Häusern rum, selbst wenn schon 2-3 drinnen sind. Sogar als ich per spawn-Ei einen Dorfbewohner in ein neues Haus gesetzt habe hat er direkt einen Abgang gemacht und ist ins nächste Haus geflitzt.

Die Häuser sind nach allen erforderlichen Regeln gebaut und sollten eigendlich als Haus erkannt werden. Genauso sind sie wirklich EXAKT so gebaut wie die anderen. Mods die etwas in der Richtung beeinflussen besitze ich nicht. Was läuft schief? Danke schonmal :)

Frage gestellt am 25. August 2013 um 00:09 von Dominikhumm

3 Antworten

wenn du ein spawnei setzt ist für das gespawnte DAS der spawnpoint...aber dorfbewohner halten sich nur in gruppen auf und gehen deswegen in die anderen häuser... ich meine vermutung
versuch es mal mit mehreren spawneiern...vllt gehts dann

Antwort #1, 25. August 2013 um 09:16 von celia111

Versuche mal ein neues Village irgendwo weiter entfernt zu bauen und dort einige Leute zu platzieren. Dann kann man schonmal erkennen, ob es mit neu gebauten Häusern dort grundsätzlich funktioniert.

Antwort #2, 25. August 2013 um 12:20 von Ealendril

Eben 6 Dorfbewohner in einem Haus... Das mit dem anderen Village funktioniert, aber das ändert leider nichts am sturen Verhalten der Dorfbewohner :(

Das Dorf ist länglich aufgebaut, während die Häuser unten alle gut bewohnt sind bleiben die oberen Häuer leer, selbst wenn ich kurz vor der Dämmerung einen Dorfbewohner hinterbugsiere, er flitzt sofort wieder in den unteren Bereich...soviel zu der Tatsache dass die Bewohner in das nächstbeste Haus rennen :)

Mit Spawneiern möchte ich nicht so viel arbeiten, das eine Ei war nur für den Testzweck. Aber danke dass ihr versucht habt zu helfen :)

Antwort #3, 25. August 2013 um 12:59 von Dominikhumm

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)