Minimum Terrarium (Schlumpfdorf)

Was ist das Minimum an Wood / Stone / Dye um die erste Stufe des Terrariums zu bauen? Ich weiß, 80% meiner Ressourcen, aber wie viel brauch ich mindestens?

Danke!

Frage gestellt am 25. August 2013 um 01:03 von gelöschter User

13 Antworten

Na 80%!

Antwort #1, 25. August 2013 um 01:12 von westerland

Guck mal hier:
/iphone/smurfs-village...

Antwort #2, 25. August 2013 um 01:29 von westerland

Hahaha, du bist lustig.

Und wenn ich jeweils nur 10 Wood / Stone / Dye habe, dann gilt das mit den 80% ja nicht. Sondern es gibt ja immer eine Untergrenze - wahrscheinl. irgendwas um die 300 oder 500 Wood / Stone oder so. DAS will ich wissen, wieviel genau.

Antwort #3, 25. August 2013 um 01:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Na du bist ja auch lustig!

Da will man mal helfen.
:(((

Antwort #4, 25. August 2013 um 01:55 von westerland

Hab jetzt noch mal geguckt: im Link steht ganz genau was du brauchst. Eiko hat's getestet und für alle sehr verständlich geschrieben.

Was daran verstehst du nicht?
:(

Und wenn dir BauMa fehlt, geh buddeln.
;)

Antwort #5, 25. August 2013 um 02:13 von westerland

Ich versteh alles, aber anscheinend du meine Frage nicht.

Hab Tausende Wood / Stone / Dye und absichtlich noch nicht das aktuelle Update. Will wissen, wieviele meiner Resourcen ich ausgeben muss bis ich das Minimum erreicht habe. Bin doch nicht so dumm tatsächlich 80% von 1000 Stone zu verschwenden. Da bau ich lieber meine Häuser damit aus. Aber will auch nicht alle meine Resourcen ausgeben, sonst fang ich ja wieder von vorn an mit sammeln. Also geb nur so viel aus, wie ich muss.

Verstehst du jetzt, warum ich die genauen Zahlen fürs Minimum brauche?

Und wie du an ClaudiaSchlumpf (/iphone/smurfs-village... siehst, bin ich nicht die einzige, die diese Taktik verfolgt... ;)

Antwort #6, 25. August 2013 um 02:41 von gelöschter User

Der "Minimumeinsatz" wurde glaube ich bisher nicht gepostet.Entweder kennt ihn keiner, oder es gibt tatsächlich keinen, was 80% in jedem Fall bedeuten würde. Orientiere dich an Level 2 und 3
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, ich war zu schnell über Level 1 weg.

Antwort #7, 25. August 2013 um 02:56 von Mimo-spielt

Hier, ich versteh dich auch :-)! Habe leider in allen drei Spielen zu viel Bauma (immer über 2000) und kann dir die Frage nicht beantworten. Allerdings weiss ich, dass es ein Minimum gibt, weil ich bei einem Gebäude auf dem Berg mal so "schlau" war und vorher viel Häuser ausgebaut habe- und dann doch zu wenig Bauma für den Start des Gebäudes hatte. Exakt weiss ich das nicht mehr, es waren aber ungefähr so viel wie für Stufe zwei, mehr sicher nicht.
Poste dann, wenn dus herausgefunden hast!

Antwort #8, 25. August 2013 um 08:22 von mianoemi

Hallo,

Also ich hatte vorher alles soweit ausgegeben, hatte noch ca. 50 Holz, Stein, Sternenstaub und ca. 10 Farbe. Für die 1. Stufe Brauch ich jetzt 270 Holz und Stein, 21 Farbe und 16 Sternenstaub.

Denke das Hilft dir weiter.

LG Franky-WW

Antwort #9, 25. August 2013 um 10:09 von Franky-WW

Wenn du mit dem Minimum anfängst, bleibt kaum noch was übrig, das du für die nächsten Stufen verwenden kannst. Dann musst du wieder irre lange sammeln. Daher ist es mir persönlich lieber, ich habe zu Beginn so viel Material, dass mir für die nächsten Stufen nicht mehr so viel fehlt, damit ich schneller voran komme.

Antwort #10, 25. August 2013 um 10:39 von sky1

Also ich hab's unter einem alten Account mal kurz gecheckt.

Das sollte das Minimum für den Bau sein:

Holz: 270
Stein: 270
Farbe: 21
Sternenstaub: 15

Also Franky-WW war fast dran - nur ein Stäubchen zuviel ...
;D

So, und nun wieder schön schlumpfig!
:)))

PS.:
In meinen aktuellen Dörfern hatte ich soviel BauMa angesammelt, daß ich bis auf ein wenig zusätzlichen Sternenstaub problemlos bauen konnte ...
;D

Antwort #11, 25. August 2013 um 10:41 von Eikosaederaner

Wie wäre es, wenn man den "Überschuss" an Steinen, Holz und Sternenstaub an einen Freund oder Nachbarn vor Baubeginn "verschenkt" und nach dem 1. Level das Baumaterial wieder zurück geschenkt bekommt? Nur mal so als Denkanstoß.

Antwort #12, 25. August 2013 um 11:10 von bmw117

Danke! Ihr seid einfach Spitze! :)

Antwort #13, 25. August 2013 um 12:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)