Olle Kuhle (Dragon Quest 9)

Hallo ersmal. Also ich hab n kleines Problem: Ich soll zur Hütterstatue die ja in der Höhle bei der ollen kuhle ist, um serana (glaub ich) ihren wichtigen gegenstand zu bringen. Leider wird der Eingang von eiinem mysteriösen Bann versperrt und die Tür ist von innen verriegelt. Wie komme ich jetzt in die Höhle rein?
Danke schon mal im vorraus! ;)

Frage gestellt am 26. August 2013 um 10:36 von Enabsis

3 Antworten

Du musst erst mit diesem Johannes oder so reden dann musst du in nordöstlich von wurwald in so ne saggasse dort musst du dann mit Serena reden. Danach beginnt so ne Schatzjagd und du musst in die Olle Kuhle in das mittlere Loch und Dan die Hüterstatue besiegen

Antwort #1, 26. August 2013 um 11:01 von jonah389

Bei mir funktioniert das irgenwie nicht. Johannes sagt nur, dass er mir unbedingt helfen will, und dass ich ihm bescheid geben soll, und serena sagt, dass ich ihr unbedingt den gegenstand bringen soll und bei der statue schaueen soll, aber ich komm immer noch nicht in die höhle...
Die hüterstatue is doch in der höhle, oder?

Antwort #2, 26. August 2013 um 11:22 von Enabsis

Der wichtige Gegenstand ist eine Halskette und die befindet sich, soweit ich weiß, entweder bei der zerstörten Statue in Wurmwald, oder bei der Staue ind der Kirche in Wurmwald (einfach untersuchen). Danach zu diesem See gehen, mit Serena sprechen und diese entsiegelt dann das Tor, in dem du den Lichtbogen holen sollst. Damit kommst du dann nach Brennbergen zu einem betrunkenen Drachen. Ab da sollte es keine Schwierigkeiten mehr geben.

Antwort #3, 26. August 2013 um 11:57 von anikan150100

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)