Doppelkampf-Team (Pokemon Schwarz 2)

Menschen,
PokémonDay.

Ich bin dabei, ein Team zu erstellen. Es gelten folgende Regeln:
Kampf: Doppelkampf
Regeln: Handicapkampf
Wunderwerfer ist deaktiviert
Gebannt sind: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Plaudagei, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta und Genesect.

Nett ist, dass die beiden Uber Stalobor und Blaziken nicht verboten sind. Außerdem sind noch nützliche Legis wie Lati@s (allerdings ohne Seelentau) oder Heatran errlaubt. Mein erster Ansatz war ein Sandsturm / Sandscharrer-Team. Da sind Stalobor und T-tar ein Muss. Dann folgt noch Verwendbares wie ein Stoutland-Support oder ein Lavados, um so hässliche Viehcher wie Skarm oder Tentantel zu übertrumpfen. Außerdem ist es flexiebel was Wetter angeht (Feuersturm / Hitzewelle und Orkan).

Also, hier die ersten Ansätze:

Stalobor @ Life Orb / Focus Sash / Air Balloon
Trait: Sand Rush
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
Adamant Nature
- Erdbeben
- Steinhagel
- Eisenschädel
- Schutzschild

Despotar @ Choice Scarf (?)
Trait: Sand Stream
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SAtk
Hasty Nature
- Knirscher
- Steinkante
- Kraftkoloss
- Feuersturm

Bissbark @ Leftovers / Sitrus Berry / Lum Berry / Chople Berry
Trait: Intimidate
EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 Atk
Careful Nature
- Rückkehr / Eiszahn
- Donnerwelle
- Rechte Hand
- Schutzschild

Skelabra @ Choice Scarf
Trait: Flash Fire
EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 SDef
Modest / Timid Nature
- Feuersturm / Hitzewelle
- Hitzekoller / Hitzewelle
- Spukball
- Energieball

Lavados @ Focus Sash / Leftovers
Trait: Pressure
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature
- Feuersturm
- Orkan
- Sandsturm / Hitzewelle / Schutzschild
- Ruheort / Schutzschuld

Tornupto @ Fire Gem / Flame Plate
Trait: Blaze
EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 Atk
Hasty Nature
- Eruption
- Hitzewelle
- Erdbeben
- Fokusstoß

(Fortsetzung folgt ^^)

Genau... beachten muss man auch noch, dass nicht daselbe Item zweimal getragen werden darf. Und von den 6 Teammates werden nur 4 für den Kampf ausgewählt!

Das war erstmal alles meinerseits. Bin offen für Ratschläge, Tipps, Empfehlungen und Zustimmung :D


Danke Community.

Frage gestellt am 25. August 2013 um 14:22 von Dusclops

14 Antworten

Fortsetzung meiner ellenlangen Liste :P

Lohgock @ Leftovers
Trait: Blaze
EVs: 252 Spd / 4 Atk / 252 HP
Hasty Nature
- Flammenblitz
- Turmkick / Schwerttanz
- Sturzflug / Schwerttanz
- Schutzschild / Schwerttanz

Kankrack @ Choice Band
Trait: Sand Veil
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
Jolly Nature
- Wutanfall
- Erdbeben
- Feuerzahn
- Steinkante

Tentantel @ Leftovers
Trait: Iron Barbs
EVs: 252 Def / 252 HP / 4 Atk
Impish Nature
- Blattgeisel
- Tarnsteine
- Donnerwelle
- Schutzschild

Dragoran @ Leftovers / Lum Berry
Trait: Multiscale
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
Adamant Nature
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Feuerschlag

Heatran @ Leftovers / Air Balloon
Trait: Flash Fire
EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 SAtk
Calm Nature
- Feuersturm / Hitzewelle
- Schutzschild
- Erdkräfte
- Tarnsteine

Demeteos-Tiergeistform @ Life Orb
Trait: Intimidate
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
Adamant Nature
- Erdbeben
- Steinkante
- Kraftkoloss
- Steinpolitur

Panferno @ Focus Sash / White Herb
Trait: Blaze
EVs: 252 Spd / 4 Atk / 252 HP
Hasty Nature
- Nahkampf
- Hitzekoller
- Tarnsteine
- Mach Punch / Kehrtwende


Dusclops

Antwort #1, 25. August 2013 um 14:23 von Dusclops

Bei kurzem Nachdenken würde ich folgende in die engere auswahl packen:
Stalobor, T-tar, Bissbark, Lavados, Knakrack, Tentantel, Demeteos, Panferno.

Damit ist die Liste aber immer noch zu lang...

Ratschläge immer. ^^

Und falls jemand mit "ÖHHH Lavados is voll schei*e bei Tarnsteine" ich denke nicht, dass bei 4 Pokes im Team (d.h. mind. 2 switchs) groß Rocks gelegt werden. Naja, obwohl ich doch dran gedacht hab ^^


und P.S. sollte ich doch lieber SunnyDay / Regen benutzen? Was meint ihr? Ich mein, Niesel / Wassertempo kann man voll abusen xD

Antwort #2, 25. August 2013 um 14:30 von Dusclops

kerdwende auf panferno ist ne klasse sache hab ich auch so ^^

fokus sash ? ist das der fokus gurt?

bringt bei sandstrum nicht viel

Antwort #3, 25. August 2013 um 18:37 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
jau, dass weiß ich auch, deswegen kommt panferno solangsam auf den abstellgleis...

