Frage zum Traumradar (Pokemon Schwarz 2)

Hallo ihr Spieler und Spielerinnnen. Ich habe Schwarz 2 nun mittlerweile mehrfach durch und durch die anstehende Herausgabe von Pokemon X & Y mir nun endlich einen 3DS zugelegt. Eigentlich wollte ich mir dabei ebenfalls das Traumradar herunterladen, habe auch alles so gemacht wie in der Komplettlösung (zumindest wollte ich das) aber das Symbol mit dem EShop existierte nicht. Die Frage ist für mich jetzt: Ist das Absicht oder kann man das nochmal bekommen?

Frage gestellt am 25. August 2013 um 19:39 von Anthyrion

1 Antwort

Auf Bisafans steht: ,,Updaten des 3DS um den eShop zu erhalten (nur einmalig nötig)
Starte deinen Nintendo 3DS und wähle mit Hilfe des Steuerkreuzes den Menüpunkt "Systemeinstellungen Nintendo" aus. Das ist der Knopf mit einer schwarzen Zange. Wähle hier nun "Interneteinstellungen", wenn du noch keine Internetverbindung mit deinem 3DS eingerichtet hast. Das 3DS unterstützt neben dem alten WPE nun auch WAP-Verschlüsselungen und es gibt eine schöne Hilfeführung, die dich hier leitet.

Hast du eine Internetverbindung eingerichtet, musst du wieder in den Bildschirm "Systemeinstellungen" zurückkehren und diesmal "Allgemeine Einstellungen" auswählen. Rutsche hier bis nach ganz rechts rüber, wo du den Menüpunkt "System-Update" findest. Wähle diesen aus. Bitte stelle sicher, dass der Akku deines 3DS ausreichend geladen ist, da das Update einige Minuten dauern kann. Habe hier etwas Geduld!

Nach dem Update kannst du die Sytemeinstellungen verlassen (dein 3DS wird ohnehin neu gestartet). Im Hauptbildschirm deines 3DS wirst du nun ganz rechts ein neues Programm finden, welches wie eine orange Einkaufstasche aussieht. Dies ist der neue Nintendo eShop! Für die Nutzung des eShops musst du online sein und kannst diesen auch mit deinem Nintendo Club-Konto verknüpfen (bis zu 8 3DS können mit einem Konto verknüpft werden). Lade dir im eShop nun den Pokédex runter!''

Antwort #1, 25. August 2013 um 20:47 von GameMaster_2001

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link