übrig bleiben dann Stalobor, T-tar, Bissbark, Lavados, Knakrack, Tentantel und Demeteos.

Bedroher im Doppelkampf hat meines Erachtens auch seinen gewissen reiz, bei Demeteos auf jeden, aber wie siehts bei bissbark aus? Bedroher oder Sandscharrer?

Antwort #4, 25. August 2013 um 19:21 von Dusclops

Ich finde Bissbark nicht so gut, das hat zu schlechte Maxwerte ... Außerdem auch noch eine Kampfschwäche, wie Stalobor, Tentantel und Despotar. Nimm dafür lieber was anderes.

Antwort #5, 25. August 2013 um 20:00 von Undercover_Sneek

stimmt eigentlich (dabei wollte ich es doch so gerne Moustache nennen xD)

Aber ich muss nichts anderes nehmen, denn das Team würde dann ja schon feststehen:

Despotar und Stalobor bestenfalls als Starter, Knakrack trifft hart und macht gegen ende das Spiel, tentantel zum stallen, Lavados gegen Wetteränderungen und Special, Demeteos gute abrundung.

Nur wäre dann mein Team im Insgesamten anfällig auf Kampf, Wasser und Eis.

Besonders Wasser fürchte ich, weil ein Politoed mir den Sandsturm zunichte machen kann und Wassertempo (fast) das ganze Team ausschaltet...

Sollte ich dann auch ein schnelles Wassertempo-PKMN mitnehmen? Oder Kappalores, der mit Gigasauger STAB ordentlich kontern kann?

Antwort #6, 25. August 2013 um 21:18 von Dusclops

meistens ist ein seedraking in dieser verbinnunng noch am start das erschwert alles ein wenig

wenn du mit regenteams probleme hast mach dir doch ein rotom waschmaschine im regen trifft donner immer und mit donnerwelle die schnellen ausbremsen. dazu hat es schwebe und du kannst erdbeben machen mit deinen pokies

Antwort #7, 25. August 2013 um 21:45 von banksy2

Puh... ich wäre ja fast schon zu spät dran...

"übrig bleiben dann Stalobor, T-tar, Bissbark, Lavados, Knakrack, Tentantel und Demeteos."
"Nur wäre dann mein Team im Insgesamten anfällig auf Kampf, Wasser und Eis."

Bissbark ist alles andere als schlecht, vor allem in nem Team voller Wasserschwächen ist es gut ihn zu haben, da er keine hinzufügt; auch wenn das mit ner zusätzlichen Kampfschwäche kommt...
Da ich atm kB auf Aufsätze habe hab ich einfach nachgedacht und freie Änderungen übernommen die hoffentlich auch einige Schwächen bedecken. Ich hoffe nur dass sie nachvollziehbar und, am wichtigsten, auch gut sind, denn um diese Uhrzeit...
Ach, und selbst wenn. Ich glaub dass es so oder so noch viele Verbesserungen gibt die man an dem Team übernehmen könnte... aber egal..

Stalobor @ CHOPLE BERRY
Trait: Sand Rush
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
Adamant Nature
- Erdbeben
- Steinhagel
- Eisenschädel
- Schutzschild

Despotar @ Focus Sash
Trait: Sand Stream
EVs: 252 HP / 148 SAtk / 108 SDef
Sassy Nature
- Knirscher
- Steinkante
- KONTER
- Feuersturm

BISSBARK @ Lum Berry
Trait: SAND RUSH
EVs: 4 HP / 252 Spe / 252 Atk
ADAMANT Nature
- Rückkehr
- AUSDAUER
- GEGENSCHLAG
- Schutzschild

Lavados @ LIFE ORB
Trait: Pressure
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature
- RÜCKENWIND
- Orkan
- Hitzewelle
- KRAFTRESERVE {Pflanze}

Tentantel @ OCCA BERRY
Trait: Iron Barbs
EVs: 252 Def / 252 HP / 4 Atk
Impish Nature
- Blattgeisel
- GYROBALL
- Donnerwelle
- Schutzschild

Demeteos-T @ LEFTOVERS
Trait: Intimidate
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
Adamant Nature
- Erdbeben
- Steinkante
- SCHUTZSCHILD
- DELEGATOR

Antwort #8, 27. August 2013 um 02:49 von TheThirteenthReturnOfSicki

Demeteos-T @ LEFTOVERS
Trait: Intimidate
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
Adamant Nature
- Erdbeben
- Steinhagel
- SCHUTZSCHILD
- DELEGATOR

ich würde es so spielen.

Antwort #9, 27. August 2013 um 16:33 von banksy2

Danke Danke so nebenbei ;)

Antwort #10, 27. August 2013 um 18:50 von Dusclops

für zwirrklop immer mein lieblings geist poki

Antwort #11, 28. August 2013 um 11:39 von banksy2

Ähem... es heißt Dusclops xDD

Antwort #12, 28. August 2013 um 14:17 von TheThirteenthReturnOfSicki

kannsch ni aussprechen ^^

Antwort #13, 29. August 2013 um 15:16 von banksy2

w00t? xOO

Antwort #14, 29. August 2013 um 17:17 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)